Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Das kann kein europäischer Standard sein!
3,7 / 6

Allgemein

Sehr schöne große, saubere grüne aber auch nicht so behindertengerecht gebaute Anlage. Viele Stufen und Stolpersteine. Hanglage. All inklusive mal ohne lästiges Plastikarmband. 20% Deutsche, 20% Belgier und Franzosen, 5% Kanadier, 30% Engländer, der Rest Russen, Wolgadeutsche und Ostblock. Hauptsächlich junge Familien oder Rentner. Sehr preisgünstiger All Inklusive Urlaub. Es empfiehlt sich, die Suite zu buchen, so hat man auch abends einen doppelt so großen Balkon und durch die 2 Zimmer hängt man sich nicht so aufeinander und kann bei Regen drinnen Spiele machen, wenn die Kids schlafen. Wir hatten die erste Woche nur Sonnenschein mit über 30 Grad, die zweite nur Regen, wo zum Abend die Sonne mal durch kam. Wir empfehlen bei diesem Essen und der Abgeschiedenheit nur eine Woche zu buchen. Kaufen sie sich Telefonkarten für 4 euro mit nem Chip. da kann man 5 min. sprechen. oder für 5 euro so eine Aufrubbelkarte, da ruft man eine kostenlose hotline an und tippt die Geheimnummer ein, dann stehen einem echte 2 Stunden gesprächzeit zur Verfügung (ohne Gewähr). Ich hab mit O2 über albanisches Vodafone für 3 Minuten 8 euro zahlen dürfen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben zu 5 Personen in 2 geräumigen Suiten gewohnt. Jede Suite war mit 2 Betten und 3 Liegen ausgestattet. Reinigung täglich. Zimmer waren soweit alle in Ordnung. Handtuchwechsel nach belieben, einfach Tauschtücher in die Wanne werfen. Es gibt keine Wannenstöpsel um Wasser zu sparen. Ein Deospray Deckel tut es auch. Abwertung gibt es für die versiegelten Fernbedienungen der Klimaanlagen, die auf 22 Grad eingestellt waren. Da wir einen Elektriker unter uns hatten, konnten wir die Anlagen auf 17 Grad drosseln. Ein weiterer Minuspunkt waren die im Katalog beschriebenen Minibars. Es waren einfach nur leere Kühlschränke, welche man selber füllen sollte. Haarfön und Fernseher vorhanden. Zimmertelefone nicht benutzen, eine Minute wird beim Checkout mit 3 Euro berechnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unterirdisch, als europäischer Standard nicht akzeptabel! Wir haben in Ägypten besseres Essen bekommen, allerdings bekam hier niemand Durchfall, na ja, wir sind jeden 2. Tag Essen gefahren. Erhofft hatten wir in Griechenland mal Gyros zu essen, bekommen haben wir tägl. gebratenen Fisch, gebratenes Schwein, gebratenes Huhn, gebackene Aubergine und Pasta, wahlweise mit Bolognese oder Carbonara. Dieses Buffet gab es mittags und abends, nur dass das Fleisch in einer anderen Soße getaucht wurde. Einmal gab es mittags Souvlaki. Es gibt keine Buffetdeko, kein Frischobst nur Dosenpfirsiche, keinen frisch gepressten Saft, (nur so’n Instantkram), so wie es in anderen interkontinentalen Anlagen zu finden ist. Kaffeetrinkern sei empfohlen, sich aus Deutschland einen Reisetauchsieder und seinen Kaffee mitzunehmen, denn das früh das war kein Kaffee, nur ähnliche Gerstenlauge. Einmal haben wir nach dem Abendbrot einen Teller mit 4 kleinen Kuchen für unsere Tochter mit genommen. Nach ca. 20 min. kam der Maitre hinter uns her, beschimpfte uns griechisch, und entriss meiner Frau den Teller. Na ja, dafür gab es Ouzo bis zum abwinken. Ekelhaft war mittags die Speiseneinnahme an der Poolbar, denn nur da wurde das Mittagsbuffet aufgebaut. Da saß man also entweder halbnackt und nass vom Pool, oder chic angezogen, weil das Wetter nicht so gut war gemeinsam zusammen und wurde umschwirrt von Schwalben, die im Dachgebälk der Poolbar brüteten und ließ sich auf den Tisch scheißen, glauben Sie nicht? Wir haben ca. 1000 Digitalbilder gemacht. Dafür machten die Schwalben abends das Leben bei den Shows erträglicher, weil dann der Mückensturm vom Naturschutzgebiet einsetzte. Ziehen sie sich lange Sachen an, die Lotionen, die wir kauften, wirkten nicht, wir stanken nur. Bis auf eine Unmenge Katzen mit Fellproblemen und den Schwalben war die Hygiene so ganz in Ordnung. Oh, ich habe die Toiletten an der Poolbar vergessen, aber da haben die Urlauber mit 50% Mitschuld, bähhh.


    Service
  • Eher schlecht
  • Behindertenunfreundlich, niemand fasst am Rollstuhl an, auch nicht in den Restaurants. Mussten bei den Essen einen Stuhl mitten in den Speiseraum stellen. Das wurde missbilligend geduldet aber wehe, man versucht zwei Tische zusammen zu stellen, dann gibt es richtig Ärger mit dem Maitre, den wir nach 3 Tagen ignorierten, da er bei uns 5 Personen nicht zählen konnte und uns immer einen 4er Tisch Hat den Rollstuhl diskret ignoriert oder Mathegenie. Kellner im Wechsel freundlich lustig oder genervt, aber immer bemüht. Zimmerreinigung immer okay, aber zeitlich nicht berechenbar. Kleine Merkzettel mit engl. Text (z.B. please refill the soapdispender) haben funktioniert und wir hatten tägl. mehr Handtücher im Bad. Das Poolpersonal ist ständig um Sauberkeit bemüht (sammeln die leeren Plastikbecher unter den Liegen weg.) Die Rezeption und alles Hotelpersonal sprechen nur englisch französisch und griechisch. Achtung, Sonnenschirme am Pool bis spätestens 6.30 Uhr früh reservieren, Liegen gibt es en masse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhig, abseits der Inselhauptstraße. Hotelshuttle nur morgens und abends. Sparfüchse mieten Ausflüge und Leihwagen nicht im Hotel oder bei Alltours Reiseleitung, sondern gehen am Haupteingang den Berg ca. 50m weiter runter und sparen so 35-40% des Preises, Ehrlich! Strand schmuddelig (Algenreste) und teuer. Wir haben für 8 Euro einen eigenen Sonnenschirm gekauft, der leider nicht Sturmfest ist. Poolwasser ist aber Meereswasser (Salzwasser), was ich als Globetrotter bis dato nicht kannte, aber laut unserer unkompetenten Alltours Reiseleiterin wohl ganz normal ist. („Ich will doch kein Ärger mit der Hotelführung und kann da nicht helfen. Alltours ist kein deutscher Veranstalter, daher muss hier auch kein Deutsch gesprochen werden.“) HALLOOOO? Zum Strand 50m Fußweg mit Anliegerverkehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Frau hätte gern für eine Nacken-/Rückenmassage Geld ausgegeben, da sie von den harten Betten geschädigt war, leider war die Masseurin durch die Rezeption nicht erreichbar. Animationsprogramm war tagsüber abwechslungsreich und lustig. Die Shows am Abend waren mehr oder weniger einstudiert und teilweise langweilig. Die weiblichen Animateure hatten die Koreografie gut drauf, der deutsche riss die Nummern unprofessionell und lustlos runter. Er war auch tagsüber für die Ballsportspiele verantwortlich, aber dem konnte man bequem die Schuhe besohlen. Bei unserer Abreise wurde er als neuer Animationschef bestimmt und wurde dann nur noch abends in der Lobby vorm Laptop beim chatten gesehen. Kinderdisco abends ist niedlich, dauerte aber immer nur 30 min. Sehr lustig und gut drauf ist die bulgarische Animateurin, die übrigens 6 Sprachen spricht. Die Alltours Reiseleiterin lässt sich jeden 2. Tag für eine halbe Stunde sehen, damit man Ausflüge bei Ihr bucht. Dazu muss man sich in einer langen Schlange von Beschwerden und Fragen anstellen. Unsere Fragen wurden übrigens von der netten deutschen Reisefachfrau im Reisebüro unterhalb des Hotels beantwortet, bei der man günstiger Autos oder Ausflüge bucht.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1