Es ist ein älteres Hotel, der Zustand ist aber O. K., teilweise sind zwar Spuren des Alters zu erkennen, wie abgebrochene Fliessen oder bröckelnder Putz, ist aber nicht weiter schlimm. Das Hotel ist sehr sauber, die Anlage sehr gepflegt, sehr viel Grün und sehr viele Blumen, alles sehr liebevoll gemacht. Die Anlage wird Stück für Stück renoviert, ist aber nicht weiter störend. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Personal ist sehr hilfreich und sehr freundlich, auch zu All Inclusive Gästen. Es ist richtig, daß AI Gäste Getränke und Essen an den Bars am Strand und am Pool in Pappbechern bzw. auf Papptellern serviert bekommen, fanden wir aber jetzt nicht weiter schlimm. Das Hotel bietet sehr viele Möglichkeiten für das leibliche Wohl, das ist das Hauptrestaurant, das Maurische Cafe, die Strandbar und die Poolbar. Das Schwesterhotel Marhaba Royal Salem kann mitbenutzt werden, was wir aber nicht gemacht haben. Es ist schließlich nur ein Drei Sterne Hotel und dafür stimmt das Preis Leistungs Verhältnis auf alle Fälle. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel jederzeit woeder buchen.
Es war alles vorhanden was man braucht. Wir sind schon öfter zu dritt in Urlaub gefahren und hatten bei einem Dreibettzimmer oft ein minderwertigen Zustellbett, das war hier nicht so. Es waren drei vollwertige Betten mit super guten Matratzen. Die Einrichtung war zeckmäßig. Sat TV war auch vorhanden.
Die Auswahl und die Qualität der Speisen fanden wir sehr gut. Es gab verschiedene Themenabende. Es war immer für jeden etwas dabei. Die Auswahl empfanden wir als sehr groß, sowohl zum Frühstück, zum Mittagessen als auch zum Abendessen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren immer sauber.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Durch die Gartenanlage sind es wenige Minuten bis zum Strand. Zum Ortszentrum von Sousse sind es 5 Minuten mit dem Taxi ca. 4 Dinar oder 45 Minuten zu Fuss entweder am Strand entlang oder über die Strasse. Das gleiche gilt für die Entfernung nach Port El Kantaoui.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel angeboten, wir haben aber nichts genutzt. Es gab immer genügend Liegen und Schirme, am Strand so wie auch am Pool, es gibt zwar immer welche, die meinen sich die Liegen reservieren zu müssen, aber wir haben trotzdem immer welche bekommen. Der Strand war sehr sauber, trozt vermehrtem Algenaufkommen fanden wir das jetzt nicht schlimm. Der Strand wird jeden Morgen sauber gemacht und die Algen im Wasser fanden wir jetzt nicht weiter schlimm, wenn man ein bischen weiter raus schwimmt sind auch keine mehr da. Wer schon in anderen Ländern war wird diese Algen dort auch schon angetroffen haben. Das ist schließlich natur. Wegen des steigenden Wasserspiegels und der stärkeren Stürme in den Wintermonaten war das Hotel leider gezwungen etwas zu unternhemen, um den Strand überhaupt retten zu können. Daher sind die Wellenbrecher errichtet worden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra Ursula |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 32 |


