- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel, mit schöner Gartenanlage und schönem Pool (nichts für Bahnenschwimmer). Größtenteils von Familien mit Kindern gebucht (fast nur Deutsche). Die Animation für Kinder, aufgeteilt in Minis, Maxis und Teens, war super, das hat man sogar mitbekommen, wenn man selbst noch keine Kinder hat. Abzüge gibt es für fehlende Toiletten im Außenbereich (man musste immer in die Hotellobby, die man nur trocken und bekleidet betreten sollte) und wenig Sonnenschirme (Bäume zum drunterlegen sind aber vorhanden). Behindertengerecht ist das Hotel auf jeden Fall. Empfehlen das Hotel definitiv für Familien mit Kindern, sehr viele Gäste mit denen wir gesprochen haben, kommen schon zum wiederholten Male dorthin. Für junge Paare ist der Ort Cala Millor (waren wir 2006) besser geeignet.
Die Zimmer sind angemessen groß, man verbringt doch sowieso die wenigste Zeit im Zimmer. Wie bereits von anderen Bewertungen bekannt, sind die Zimmer etwas hellhörig, das liegt unter anderem auch an Fliesen auf den Fluren. Da hört man natürlich Schuheklappern oder einen vorbeiziehenden Rollkoffer. Lärm hält sich aber in Grenzen. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin, aber die Fenster sind sehr gut schallisoliert, das war überhaupt kein Problem.
Geschmacklich ist das Essen gut. Leider gibt es ein Problem mit der Temperatur des Essens, ob die im Speisesaal aufgestellte Mikrowelle nun für Babynahrung vorgesehen ist, oder sich jeder sein Essen damit wärmen sollte, konnten wir nicht klären. Wir haben jedoch entschieden, dass es uns lieber ist, dass das Essen gut schmeckt und dafür nur lauwarm ist als andersherum (schmeckt nicht, dafür heiß). Kellner sind ausreichend vorhanden, der Service ist sehr nett und schnell.
Mittelmaß. Als ich die Rezeption auf fehlendes Toilettenpapier in der Lobby-Toilette hingewiesen habe, bekam ich als Antwort kein "Oh, danke, ich kümmere mich darum" sondern ein "Sie finden Toilettenpapier-Rollen in dem Schränkchen vor der Toilette in der oberen Schublade". Das hat mich schon etwas schockiert. Ansonsten deutschsprachiger Empfang kein Problem. Zimmerreinigung okay, wobei ich der Meinung bin, dass unsere Dusche kein einziges Mal gereinigt wurde (leeres Probeduschpäckchen, welches wir am ersten Tag benutzt haben, lag am letzten Tag immer noch drin). Auch eine leere Zigarettenschachtel am Balkon wurde nicht weggeräumt, der Balkon wurde offensichtlich auch nicht gekehrt.
Entfernung zu beiden nächstgelegenen Stränden ca. 5 Minuten Fußweg, dagegen ist nichts zu sagen, das wusste man vorher. Strände sind okay, leider fehlen hier Duschen. Zu den Preisen der Liegen und Schirme kann ich nichts sagen, da wir diese nicht nutzten. Es gibt einige wenige Bars und Restaurants in der Nähe, die Preise hier sind absolut okay. Fahrt nach Cala Millor (mit deutlich mehr Unterhaltungsmöglichkeiten für junge Leute) kostet mit dem Taxi 6 Euro. Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt sein Bestes und macht seine Sache sehr gut. Auf die Kinderanimation sind wir bereits eingegangen, das Sportangebot des Hotels ist super, die Abendunterhaltung auch. Sind nun schon im dritten Jahr hintereinandern mit Alltours gereist, da war nun leider die ein oder andere Show dabei, die wir schon kannten. Aber das ist okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |