Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter & Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel sauber und gute Lage, Frühstück zu eintönig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 322 Doppelzimmer und 10 Juniorsuiten, ist schon etwas älter. Der Teppich war aber neu und sauber. Badezimmer und Toilette sind räumlich getrennt. Im ganzen Hotel gab es an der Sauberkeit nichts auszusetzen. Wir hatten Halbpension plus. Halbpension reicht aus, da die Getränke im Hotel alle sehr günstig sind. Das Essen war gut, nur das Frühstück war zu eintönig. (14 Tage lang 2 Sorten Käse und eine Sorte Wurst, immer die gleichen). Die Gästestruktur schätze ich auf 40% Engländer, 40 % Araber/ Einheimische, dann Deutsche, Franzosen, Italiener, fast KEINE Russen. Vom Alter her gemischt. Die Telefonkosten, besonders beim Handy sind wahnsinnig teuer. 1 Minute 2,49 € Besser im Ort vom Taxifon aus telefonieren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schon älter aber sauber. Die Klimaanlage ist bis Mitte September in Betrieb.TV, Minibar und Telefon sind vorhanden. Der Safe befindet sich in einem Raum hinter der Rezeption und kann gemietet werden. Der Balkon ist ausreichend. Das Badezimmer und die Toilette sind räumlich getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über eine Lobbybar Bis 24 Uhr, eine American Bar bis 1 Uhr. Draußen gibt es eine Poolbar, eine Stranbar, eine Tutti Frutti Bar. Das Essen war bis auf das eintönige Frühstück sehr gut und abwechslungsreich. Es wurden jeden Tag auch zwei landestypische Gerichte angeboten. Auch Schweinefleisch wurde wie die anderen Fleischsorten und Fisch frisch zubereitet. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Das Personal war stets freundlich und auf die Getränke musste man nicht lange warten. Die Getränke waren immer Hotel teilweise günstiger als in örtlichen Lokalen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überall sehr freundlich. Ein kleines Trinkgeld wird allerdings überall erwartet. Die Kenntnisse der deutschen Sprache war überraschend gut in allen Bereichen. Das Zimmermädchen war sehr nett und sauber. Andere Serviceleistungen wurden von uns nicht gebraucht. Beschwerden gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine Super Lage. Ca. 30 Minuten Transfer zum Flughafen. Direkt am Strand und zum Kern von Port El Kantaoui und zum Hafen nur max. 5 Gehminuten. Wer Tennis mag, ca. 1km zum Tennisplatz. Im Ort gibt es einen Zoo und Botanicgarten. Außerdem gibt es dort einen ganzjährigen Rummelplatz und jeden Abend werden 3 Vorführungen von je einer halben Stunde am Springbrunnen mit Ton- und Lichtschow geboten. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich geboten. Auch am Strand wird das heute übliche angeboten. Am Pool keine Animation.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub und Disco werden im Hotel nicht angeboten. Am Strand wird jedoch das bliche wie Bananaboot, Jetski, usw..... angeboten. Abends findet ein kleines Programm statt z.B., Lifemusik, Karaoke, Fakir, Folklore. An zwei Tagen war der Strand durch starken Wind voll Algen. Die wurden aber geräumt. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden und am Strand kostenlos. Am Pool keine Ahnung, da wir am Strand waren. Toiletten und Duschen befinden sich am Pool und auch am Strand. Das Hotel verfügt über einen Internetraum. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel oder in ca. 3 Gehminuten ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter & Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:1