- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich hatte das Hotel 10 Monate vorher gebucht mit der Bitte um ein Zimmer in der 6. oder 7. Etage mit Meerblick. Der Meerblick kostet natürlich extra. Mir wurde vom Hotel per Mail geantwortet, dass dies notiert sei. Ich solle sie kurz vorher nochmals daran erinnern, was ich 3 Wochen vorher tat. Daraufhin habe ich keine Reaktion erhalten. Am Anreisetag bekam ich kein Zimmer in der oberen Etage, sondern in der 1. Etage mit Meerblick. Es war ein Familienzimmer für 4 Personen. Das war schon sehr enttäuschend. Nach der ersten Nacht war ich schon recht ungehalten. Den ganzen Abend und die Nacht durch war alle paar Sekunden für 1-2 Minuten ein brummendes Geräusch (Zimmer 139) zu hören. Das ging 24 Stunden so. Nach dem Frühstück bin ich sofort an die Rezeption und wollte ein anderes Zimmer. Um 12.00 Uhr wurde mir dann ein anderes Zimmer in der 2. Etage gezeigt. Damit ich überhaupt Ruhe hatte habe ich dem zugestimmt. Dieses Geräusch kann man auch von außen gut hören, wenn man unter diesen Zimmern auf der Terrasse sitzt. Wer diese Dienstleistung so mag, ist im Marhaba Palace gut aufgehoben. Meines Erachtens darf das in einem 5 Sterne Hotel (auch landestypisch) so nicht vorkommen. Mehr als 3 Sterne hat es m. E. nicht verdient. Ich werde dort meinen Urlaub nicht mehr verbringen. Bei diesen vielen Kleinigkeiten Tag für Tag ist ein erholsamer Urlaub einfach nicht möglich.
Die Betten waren gut. Das Zimmer war geräumig. Im Zimmer kam bereits leicht der Lichtschalter an der Eingangstür aus der Wand s. Foto. Auf der Toilette war der Anschluss vom Wasserschlauch aus der Wand s. Fotos. Die Wandleuchten hatten unterschiedliche Glühbirnen kaltweiß und warmweiß. Die Schrank- und Badezimmertüren klemmten und ließen sich nicht richtig schließen s. Foto. Aber damit kann man ja noch leben. Der Safe war kostenfrei, aber nicht alle Zahlen funktionierten nur die beleuchteten s. Foto. Das Zimmer wurde regelmäßig und sehr sauber geputzt. Vielen Dank dafür an die Reinigungskraft. Es fehlten nie Handtücher, Toilettenpapier, Wasser usw. Die Reinigungskraft hat alles gewissenhaft aufgefüllt Zimmer 253.
Die Tische waren teilweise nicht komplett eingedeckt. Es fehlte immer wieder an Besteck, Gläser oder Teller. Beim Nachmittagskaffee gab es Crepes usw. Dann fehlten die Gabeln, oder die Teller, dann die Messer usw. Man musste immer wieder anfordern und warten. Beim Kaffee gab es Holzstäbchen keine Metalllöffel. Beim Eis lagen kleine Plastiklöffel. Wer damit nicht klar kam, musste Esslöffel nehmen, falls es sie noch gab, oder das Eis mit der Gabel essen. Salz und Pfeffer stand auch nur alle paar Tische entfernt und waren meist leer. Wenn man dies dem Kellner sagte, brachte er andere Streuer mit Glück waren sie gefüllt. Die leeren Streuer wurden einfach auf den Nachbartisch gestellt. Dort griff der Nächste ins Leere. Einen Kaffeelöffel aus Metall habe ich 1 Tag vor Abreise beim Frühstück im Restaurant zum ersten Mal gesehen. Er wurde von einem sehr netten Keller Tisch 85 gebracht. Er brachte mir sogar den Kaffee an den Tisch. Es gab sehr wenige aufmerksame Kellner. Bei den meisten hatte ich den Eindruck, sie hatten keine Lust, waren demotiviert und wissen nicht was in der Gastronomie zu tun ist. Da sich ständig Leute beschwerten und schimpften wundert es mich auch nicht, wenn die Kellner keine Lust mehr hatten. Leber tot gegrillt, Chicken Nuggets total trocken, mehrfach keine Pommes, weil es der Koch nicht schaffte an 3 Grills gleichzeitig zu arbeiten. Irgendein Essen muss darunter leiden. Morgens mehrfach Croissants usw. sehr braun gebacken. Auch hier war eine Person für mehrere Sachen beim frisch backen zuständig. Beim Mittagessen auf der Terrasse war es nicht anders. Oft nicht eingedeckt oder es fehlten Teile. Verschmutztes Geschirr blieb lange stehen, so dass man sich nicht setzen konnte. In 2 Wochen habe ich 2 Mal zum Mittagessen im Restaurant ein Getränk bestellen können. Sonst passierte nichts. Die Kellner räumten den Tisch nach dem Essen ab und ich hatte immer noch kein Getränk. So geht AIl inclusive auch. Mindestens 2 Mal war morgens um 7.00 Uhr das Frühstück nicht komplett bereitgestellt. Gegen 8.15 Uhr kamen die Sachen heraus. Einmal war morgens um 8.30 Uhr noch kein Brot da. Es fehlten die Wurst und Käseplatten bzw. es lagen noch ein paar Scheiben auf dem Tablett, wo sich die Wurstränder nach oben bogen. Die Strandbar war zu meinem Reisezeitpunkt aufgrund von schlechtem Wetter geschlossen. Diese kann ich nicht beurteilen.
Das nervigste war die Zuteilung des Tisches beim Abendessen. Bei der Anreise erhielt jeder eine Tischkarte für den gesamten Zeitraum von 3 bzw. 2 Wochen. Wir waren mit 6 Leuten im Hotel. 2 Mal wurde unser Tisch anderweitig vergeben. Wo soll man da mit 6 Leuten hin? Die anderen hatten ebenfalls reservierte Tische. Es kam zu Beschwerden von uns und wiederum von den Leuten, denen dann der Tisch ebenfalls weggenommen wurde. Das war abends wirklich nicht akzeptabel. An der Lobbybar und Poolbar musste man auch lange warten bis ein Kellner kam, also ging man und holte die Getränke selbst.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß am Hafen oder in den Shops. Es gibt auch einige Restaurants, die man aufsuchen kann. Ein kleiner Freizeitpark (Hannibal Park) mit Karussells ist in der Nähe. Zur Busstation oder Minivan Busfahrt ist es ca. 400-500 m weit. Taxen oder Kutschfahrten finden vor dem Hafen statt. Nach Sousse Medina sind es ca. 12-15 km. Mit dem Minivan zahlt man pro Person zwischen 1,5 bis 2,5 Dinar. Das Taxi kostet ca. 20-25 Dinar. Der Transfer von Monastir dauerte ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand waren sehr viele Liegen defekt s. Fotos. Am Pool waren die Liegen soweit in Ordnung. Hallenbad vorhanden, aber nicht genutzt. Es gab Hängematten, einen kleinen Garten, Mini Club Die Animation war gut. Sportlich wurde auch einiges geboten, was ich aber nicht in Anspruch genommen habe. Es gab einen Tennisplatz und Spa Angebote, die ich ebenfalls nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 51 |
Liebe Monika, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprach und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Urlaubs erfahren haben. Es tut uns leid, dass Sie nicht das Zimmer erhalten haben, das Sie sich gewünscht hatten, und dass es Lärmprobleme in Ihrem ersten Zimmer gab. Wir sind auch enttäuscht, dass der Service und die Organisation der Mahlzeiten nicht Ihrem Standard entsprochen haben. Ihre Beobachtungen zu den Defekten und dem fehlenden Service in verschiedenen Bereichen werden wir intern weitergeben, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir wissen, wie wichtig eine angenehme und entspannte Zeit im Urlaub ist, und es tut uns leid, dass wir dies nicht gewährleisten konnten. Ihre Anmerkungen zur Lage und den Zimmerreinigungsdiensten nehmen wir jedoch positiv zur Kenntnis. Wir hoffen, Sie geben uns in der Zukunft noch eine Chance, Ihnen den Service zu bieten, den Sie verdienen. Mit freundlichen Grüßen,