- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein mittelgroßes Hotel in Berlin Hoppegarten mit 4**** Ich war im Rahmen des Berlin Marathons in diesem Hotel und haben es auf Grund des guten Preisleistungsverhältnis direkt auf der Hotelhomepage gebucht. Verpflegung haben wir nicht mitgebucht und können daher hier diese Leistungen nicht bewerten Uns war bereits bekannt das es etwas außerhalb liegt, jedoch nicht weit wirklich.... Also grundsätzlich kann man das Hotel weiterempfehlen, jedoch nicht ohne Auto. Außerdem sollte man sich bewußt sein, dass man selbst mit PKW relativ lange Wegen bis nach Berlin in Kauf nehmen muss. Daher sollte man überlegen, ob man lieber ein günstiges Hotel wie dieses bucht oder etwas mehr bezahlt und dafür zentraler.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet mit 2 Betten, TV und Telefon. Das Bad war sauber und mit Badewanne. Wlan leider nur gegen Gebühr.
Im Hotel konnte man im Restaurant oder in der Hotelbar bis morgens die Zeit vertreiben. Alles auch zu günstigen Preisen. Außerhalb vom Hotel gab es nur noch ein einziges Restaurant und haben dann die Wahl auf die Hoteleigene Bar geworfen.
Der Service im Hotel war gut und alle Angestellen immer freundlich. AUch die Reinigungskräfte waren grundlich und haben uns immer ein sauberes Zimmer hinterlassen.
Das Hotel wird zwar mit "Hotel Berlin Hoppegarten" beworben, jedoch liegt es im "Ort" Hoppegarten östlich von Berlin. Und dies ist bereits in Brandebburg. Wir würden das Hotel grundsätzlich noch mal besuchen, jedoch nur mit Auto und nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Bis zur nächsten Tankstelle oder Supermakrt muss man min eine halbe Stunde laufen und zur nächstgelegenen Bahnstation ist es noch weiter. Zusätzlich muss man dann noch eine lange Bahnfahrt nach Berlin Zentrum in Kauf nehmen. Taxifahrten sind auch teuer, da man aus der Region Berlin nach Brandenburg fährt und dafür einen Aufpreis zahlen muss. Uns wollte man sogar erklären, dass man hier die Taxifahrt PRO PERSON bezählen müsste :) Grundsätzlich kann dafür das Hotel nichts, jedoch wollte ich das erwähnen, da wir das Taxi über das Hotel angefordert haben. Also am besten vorher mal nachfragen ;)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
ich habe mich speziell nach dem marathon schon sehr auf den beworbenen Wellnessbereich gefreut aber leider stand dieser nicht zur Verfügung. Dieser worde zu diesem Zeitpunkt umgebaut bzw. gewartet. Hier muss ich leider einen Minuspunkt verteilen, da wir lastminute direkt beim Hotel gebucht haben und keinen Hinweis darauf erhalten haben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |