- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- mittelgroßes, übersichtliches Hotel welches offensichtlich schon älterem Baudatums ist und nur optisch aufgehübscht wurde - Zimmer extrem hellhörig (bei Gesprächen im Nachbarzimmer in Zimmerlautstärke konnte ohne Probleme zugehört werden) - Sauberkeit auf unserem Zimmer stark verbesserungswürdig: verschmutzes Bettlaken am ersten Tag erst auf Nachfrage getauscht, Bad schlecht bis überhaupt nicht gereinigt, abgewohnte, teilweise defekte Möbel - All-Inclusive Leistungen eine Katastrophe (alle Getränke aus PLASTIKBECHERN!, 4 oder 5 verschiedene einfachste "Cocktails, keine wahrnehmbare Unterscheidung zw. Halbpension und All-Inclusive, ganztägig verfügbare verfügbare "Snacks" an der Bar bestanden aus zwei Scheiben Toast, sowie künstlich anmutendem und ungenießbarem Käse bzw. Wurst, keine Wasserflaschen für Hotelgäste verfügbar, Getränke- auch Wasser!!!- nur bis 23:00 verfügbar!!! - Gäste von 18 - 80 Jahren, aus Deutschland, Frankreich, England, Tschechien, Polen, Slowakei,... Mallorca ist immer eine Reise wert, es gibt viel zu sehen und zu entdecken, auch so grausige Hotels wie das Mariant. Unser Reiseveranstalter (Bucher Reisen) konnte diese Mängel nach Rücksprache mit der Hotelleitung absolut nicht nachvollziehen und als "Unanehmlichkeiten" abgetan - unser Reisepreis war zu gering um der Sache weiter nachzugehen ... Mietwagenausleih bei Europcar zu empfehlen - Billiganbieter eher meiden! Mal eine echte Sangria in einer Bar genießen, NICHT im Hotel Mariant!
- relativ kleine Zimmer mit abgewohnten, teils defekten Möbeln - Satellitenfernsehen sehr dürftig - Klimaanlage nur funktionstüchtig wenn man im Zimmer war, somit war eine optimale Raumtemperatur nicht zu erreichen, es sei denn man wollte sich erkälten - kein Safe im Zimmer - extrem hellhörige Zimmer - Badgröße für zwei Personen i.O., aber mangelhaft gereinigt, und teils defekten Armaturen - bröckelnder Putz von der Decke
- Gesamtqualität des Essens "okay", mehr nicht - kaum mal ein mallorcinisches/spanisches Nationalgericht - man kann scheinbar "ALLES" frittieren - einfallslos und unansprechend engerichtetes "Bufett" - Massenabfertigung in großen Trögen - kaum frisches Obst, statt dessen Dosenfrüchte und Analogsüßspeisen, z.B. Götterspeise - Frühstücksauswahl "naja" - z.B. eine Sorte Jogurth - kaum Abwechslung, Speisen wiederholten sich oft - was Mittags übrig war, wurde Abends wieder aufgewärmt - warmer Rotwein, eiskalter Weißwein und beides zusätzlich von niedrigster Qualität - Getränke außerhalb des Restaurants ausschließlich in kleinen bis kleinsten PLASTIKBECHERN (Wasser, Limo, Bier, Sangria, Wein, "Cocktails", Schnaps - völlig egal) - Sangria: das spanische Nationalgetränk - ist hier der absolute Reinfall: billigster, gesüßter Rotwein mit gummi- / knorpelartigen ungenießbaren Feststoffen, die wohl die Früchte darstellen sollten (ein Plastik-Becher hat gereicht!) - verschiedene "Snacks" waren angepriesen - letztendlich zwei Scheiben (ungetoasteter) Toast, sowie künstlich anmutendem und ungenießbarem Käse bzw. Wurst - keine Wasserflaschen für die Hotelgäste - die 4 oder 5 einfachsten "Cocktails" waren lieblos zusammengeschüttete Mischgetränke - keine Nationalgetränke oder ähnliches - Sauberkeit in den Gastronomiebereichen in Ordnung
- abgesehen von der jungen, deutschen Rezeptionsdame (extrem unfreundlich, gelangweilt und "maulfaul"), waren alle anderen Angestellten freundlich zumindestens bemüht und höflich- sofern die Rezeption besetzt war (oft sehr lange Wartezeiten) - alle Angestellten zumindest englischsprachig, wenige deutschsprachig - Zimmerreinigung mäßig (staubig, im Bad Haare und Flusen,...) - sichtbar verschmutztes Bettlaken erst nach Aufforderung getauscht - Reiseleitung (von Bucher / Neckermann) chronisch zu spät, überfordert, aber relativ freundlich - keinerlei Zusatzleistungen ersichtlich, Kinderbetreuung offensichtlich auch Fehlanzeige - trotz Ankündigung der Hotelleitung, daß die Poolliegen nicht reserviert werden dürfen, erfolgte keinerlei Reaktion und/ oder Kontrolle durch Angestellte - Safe (einfachste Schließfächer) an der Rezeption- nicht im Zimmer- sehr teuer (15,- Miete für eine Woche) - nur ein Schlüssel / eine Karte für´s Zimmer verfügbar - CheckIn / CheckOut- Was ist das? Hat es hier nicht wirklich gegeben. - offensichtlich viel zu wenig Personal - 3 Sonnen-Bewertung nur aufgrund einer sehr freundlichen und bemühten spanischen Rezeptionsdame- ansonsten wäre das Urteil schlechter ausgefallen - Verkauf von Postkarten aber KEINE Briefmarken
- vom Flughafen etwa 1 Stunde mit dem Bus entfernt - Hotel liegt mitten im Ort zwischen anderen "Plattenbauten" in einer weniger schönen Lage - Entfernung zum überfüllten Bade-Strand: ca. 10min Fußweg - Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar erreichbar - Autovermietung, Bushaltestelle ebenfalls in ca. 10min zu erreichen - für Interessierte: direkt vor dem Hotel eine "Ausgrabungsstätte" eines antiken(?) Dorfes
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- keinerlei Freizeitangebote im Hotel - Fitnessraum im Hotel mit Schweiß- und Modergeruch, Geräte teilweise defekt - Pool: Wasser trüb und widerlich schmeckend, salzig obwohl es ein Süßwasserpool sein soll - trotz Ankündigung der Hotelleitung, daß die Poolliegen nicht reserviert werden dürfen, erfolgte keinerlei Reaktion und/ oder Kontrolle durch Angestellte - Animation: bestand aus einem "DJ", der in einer Woche zweimal das gleiche Programm runterleierte, sogar in fast identische Reihenfolge - wiederum nichts landestypisches - zum Glück für uns hatten wir fast die ganze Woche einen Mietwagen um Mallorca zu erkunden, und auch die schönen, ansprechenden "Ecken" zu finden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |