Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Wellness nein, Städtereise ok
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine persönliche Bewertung des Hotels geht eher in Richtung 3 statt 4 Sterne. Als Wellnesshotel nicht zu empfehlen, da kaum Möglichkeiten vorhanden sind, den Tag als Wellnesstag zu verbringen. Für eine Städtereise in Berlin kann man dort seine Zeit verbringen. Einkalkuliert werden muss aber, dass man ca. 3 km von der nächsten S-Bahn-Station entfernt ist und die Fahrt dahin u.U. mit dem Taxi zurücklegen muss (7€ einfache Fahrt). Dann benötigt man ein Bahnticket für die Bereiche A-B-C, welches als Tagesticket p.P. 6,50€ kostet. Nach ca. 30 Minuten ist man dann im Zentrum Berlins. Addiert man hier alle Kosten zusammen, findet man für diesen Preis sicherlich auch Angebote direkt in Berlin. Eine Tiefgarage und Parkplätze stehen zur Verfügung. Um in die Tiefgarage zu kommen, muss man aber ein geschickter Fahrer sein, sonst kann es sein, dass man sein Auto in der äußerst ungünstig angelegten Einfahrt aneckt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet, nichts außergewöhnliches. Der Fernsehempfang war OK, das Bild aber nicht immer ideal. Das Fernsehgerät war schon älteren Baujahrs. Pay-TV (Premiere/Blue Movie) wird angeboten. Die Duschkabine war etwas eng, auch für normal gebaute Menschen. Etwas kräftigere Menschen würden da sicherlich Probleme haben. Die Sauberkeit war in Ordnung, aber nicht perfekt. Safe ist leider nicht vorhanden. Beim Fenster war die Kippfunktion defekt, wurde aber unsererseits nicht gemeldet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant: Das Restaurant hat einen guten Eindruck gemacht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich. Auch kurz vor Ende der Frühstückszeit wurde noch nachgefüllt, so dass immer alles vorrätig war. Die Qualität des Frühstücks war sehr gut. Abends kann man a la carte speisen, oder, wenn genügend Halbpensionsgäste anwesend sind, wird ein Buffet aufgebaut. Dort kann man sich auch als normaler Hotelgast für 15€ p.P. anschließen. Das Buffet kann ich nur empfehlen. Sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Zur Auswahl stehen Salate und Obst, Suppe, 2 Fleisch-, 1 Fisch und 1 vegetarisches Gericht samt Beilagen, Kaltes Buffet mit Wurst und Käse, sowie Desserts. Das Essen schmeckt gut und für den Preis von 15€ fast geschenkt. Auch die a la Carte - Preise sind nicht teuer, für die Berliner Gegend eher günstig. Das Personal ist freundliche und zuvorkommend.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war überwiegend freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf der Homepage des Hotels wird damit geprießen, dass das Hotel in Mitten traumhaft schöner Villen liegt. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Die Straßen der Ortschaft waren in schlechtem Zustand, viele Häuser verfallen und verkommen. Die Anbindung zur S-Bahn ist aufgrund der Entfernung zum Hotel nur mittels PKW oder Taxi möglich. Der Fahrtpreis per Taxi zur S-Bahn-Station "Hoppegarten" betrug einfach ca. 7€. Auf diesen Umstand wird auf der Homepage des Hotels auch hingewiesen, wenn auch etwas verdeckt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der "Wellnessbereich", der auf der Homepage so groß angeprießen wird ist eher dürftig. Für Wellnessurlaub ist das Hotel definitv nicht zu empfehlen. Der Bereich ist von der Atmosphäre her schön aufgemacht. Die finnische Sauna und das türkische Dampfbad sind OK. Fitnessgeräte waren vorhanden, wurden von uns allerdings nicht genutzt. Bei den beworbenen Whirlwannen handelt es sich um im Boden eingelassene Wannen, von der Größe her entsprechend der normalen Badewane (1 Person), die nach Einwurf von Wertmarken automatisch mit Wasser gefüllt werden und für ca. 10 Minuten sprudeln, danach ist das Bad beendet. Es sind 2 dieser Wannen vorhanden. Die Wertmarken erhält man an der Rezeption gegen Gebühr von 2€/Stück. Während meines Aufenthalts konnten die Whirlwannen angeblich aufgrund eines Defekts nicht benutzt werden. Die "Erlebnisdusche" besteht scheinbar aus einer Dusche mit etwas anderem Duschkopf, nichts spektakuläres. Der Begriff "Erlebnisdusche" ist meiner Ansicht nach übertrieben. Ärgerlich ist, dass der Wellnessbereich nicht mit dem Zimmerschlüssel zu öffnen ist. Man muss immer an der Rezeption das Personal bitten, die im Keller liegende Tür aufzusperren. Die Massagen werden von einer externen Masseuse angeboten, mit der man per Handy einen Termin vereinbaren kann, ich gehen mal davon aus, dass das auch die Rezeption erledigen würde. Die Behandlung selbst kann dann in einem Massageraum im Hotel durchgeführt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:20