Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 1-3 Tage • Strand
Inkompetentes Personal an der Rezeption
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck: unfreundliches Personal an der Rezeption Tolle Hotelterrasse, Ausblick auf das Meer, tolles Frühstücksangebot


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmerer waren nicht so, wie im Internet abgebildet, sehr klein, Einrichtung eher nicht am neuesten Stand. Preise wurden jedoch wie für die schönen, neu adaptierten Zimmer verrechnet. Blick von der Terrasse war wunderbar. Zimmer sehr karg ausgestattet, aber sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet sehr gut Abendessen geschmacklos, einfallslos und verbesserungswürdig Atmoshpäre auf der Terrasse war wunderschön und gemütlich


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich war mit 2 weiteren Personen im Mai/April für 3 Tage in Grado und habe vorher rechtzeitig per mail 1 Parkplatz für den Aufenthalt im Hotel Marea reserviert. Da ich seitens des Hotels keinerlei negative Mitteilung erhielt, bin ich davon ausgegangen, dass für mein Auto ein Parkplatz für diese Zeit zur Verfügung steht. Bei der Ankunft nach 6 Stunden Fahrt aus Graz (Stau in Kärnten etc) sind wir um ca. 20.30 Uhr im Hotel angekommen. Die Dame an der Rezeption hat uns hier eher nüchtern empfangen. Dann teilte sie mir mit, dass kein Parkplatz beim Hotel frei ist. Auf meine Bemerkung hin, ich hätte aber nachweislich reserviert und warum ich seitens des Hotel bezügl. meiner Reservierung keine Nachricht erhalten wurde diese Dame leider sehr unfreundlich. Sie erklärte uns nur, dass wir auf dem momentanen Parkplatz in der Nähe nicht stehen dürfen. Erst nach langem Hin und Her erfuhren wir von ihr, dass die Parkplätze in Grado in verschiedene Farbzonen eingeteilt sind uns die weiße Zone gratis sei. So mussten wir wieder zurück zum Auto und Parkplatz suchen, endlich ein Platz in der "blauen Zone", Ticketautomat suchen, dieser hat jedoch nach einigen Versuchen kein Ticket ausgespuckt (leider aber von meiner Bankomatkarte abgebucht (lt. Bankauszug). Zurück zum Hotel haben wir die Dame an der Rezeption um eine Bestätigung gebeten, die wir am Auto anbringen können, dass wir bezahlt, jedoch kein Ticket vom Automaten erhalten haben. Wieder zum Auto zurück. Das Auto in die "weiße" Parkzone umgeparkt. Inzwischen waren wir alle müde und genervt, haben nicht weiter auf die Tafel bei der Zone geachtet und uns auf die Aussage der Rezeptionistin vom Hotel Marea verlassen, dass man hier gratis parken kann. Endlich um 21.30 (nach ca 1 Stunde Parkplatzsuche, Ticketproblemen und dem "freundlichen" Empfang im Hotel, haben wir es geschafft. Am Freitag, 1.6. habe ich am Auto einen Strafzettel entdeckt (nur in italienischer Sprache) und sehr schlecht leserlich, welchen Betrag ich zu zahlen hätte. Wieder an die Rezeption ins Hotel, eine andere "nette" Dame meinte, dass sei, Zita: "nicht ihr Problem", und wir hätten die Tafel lesen und eine Zeituhr in das Auto geben müssen. Ich sagte ihr, dass ihre Kollegin an der Rezeption uns die falsche Auskunft gegeben hätte. Ich erklärte ihr nochmals, dass wir eine anstrengende Anreise gehabt hätten und danach ca. 1 Stunde mit Parkplatzsuche und Ticketproblemen beschäftigt waren, woher hätten wir um 21.30 Uhr auch noch eine Parkuhr auftreiben können. Die freche Antwort lautete nur, dass wir mit der Strafe eh günstiger ausgestiegen sind, als wenn wir 3 Tage Parkgebühr beim Hotel gezahlt hätten..... Ich machte die "freundliche Dame" an der Rezeption darauf aufmerksam, dass ich WIR hier die Gäste sind und wir so einen unhöflichen Umgangston nicht gewohnt sind. Wir wollen hier nur 3 Tage Urlaub machen und erwarten uns ein wenig Service und Freundlichkeit vom Personal. Auch haben wir weder die Zeit noch die Geduld für endlose unfreundliche Diskussionen. Sie sagte auch, dass die Polizeistation in Grado am Samstag geschlossen sei (!!??) und erst wieder am Montag (!) geöffnet ist. Ich erklärte ich auch, dass wir am Samstag abreisen müssen. Im Laufe des Gesprächs erklärte die Dame an der Rezeption, dass die Polizeistation in Grado zwischen 10.00 und 12.00 Uhr geöffnet sei und ich den Betrag, der am Formular leider unleserlich ist, bei der Polizei begleichen könne. Am Samstag um 10.00 Uhr war ich bei der Polizeistation in Grado, der Beamte hatte leider keine Zeit mehr, den Betrag entgegenzunehmen, auch konnte ich ihm die Situation nicht erklären, da er gerade dabei war, mit seinen Kollegen im Auto wegzufahren und auch niemand mehr bei der Polizeistation erreichbar war. Jetzt hab ich die "Parkstrafe" ca. € 28,00 (?) und zusätzlich noch den 3-fachen Ticketpreis (Abbuchung vom Konto) ohne Ticket. Wir waren alle sehr von der Unfreundlichkeit und Inkompetenz der beiden Damen an der Rezeption im Hotel Marea enttäuscht. Diese waren mit unserem Anliegen zwecks Parkplatzreservierung und der richtigen Aufklärung betr. Parkplatzzonen innerhalb von Grado absolut überfordert. Anstatt die Situation freundlich und mit ein wenig Entgegenkommen aufzuklären, wurden wir sehr unhöflich behandelt. Dazu müssen wir anmerken, dass das Personal im Service (Frühstücksbuffet) im Hotel Marea und die Reinigungsdamen außerordentlich freundlich und sehr bemüht waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr schön, direkt am Meer,


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben wir nicht in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:1