- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist nach einem ersten Eindruck viel zu groß. Neben einer großen Lobby mit Rezeption und einer großen Aussenanlage mit Pool und Whirlpool schrecken uns der Speisesaal doch sehr ab. Dieser hat mehr die Athmosphäre einer schlechten und einfachen Kantine. Durch die einfache bauweise ist dies das hellhörigste Hotel, welches ich je erlebt habe. Dazu kommt, wenn man mit kleinen Kindern reist, man die ganze Nacht hindurch störende geräusche wahrnimmt, welche einen erholsamen Schlaf nur trüben, ja sogar fast unmöglich machen. In einem gesonderten Spielbereich mit Billard, Elektronikspielen, etc. mussten wir feststellen, wie Kinder mit Klappmessern unser und andere Kinder bedroht haben um damit anzugeben. Die Eltern dieser Kinder waren nicht im Hotel, denn diese haben die Kinder hier geparkt, um gemütlich im Ort verweilen zu können. Toiletten im Aussenbereich fehlen gänzlich; die Toiletten in der Lobby dürfen aber in Badebekleidung nicht betreten werden. Überall hängen Schilder, dass das Reservieren von Liegen verboten sei und die Angestellten die Handtücher wieder entfernen würden, um diese an der Rezeption wieder zu erhalten. Schon kurz nach der Morgendämmerung werden die ersten Liegen reserviert und es stört keine S..; wenn man dann nach dem Frühstück einige Liegen für seinen familie benötigt sind keine mehr frei. WIRKLICH SUPER ;-( Im Restaurant stehen überall Schilder, dass Kinder sich nicht selbst bedienen sollen; dies wird auch galant ignoriert, so dass man dann im Slalom durch das Restaurant laufen muss, um nicht in alle herunter gefallenen Speisen zu treten oder gar in der Scherben von zerdeppertem Geschirr. Durch frühes Ankommen oder spätes Abreisen steht ein Raum für die Koffer zur Verfügung, der allerdings nicht abschliessbar ist und von jedem wildfremden Menschen betreten werden kann. Auch haben wir die Möglichkeit vermisst, vor dem (späten) Auschecken noch eine Dusche zu erhalten, damit man frisch und sauber die heimreise antreten kann. Nicht zuwenig geld mitnehmen, denn in 14 Tagen können für alternatives Essen am Strand, etc. schon einmal 1000 EUR die Besitzer wechseln. Wir hatten Glück und haben schon am Anfang sehr nette Urlaubsbekannte kennengelernt, mit welchen wir uns gegenseitig den Urlaub wertvoller machten. Der Urlaub in diesem Hotel war völlig unter unseren Erwartungen. Ich wollte noch mal einige erinnern, dass jeder hier seine Bewertung abgeben darf. Man sollte, egal ob man positiv oder negativ bewertet, sachlich bleiben. Einige positive Berwertungen kommen mir sehr seltsam vor. Es werden einfach Sachen genannt wie: Personal immer nett, Hotel schön, Zimmer schön. Aber Begründungen gibt es keine. Ich meinerseits kann das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Wer wirklich Wert auf 4Sterne legt, sollte dieses Hotel nicht buchen!
Die Größe mit 25 qm ist ausreichend. Die Matratzen sind sehr dick, jedoch nicht sonderlich bequem; das dritte Bett (Zustellbett) ist ein Notsofa, welches ausgeklappt wird, ist jedoch in Größe und Komfort völlig unterlegen und für 14 Tage urlaub unzureichend. Im Bad hatten wir einen Wasserschaden der Toilette, welches niemandem auffiel. Ein ganzes Handtuch war nötig, um das ausströende Wasser einer Nacht aufzufangen. Die Tür zum Balkon ließ sich zwar schließen, aber nicht verriegeln. Auf Nachfrage wurden die Mängel beseitigt, was aber tage dauernd kann, da am Wochenende und abends niemand mehr tätig wird. Die benutzen Handtücher, welchen wir zum Austausch auf dem Boden gesammelt haben, wurden vom Personal, ohne diese auszutauschen wieder aufgehängt. Die Hellhörigkeit der Zimmer habe ich schon angesprochen, muss dies aber hier noch einmal erwähnen, da dies den Erholungswert eines Urlaubes unglaublich mindert.
Was soll ich hier schreiben!?! Es war einfach nur eine Qual! Für meine Frau und meinen 4-jährigen Sohn war die Möglichkeit von All Inclusive einfach nur Wasser in den Rhein getragen. Kaffee war ungenießbar! Zum Frühstück gab es tagtäglich immer wieder die gleichen Speisen. Also löslichen Kaffee und Nutella kaufen und heißes Wasser sowie Brötchen besorgen. Der Toaster war nicht zu erreichen, weil sich hier immer eine Schlange bildete. Die Getränke kommen immer aus Automaten, an welchen man sich anstellen muss und vor denen es aussieht, ob jede fünfte Tasse davor fallen gelassen wird. Frühstückszeit von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr in einem 4-Sterne-Hotel kenne ich das anders. Mittagszeit von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr. Völlig überlaufen zu dieser zeit und Schlange stehen überall. Am besten zu dieser zeit in den Pool, denn der war dann relativ leer. Abendesse von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr! Was ist das denn? Um 18 Uhr liege ich locker noch am Strand und würde dann gegen 19:00 Uhr duschen, etc. wollen, damit man dann einen schönen Abend mit einem tollen Abendessen verbringen kann. Zu dieser zeit ist das nicht mehr möglich. Der Terassenbereich des Restaurants schließt immer 30 Minuten früher und es gibt an diesem Buffet teilweise andere Speisen als im Kantinenraum. Auch wurde immer wieder aufgefüllt; allerdings nicht mit den Speisen, welche gerade leer wurden. Bier aus Containern, welches man selbst zapfen muss; Pepsi Cola, 7Up, Sprite und Soda sowie Naranja als Sirup aus Automaten, die man auch selbst bedienen muss und hier und da schon mal leer waren. ALL INCLUSIVE ist doch relativ simpel zu übersetzen. Nur hier nicht, denn es gab nur die bereits angesrochenen Getränke zum selber zapfen (Bier und Sirup) sowie Cuba Libre, Gin Tonic und Wodka Lemon, welche alle nicht zu genießen waren. Weiter getränke wie Lumumba, Cocktails usw. gegen Zahlung einer nicht unerheblichen Gebühr. Gegenüber des Restaurants und der Gartentheken standen dann natürlich auch noch Automaten, welche mit Geld gefüttert werden mussten, um hier ein Getränk oder einen Snack zu erhalten.
Ist hier einfach nicht vorhanden!!! Siehe Auszug aus einem Testbericht vom Juli 2009 --> Service, das ist hier glaube ich ein Fremdwort. Schon bei der Ankunft haben wir das zu spüren bekommen. Es gab weder ein Begrüßungsgetränk, noch wurde uns irgendetwas gezeigt oder gesagt. Die Dame an der Rezeption war unfreundlich! Uns wurde eine Art Zettel mit Regeln verteilt. Wir sind ca. um 10:30 im Hotel angekommen. Bedauerlicherweise gab es die All-inclusive Bänder erst ab Punkt 12:00. Dies bedeutete also nach der langen Anreise & Busfahrt kein Getränk, kein Snack bis zum Mittag um 12:30. Auch das Zimmer bekamen wir erst ab 12:00. Die Tatsache mit den Bändern ist wirklich eine Frechheit. Sowas haben wir noch nie erlebt. Wenn man im Hotel ankam während es Frühstück gab, wurde einem doch tatsächlich das Angebot für 5€ pro Person noch zu Frühstücken gemacht, da es die Bänder ja erst ab 12:00 gibt. Das ist meiner Meinung nach unverschämt. Wie kann man denn so pingelig sein? Der Urlaub war teuer genug und dann ist das erste was man zu hören bekommt: „Für 5€ pro Person können sie noch Frühstücken“. Unerhört! Die Reinigung der Zimmer wurde auch nur oberflächlich durchgeführt. Wir hatten beim ersten Betreten des Zimmers entdeckt, dass in dem Bettlacken Brandlöcher sind. Außerdem war Schmutz auf der Decke. Muss sowas in einem 4-Sterne Hotel sein? Den einzigen, denen man für den guten Service danken kann, waren die Kellner und die Küchengehilfen. Das Personal ist total unterbesetzt. Die Kellner hetzen hin und her und trotzdem häufen sich die Tellerberge auf den Tischen. Zu dem Service im Restaurant werde ich mehr unter dem Oberpunkt „Gastronomie“ erwähnen. Jedoch möchte ich noch was zu der Bar und dem AI-Angebot schreiben. Die Auswahl an AI-Getränken ist überhaupt nicht vielseitig. Es gibt Softdrinks, Sangria, Wein, Bier und einige wenige alkoholische Getränke. Alle Cocktails, sogar den einfachen Kindercocktail erhält man nur gegen Gebühr. Wir probieten so einen Cocktail, San Francisco: 3,50€! Dieser Cocktail ist aus den Säften zusammengemischt, die man morgens zum Frühstück bekommt. Sie sind einfach nur Süß und ohne Wasser verdünnt fast ungenießbar. In einem 4 Sterne Hotel kann man wirklich bessere Säfte zum Frühstück erwarten! Erst recht der Cocktail, welchen man auch noch zahlen muss, obwohl man AI gebucht hat, sollte besser schmecken und aus ordentlichem Saft zusammengemischt sein. Pro Person wurden nur 2 Getränke rausgegeben. Wenn man 3 Sangria bestellt hat, musste man vorerst eine Diskussion mit dem „netten“ Personal an der Bar starten. Das ist wirklich unglaublich!!! Die AI-Leistungen galten abends nur bis 22:00 Uhr, das ist zwar im Prospekt vermerkt aber trotzdem nicht schön, denn wirklich um PUNKT 22.00 werden alle Automaten mit Tüchern abgedeckt. Das gleiche gilt im Restaurant. Das Buffet wird punktgenau abgeräumt, auch wenn noch Gäste aßen. Das haben wir noch nie erlebt! Ich kann nur sagen, dass das Personal alles andere als freundlich ist. Ausnahme die Kellner im Restaurant, diese waren immer bemüht(Für sie auch die 1 Sonne). Wenn man sich mit Beschwerden oder Kritik an die Rezeption wendet wird alles abgestritten. Es wird gesagt: „Wenden sie sich an die Reiseleitung“. Auch die Alltours-Reiseleitung war in diesem Urlaub alles andere als freundlich. Probleme werden mit dem Satz „Das ist eben so auf Mallorca“ abgehandelt. Wirklich schade so etwas, zumal ich weiß, dass es nicht so ist. Meine Familie war nicht das erste Mal auf Mallorca. Wir waren auch schon auf Ibiza, Menorca und den Kanaren, sowie in Griechenland und in der Türkei. Es waren 3 aber auch 4 Sterne Hotels dabei. Somit können wir wirklich Vergleiche ziehen. Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Gerade beim Thema Gastronomie keine 4Sterne.
Lage und Umgebung könnte schlechter sein. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Strand (Steine und Felsen) entfernt. Etwa 300 Meter weiter östlich ist der kleine Sandstrand son S'Illot und 800 Meter weiter westlich der große Sandstrand von Sa Coma. In unmittelbarer Nähe des Hotels findet man Läden und Geschäfte, auch eine Apotheke ist in der Nähe. Zwei Liegen und ein Sonnenschutz am Strand sind mit knapp 15 EUR für einen Tag sehr happig. Sehr störend sind auch die wilden Verkäufer, die sogar den Kindern Melone in die Hand drücken und nachdem diese abgebissen haben, 10 EUR für ein Stück einfordern. Eine wirklich Frechheit und Abzocke, was seinesgleichen sucht. Der Transfer zum Airport dauert fast eineinhalb Stunden, falls nicht noch einige Hotels angefahrten werden, bei denen die Fahrgäste noch nicht mit ihrem Gepäck abholbereit vor der Tür stehen. Nachdem wir eine Auto gemietet haben konnten wir uns auch von anderen Fleckchen der Insel überzeugen; z. B. Strand "ES TRENC" und "Sa Rapita". Und wir mussten neidlos anerkennen: VIEL SCHÖNER !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Typisch Cluburlaub - Einfach nur Sch.... Alles hat sich immer wieder wiederholt! Am Pool Wassergymnastik, Volleyball auf einem dreckigen Platz neben dem Hotel, Kinderanimation na ja; Bingo am Abend (Lautstark bis nach 22 Uhr und 1 EUR pro Bingo Schein). Unterhaltung hatten wir bis nachts um 1 Uhr, da dort immer noch Jugendliche am Pool RambaZamba gemacht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |