Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Arbeit
In die Jahre gekommen, Engländerlastig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Waren im April 2009 im Marhaba-Palace. Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Badezimmer müsste renoviert werden - Waschbecken und Wanne schon etwas mitgenommen; Fugen nur notfürftig gerichtet, Kacheln z. Tl. bereits gesprungen, auch nur notdürtfig reparíert. Der Frühstücksraum machte auch einen etwas ärmlichen Eindruck, Stühle waren nicht mehr im besten Zustand, Tischdecken unsauber (lag es an den Engländern?). Angebot am Frühstücksbuffet sehr an den Bedürfnissen der Engländer orientiert. Es gab nur eine Sorte Wurst bzw. Käse, viele warme Angebote für die Engländer. Vorteil war, dass man morgens frisch gemachtes Rühr- oder Spiegelei bekam. Abendbuffet war sehr gut. Umfangreiches Angebot an Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Kein Grund dies zu beanstanden. Hotelpersonal war sehr freundlich, man sollte dies auch mit etwas Trinkgeld honorieren. Um Wasser zu kaufen, konnte man zum Hafen - etwa 5 Minuten entfernt - gehen und dort gibt es zwei kleinere Supermärkte. 1-Liter Flasche Wasser bekommt man dort für umgerechnet 0, 40€. Unangenehm, aber es ist in Tunesien so, ist die Anmache zum Kauf von allen möglichen Artikeln (Leder, Silberschmuck und andere Dinge). Handeln, maximal ein Drittel des Preises bezahlen, den der Händler haben will. Lohnenswert Ausflug nach Sousse. mit Taxi ca. 15 Minuten, nicht mehr als 6 Dinar bezahlen. Die Medina besuchen, aber auch hier wird man permanent zum Kaufen animiert. Da muss man schon ein dic´kes Fell haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:5