- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben unseren Urlaub in Tunesien, im Marhaba Palace Hotel revue passieren lassen. Dabei bekräftigt sich unsere Meinung, dass unser Aufenthalt in diesem Hotel noch nie so viele Mängel hatte wie dieses mal. Schon während unseres Aufenthaltes hatten wir das mit einem Herrn der Direktion in einem persönlichem Gespräch, bei dem wir einige Mängel, verursacht durch den Chefkoch, angesprochen haben. Die Gastronomie ist inzwischen sehr schlecht und nochmals schlechter geworden als es vor 2 Jahren war. Schon vor 2 Jahren waren wir mit dem Essen teils unzufrieden, was wir dem Chefkoch auch sagten. Beim diesjährigen Aufenthalt war es noch gravierender. Die Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal ist sehr miserabel und entspricht keinem 4*Hotel. Die Tische werden nur sehr unzureichend oder gar nicht abgewischt. Wir mussten auch feststellen, so unsere Beobachtung, dass der eine oder andere Ober Brötchen vom Tisch sammelte und diese dann in den Brotkorb zurück schüttete wo sie dann für andere Gäste wieder zum Verzehr bereit lagen. Auch mit dem Obst wurde so verfahren. So etwas geht nicht. Der Chefkoch ist von sich eingenommen, verträgt keinerlei Kritik und ist auch nicht bemüht es besser zu machen. Wenn ein Gericht keinen Geschmack hat, sagt er nur, da ist ja Pfeffer und Salz am Tisch. Nur vom tragen eines Thermometers in der Brusttasche werden die Speisen nicht besser. Die Köche könnten es besser, wenn sie die richtige Führung hätten. Aus einem guten Rindfleisch oder Leber produzieren die Köche Schuhsohlen aber kein gutes Steak oder gut gebratene Leber. Wenn ich Ihnen, dem Koch sage wie er die Scheibe Rindfleisch oder Leber braten soll und jeden Schritt anweise wird es auch was. Andere Urlauber dachten dass sie im a la carte Restaurant besser essen würden, dem war nicht so, denn auch dort war das Rindersteak eine Schuhsohle. Das sagen auch andere Urlauber, die mit dem Essen ebenso sehr unzufrieden waren wie wir. „Das alles wird keinem 4* Hotel gerecht.“ das ist inzwischen ein 2* Hotel geworden. Die Gestaltung des Speisesaal ist für die Gäste nicht einladend und entspricht keinem 4* Hotel. Die Neugestaltung des Speisesaal möchte ich nicht als gelungen ansehen. Er ist wie eine unsaubere Bahnhofshalle in der man essen kann. Ein schöner und ansprechend gestalteter Poolbereich ist für ein Hotel wichtig, aber gut schmeckende Speisen und ein Speiseraum in dem sich die Gäste wohlfühlen, ist ebenso wichtig. Weiter ist die Führung des Marhaba Palace nicht innovativ, das war schon mal etwas besser. Ein Hotelmanager muss auch, neben anderer Aufgaben, täglich daran Arbeiten dass sein Hotel mit an der Spitze der Hotels in Kantaoui wäre! Das ist es leider nicht! Es gibt noch vieles zu bemängeln, das aber hier zu weit führen. Der überwiegende teil der Mitarbeiter ist sehr freundlich und wohlwollend für die Gäste da.
liegt gut zentral zum Hafen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |