Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel ist zu empfehlen! Nicht abschrecken lassen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Verstehen die hier gemachten, sehr schlechten und abschreckenden Bewertungen nicht. Hatten aufgrund dessen ein ungutes Gefühl dieses Hotel zu buchen, doch wurden positiv überrascht. Gibt das eine oder andere sicher zu verändern und zu verbessern, aber es ist auch kein 4 oder 5 Sterne Hotel!! Wir empfehlen dieses Hotel in jedem Fall weiter. Zimmer und Hotel allgemein waren sauber und scheinbar erst vor kurzem renoviert worden. Den Rest siehe Bericht.....


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Nebengebäude auf der 4. Etage untergebracht, welches wohl erst vor kurzem renoviert worden ist. Zimmer ist klein gehalten und einfach ausgestattet. Das Zimmer und die Ausstattung sind in modernen, hellen Tönen gehalten. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Ab und an hörte man auch mal Hotelgäste auf dem Flur, aber da wir grundsätzlich in Hotels mit Ohropax schlafen, haben wir nachts nichts davon mitbekommen. Und auch hier sei angemerkt, dass das Hotel sicher nichts für "sich laut-unterhaltende-Hotelgäste" kann und jeder Mensch ein anderes Lärmempfinden hat. Deshalb nehmen wir auch vorsorglich immer Ohropax mit in den Urlaub. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer selbst, was uns als Paar allerdings nicht störte. Die Dusche bot ausreichend Platz. Auf den Matratzen und selbst den Kissen, konnten wir erstaunlicherweise gut schlafen; diese waren nicht durchgelegen (wiegen allerdings auch beide nicht so viel :-D). Das Zimmer hatte einen riesigen Balkon, der unserer Meinung nach, aber besser von den beiden anderen Nebenbalkonen abgetrennt sein müsste, um ein wenig Privatsphäre zu haben (ein höherer Sichtschutz wäre da angebracht). Des Weiteren fehlte ein Sonnenschirm, bzw. Regenschutz auf dem Balkon. Es schien bis abends die Sonne auf dem Balkon (hat kein Dach) und es war viel zu heiß, sich dort auch nur kurz aufzuhalten. Das Zimmer wurde täglich gereinigt (bis auf Sonntags) und war sauber. In dringenden Fällen, wäre auch Sonntags jemd. gekommen. Ein Safe im Zimmer ist gegen Gebühr vorhanden. Der Kleiderschrank ist für eine 2. Person (durch den inkludierten Safe) etwas klein geraten. Leider gab es in dem Zimmer kein Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als wir die Bewertungen vorab gelesen haben, waren wir sehr skeptisch. Die Speisen waren aber weder kalt noch wurde nicht nicht- zeitnah aufgefüllt! Auch waren diese nicht ungenießbar und es gab nicht nur Nudeln! Nudeln in einer Soße gab es immer ( wahrscheinlich für die Kinder) zusätzlich. Das Essen an sich war frisch und das Beilagengemüse leicht knackig (also nicht verkocht). Z.T wurden meines Geschmackes nach auch vorgefertigte Produkte benutzt (bei manchen Soßen hat man es geschmeckt und auch das Kartoffelpüree war Instant- Püree). Alles in allem war es aber in Ordnung für ein 3- Sterne Hotel. Die Auswahl der Speisen war sicher auch genügend. Die Fruchtsäfte aus dem Automaten allerdings waren für mein Geschmack ungenießbar, da diese einfach nur nach Zucker geschmeckt haben (eher ein Fruchsaftgetränk, wie die kleinen Trinkpäckchen im Tetrapack ). Habe dann stilles Wasser aus dem Automaten getrunken. Der Kaffee war auch nicht der Hit, da es sich um löslichen Automatenkaffee handelt. Die Buffettheke ist etwas klein geraten, bei dem Andrang und der Anzahl an Hotelgästen. Wir haben uns das ein oder andere Mal über manche Hotelgäste und deren Futterneid aufregen müssen, da diese einen fast überrannt haben (als ob es nicht genügend zu Essen geben würde!!!). Und wer hier All-inclusive bucht, sollte sich vorab vllt. mal beim Reiseanbieter erkundigen, was "All-In" in diesem Hotel überhaupt heißt. In der Beschreibung steht ganz klar, dass Cocktails davon ausgenommen sind und die Bar bis 22.30 Uhr geöffnet hat. Jemand, der sich hier deswegen beschwert, hat sich vorab nicht über die Bedingungen informiert oder ist vom Reisenabieter nicht ausreichend informiert worden. Wir waren deshalb nämlich nicht überrascht oder schockiert. Es wäre natürlich schön, wenn die Bar wenigstens bis um 00.00 Uhr offen hätte, sodass man auch gegen Bezahlung der der Getränke dort noch gemütlich sitzen könnte. Wie ich bereits unter Punkt "Lage u. Umgebung" schrieb, ist gegnüber des Hotelnebengebäudes eine einfache und urige Bar, wo man günstig und in netter Atmosphäre mit der Bedienerin "Hannie" noch etwas schnabulieren kann. Ansonsten werden die Getränke, außen im Poolbereich nur in Plastik-Einweg-Bechern angeboten (wahrscheinlich aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr durch Glasscherben für Badegäste). Leider ist das für mich definitiv ein Punktabzug in der Bewertung, da hier nicht an ökologische Nachhaltigkeit gedacht wird. Wir haben deshalb bewusst, oft denselben Becher benutzt. Insebsondere bei der Selbstzapfanlage. Da wäre es vllt. zu überlegen, ob das Hotel nicht spülmaschinengeeignete Mehrweg-Kunststoffbecher benutzt. Mallorca hat ja eh ein bekanntes Müllproblem.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgezeichnet. Am Ankunftstag stellten wir fest, dass auf dem Balkon direkt oberhalb der Balkontür ein Wespennest vorhanden ist und meldeten dies an der Rezeption, da mein Partner eine Wespenallergie hat. Angelina (die PR- Beraterin des Hotels) trafen wir sodann am nächsten Morgen und meldeten auch ihr den Fall. Sie gab an, dass der Kammerjäger bereits informiert sei und keine Stunde später wurde das Nest bereits entfernt. Die zweite Sache, die wir meldeten war eine tropfende WC-Spülung. Da Mallorca unter Wasserknappheit leidet, machte es für uns Sinn, dies weiterzugeben. Auch hier kam eine Stunde nach Meldung ein Techniker und versuchte den Defekt zu beheben. Leider war er dabei nicht erfolgreich und wollte es wohl an einen andere Fachkraft weitergeben. Alle Frauen an der Rezeption sind immer freundlich und zuvorkommend. Besonders "Eva" am Empfang hat eine wunderbar, herzliche und freundliche Ausstrahlung. An der Rezeption konnten wir sowohl deutsch als auch englisch sprechen. Die Reinigungskräfte waren sehr nett und trotz der hohen Temperaturen immer freundlich und zuvorkommend. Auch im Bereich der Gastronomie war der Service in Ordnung. Da der Andrang beim Essen immer sehr heftig war, hatte man hier den Eindruck, dass die Servicekräfte unter ziemlich hohem Stress stehen. Vllt. sollte da etwas mehr Personal eingesetzt werden. Ansonsten waren auch diese immer sehr nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt tatsächlich nicht weit vom Strand entfernt. In direkter Nähe befindet sich ein Felsenstrand, der leider nicht zum Baden geeignet ist. An diesem Felsenstrand lag der eine oder andere Unrat rum, was wir unmöglich fanden. Ca. 5 Min. zu Fuß weiter, befinden sich links in Sa Coma oder rechts in SÍllot zwei Badestrände mit Sand. Leider schwomm hier in beiden Gewässern auch Plastikmüll herum, wozu das Hotel aber nichts kann; da sollte man an das Müllsünderverhalten der Touristen appelieren. Vielleicht sollten von spanischer Seite aus, nachweislichen Müllsündern einfach mal harte Sanktionen und Strafen erteilt werden. Das Wasser war an beiden Badestränden durch Sand aufgewühlt, daher zum Schnorcheln nicht geeignet. Allerdings waren beide Sand-Strände sauber und seicht ins Wasser abfallend. Wir haben dann einen tollen Felsenstrand mit glasklarem Wasser entdeckt. Die kleine Bucht "Cala morlanda" ist mit dem Fahrrad in 10 Min. und per Fußweg in 30 Min. zu erreichen und bestens zum Schnorcheln oder auch nur zum Schwimmen geeignet. Aufgrund der Felsen sollte man sich aber Badeschuhe mitnehmen. Übrigens war es dort nicht so überlaufen mit Touristen. Strandpromenade bot z.T Live- Musik und lädt in schöne Restaurants, Cafes oder Bars ein. Kleine "Spar"- Supermärkte finden sich an jeder Ecke dort (Touri-Preise). Gegenüber vom Nebengebäude des Hotels ist eine kleine Bar (einfache ürige Holzhütte), die bis ca. 02.00 Uhr geöffnet hat. Die Bedienerin Hanni ist eine herzliche Frau und wir haben uns dort wohl gefühlt und zu moderaten Preisen den ein oder anderen Sangria dort getrunken. Über das Hotel kann man sich ein Mietwagen mieten und die Umgebung abklappern. Vom Flughafen Palma sind wir 1h 15 Min. mit dem Bus gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es soweit keine. Ist uns aber auch vorab bekannt gewesen. Mal davon abgesehen ist Animation eh nicht so mein Ding. Dienstag und Freitag ist ein DJ da und spielt Musik aus den 70ern bis in die 2000er ab. Der Pool ist leider etwas klein und es gibt nicht so viele Liegen und Schirme, wie es Gäste gibt. Aber auch hier sei angemerkt, dass wir keinen Urlaub rein im Hotel verbringen wollten. Deshalb war es sekundär wichtig für uns.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Urlaub in unserem Hause Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen, Sie wählen uns erneut für Ihren nächsten Aufenthalt auf Mallorca. Vielen Dank auch für Ihre Kommentare, Sie sind uns eine grosse Hilfe, um unseren Service zu verbessern und Schwachstellen aufzudecken. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und Direktion des Hotels Mariant.