- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
kleine Anlage mit vielen Pinien und ruhig gelegen. ca 74 Zimmer und 150 Betten ist klein und übersichtlich. Alle Zimmer sind in Bungalowform der größte Teil ebenerding einige über eine schmale steile Treppe im ersten Stock. Alle Zimmer haben Terasse oder Balkon. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich. Superbetten mit sehr guten Matratzen. Die Badezimmer sind frisch renoviert mit Duschkabine sodaß nicht beim Duschen wild rumgespritzt wird. Auch die Sauberkeit der Zimmer ist top. Die Putzfrauen sind unheimlich nett, putzen sehr ordentlich und zaubern mit den Handtüchern immer wieder nette Bilder aufs Bett. Der Service wird unten näher beschrieben. Das Hotel bietet nur noch AI an. Besser wäre hier so etwas wie Halbpension plus Getränke. Denn durch die Entfernung zum Strand wäre das besser. Shuttle-Bus wurde uns an einem der letzten Tage (es regnete) vom Hotelchef angeboten. Er ließ uns dann freundlicherweise nach Manavgat bringen. Aber ansonsten sind es nur 50 m bis zu Str. an der ein Dolmus hält. Es befanden sich zu unserer Zeit nur noch Deutsche und Niederländer im Hotel. Als Behindertengerecht kann man es nicht bezeichnen. Die Zimmer evtl. schon da sie überwiegend ebenerdig sind aber zum Speisesaal oder Pool gehen überall 2 Stufen hoch. Familienfreundlich - na ja. Ein Pool, ein zu tief geratenes Kinderbecken, ein Spielplatz etwas abseits und das wars. Mir fällt hier die Bemerkung eines anederen Gastes wieder ein. Campingurlaub de Luxe. Ich habe keine Tipps außer dem mit der Halbpension. Ansonsten muß jeder sich selber zurecht finden weil jeder anderer Vorstellungen hat.
Wie schon gesagt. Zimmer 1A, sauber, Supermatratzen garantieren für guten Schlaf. Klimaanlage hatte die übliche Lautstärke für südliche Länder. TV Programm bekamen wir nur SAT 1 , ZDF und Eurosport. Aber ich bin nicht zum fernsehen in der Türkei im Urlaub. Außerdem ZDF für Nachrichten zu sehen ist allemal in Ordnung. Badezimmer wie schon mal gesagt auch super und sauber und helle Fliesen und Fön und Duschkabine. 220 Volt war vorhanden. Die Lage im Pinienhain mit Blick auf den Pool war in Ordnung. Meerblich logischwerweise entfällt wenn man ein Hotel bucht das 300 m vom Strand entfernt ist. Handtücher wurde auf Wunsch gewechselt.
Wie oben bereits gesagt, waren die Kellner erst nach Beschwerde bereit etwas mehr Service und Höflichkeit an den Tag zu legen. Trotzdem, die Leistung die ich gebucht habe - 3 Sterne hin oder her - war AI und alle Speisen in Buffetform. Nun, um dies vorweg zu nehmen, ich habe schon vom Essen her wesentlich bessere 3 Sterne Hotels erlebt. Von den Zimmern her natürlich schon schlechtere Hotels. Die Qualität der Speisen sowie die Qantität ließen zu Wünschen übrig. Allerdings muß man auch sagen, wenn das Hotel nur zu einem Drittel ausgebucht ist denke ich ist das auch ein logistisches Problem. Allerdings könnte man dann mit den Gästen reden und statt Buffetform eben die Speisen direkt an den Tisch einzeln servieren. Denn das Problem war u.a. dass das Essen kalt und sehr eintönig war. Ich habe den Dialog mit den Gäasten vermisst. Man kann schließlich über alles reden. Aber wenn ich kalte Pommes, kalten Reis und kaltes Gemüse zu Mittag serviert bekomme und mir dann noch sagen lassen muß, dass doch die Teigtasche heiß war, dann fühl ich mich veräppelt. Na ja und ansonsten war das Buffet täglich das gleiche. Tomaten, Gurken, Oliven, grünen Salat, Gurken in Joghurtsosse und dann je nachdem Eiersalat gemacht aus den resten der gekochten Frühstückseier. Und wenn nichts mehr da war, wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Teilweise gab es Gäste die später zum Essen kamen, und dann war nichts mehr da. Deswegen nochmal mein Vorschlag aus dem Hotel eine Halbpensionanlage zu machen mit Getränken AI. Da der Strand ohnehin 300 m weit weg ist geht man nicht immer zum Mittag ins Hotel. Na ja und dort saß man, das kommt noch hinzu, drinnen wie draußen auf Kunststoffgartenstühlen und man saß an wackeligen Tischen. Die Tischdecken waren auch campingmäßig nicht die saubersten.
Ich versuche mal objektiv zu bleiben. Die Zimmerreinigung war top. Die Putzfrauen sehr nett. Aber dann wars das schon. Der restliche Service war mies. Entweder hatten die Kellner efektiv keine Lust mehr weil das Hotel nach unserer Abreise zu machte (5 - 6.11) oder sie sind immer so lustlos. Erst nach mehreren Beschwerden gaben sie sich etwas mehr Mühe. Leider gab es nur effektiv einen Kellner der deutsch beherrschte und daher teilweise den anderen übersetzt hat. Nur ein Koch war immer freundlich und lächelte und blieb höflich. Der Mann an der Rezeption jedenfalls wollte oder konnte mich teilweise nicht verstehen. Erst die deutsche Chefin hat uns verstanden. O.k. es wurde auf Wunsch die Klimaanlage von kühlen auf heizen umgestellt weil die Nächte in dieser Jahreszeit doch schon recht kühl sind. Na ja, und da ich mir bereits am 3. Tag einen Bänderriss am Fuß zugezogen habe ging hier aber der Service ganz gut. Die Chefin hat den Arzt angerufen der ein paar Std. später da war und mich ins Krkhs. fuhr. Das ging alles recht gut. Eine Kinderbetreuung oder Animation gab es nicht. Es ist eben ein effektiv ruhiges Hotel für Leute die am besten komplett ausspannen wollen.
Die Lage ist in Ordnung im Pinienhain (ist halt ruhig und kein Partylärm), der Strand tatsächlich nur ca. 300m weit weg und gemütlich erreichbar. Nach weiteren ca 700m am Strand entlang erreicht man Titrijengöl. Dort gibt es Frisör, Boutiken, Gaststätten Schmuck und Souvenirläden. Auch eine Bowlingbahn und mehrere Billardtische gibt es frei zugänglich für jeden dort. Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde. Ausflüge sind im Hotel oder auch bei den zahlreichen Anbietern am Strand buchbar. Taxi haben wir nicht genutzt, weil wenn man in der Türkei ist muß man mit dem Dolmus fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport gab es genug außerhalb des Hotels gegen Gebühr. Sonnenschutz-Schirme und Liegen waren AI. O.K. Ansonsten gab es nichts in dem Hotel was erwähnenswert wäre. Der Pool war noch ganz nett aber um diese Jahreszeit nur für die Harten. (eiskalt) Das Meer war wärmer. Der Kinderpool war m.E. viel zu tief und zu klein und zu langweilig. Auch am Strand waren die Liegen und Schirme und Auflagen AI. Aber eben Speisen und Getränke mußten dort bezahlt werden. Allerdings das Essen ist dort um vielfaches besser als im Hotel. Und nen total leckeren Irish-Coffee hab ich dort auch bekommen.(aber bezahlen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |