- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das vier Sterne Hotel Mariant Park in in S'illot nahe der Promenade und dem Strand . Reiseteilnehmer der Reise waren zwei Erwachsene und zwei Kinder. Wir haben im Hotel ein Familienzimmer bewohnt. Das Hotel an sich verfügt über ein All-Inclusive Angebot, Pool, Animation, Spieleraum, SPA und Innenpool. Als "Vergleichshotel" möchte ich hier das Orient Beach in Sa Coma nennen welches wir bislang zweimal besucht haben.
Als Zimmer hatten wir ein Familienzimmer gebucht. Dieses entsprach grundsätzlich der Beschreibung im Katalog. Postiv: - Laminatboden - Leselampen - große offene Dusche Negativ: - Dunkel - Feucht - Laut - mangelhaft renoviert Leider lag unser Zimmer im "Keller" des Hotels in dem auch SPA und Innenpool liegen. Das Zimmer an sich ist schlauch ähnlich angelegt. Standtartmäßig befanden sich hier ein Doppelbett sowie im hinteren Teil eine Couchecke mit TV. Hier nächtigten unsere Kinder. Im Anschluss hieran befand sich eine Schiebetür zur Terrasse mit Bestuhlung und "Wäschespinne". Aufgrund der Lage des Zimmers im "Keller" bzw. Sous Parterre war dieses extrem dunkel, so dass man auch zur Tageszeit das Licht einschalten musste. Weiterhin konnte man das Wetter nur erahnen. Weiterhin war das Zimmer sehr hellhörig, so wie ich dies in bislang keinem Hotel erlebt habe. Unser Zimmer lag zunächst direkt unter den Toiletten im Bereich der Rezeption, so dass wir jeden Spülvorgang hautnah miterleben durften. Ein wechsel des Zimmers erbrachte minimale Verbesserung, da wir jetzt unter dem Wartebereich der Rezeption waren. Hier durften wir dann jedes Rücken der dortigen Stühle miterleben. Dies war besonders, gegen 06:00 Uhr, sehr störend. Vermutlich wurde um diese Zeit geputzt. Zur Hellhörigkeit ist weiterhin zu sagen, dass natürlich auch alle Geräusche aus dem Gang und den umliegenden Zimmern laut und störend waren. Zudem lief die ganze Nacht ein Pumpe oder ähnliches immer wieder an, was ein lautes Brummen verursachte. Letztlich ist hierzu noch zu sagen, dass das Plätschern des Hotelbrunnens ebenfalls immer laut zu vernehmen war. Zum Zimmer ist abschließend zu sagen, dass dieses auf den erste Blick renoviert wirkte. Positiv waren hier die Leselampen am Bett. Allerdings mussten wir feststellen, dass sich teilweise nach Benutzung die Steckdosen aus der Wand lösten. Außerdem funktionierte die Lüftung im fensterlosen Bad nur manchmal. Die offene große offene Dusche war grundsätzlich positiv, allerdings hing hier der Halter der Duschwand nur lose an dieser und auch nur lose an der Wand der Dübel war schon halb herausgezogen. Weiterhin neigte die Dusche stark zum Überlaufen was langfristig sicher Problem verursacht. Das Zimmer an sich war zudem sehr feucht. Wir konnten dies vor allem am muffigen Geruch sowie unseren im Schrank liegender Bekleidung feststellen welche sehr klamm wurde. Noch eine kurze Anmerkung zum TV. Dieser war im bereich der o.g. Sitzecke positioniert. Insgesamt ca. 4 deutsche Programme. Wenn die Kinder schlafen vom Doppelbett aus nicht nutzbar.
Das Hotel verfügt über ein Buffet-Restaurant sowie eine große Terrasse. Das Restaurant war kontinuierlich überfüllt. Das heißt es war extrem laut, man musste aufpassen das man sich gegenseitig nicht umrannte. Weiterhin war es teilweise schwer überhaupt einen Platz zu bekommen. Die Tische standen so dicht beieinander, dass man beim Aufstehen aufpassen musste seinen Tischnachbarn nicht in sein Essen zu stoßen. Positiv muss ich hier anmerken, dass die Kellner hier wirklich alles gaben. Trotz enger Räumlichkeit wurden Tische zügig abgedeckt und neu eingedeckt. Wir haben es innerhalb von 10 Tagen einmal erlebt, dass wir Getränke bestellen konnten und an den Tisch gebracht bekommen haben. Problematisch ist zudem, dass das Buffet nur von einer Seite aus begehbar ist. Hierdurch entstehen lange Schlangen und es dauert alles sehr lange. Die Terrasse ist leicht schlauchförmig und sehr groß. Es ist hier keine Unterteilung zwischen Abendbestuhlung für Programm und Essensbestuhlung zu erkennen. Im Außenbereich ist der Service kaum vorhanden. Wir haben mehrfach unseren Tisch selbst abgedeckt. Bleibt noch das Essen an sich - also bei uns ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Es gibt zwar eine große Auswahl, teilweise ist das Essen aber sehr lieblos angerichtet. Das ärgerlichste an sich ist aber, dass es ein Glücksspiel war, ob das Essen warm oder kalt ist. Ich habe diverse Male kaltes bzw. lauwarmes Essen auf meinem Teller gehabt. Als Beispiel möchte ich hier den Speck zum Frühstück nennen.
Positiv: - nettes und bemühtes Personal Negativ: - keine Bedienung am Tisch - zu wenig Personal Zum Personal ist zu sagen, dass dieses durchweg freundlich und zuvorkommend war. Leider gab es viel zu wenig Personal (siehe Gastronomie). Eine Bedienung bzgl. Getränken hat bei uns innerhalb von 10 Tagen einmal stattgefunden. Gerade bei den Shows war das sehr ungünstig, da man jedes mal zur einzigen Bar gehen musste, dort längere Zeit anstand um dann etwas zu bestellen. Alternativ hierzu konnten Bier und nicht alkoholische Getränke selbst gezapft werden.
Die Lage des Hotels entspricht der Beschreibung im Katalog. Dieses liegt nahe der Promenade und dem Strand von Sa Coma bzw. S'Illot. Weiterhin befinden sich in der Nähe div. Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Als Ausflugsziel in der Nähe sind die Drachenhöhlen zu nennen. Diese liegen im ca. 6 km entfernten Porto Christo. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel war super. Wir haben hier den Mini- und Maxiclub sowie das Abendprogramm genutzt. Die Animateure sind sehr engagiert, man wird aber auch nicht von der Liege gezogen. Problematisch ist die Sitzplatzfindung am Abend...die Bühne ist ungünstig am Ende der schlauchförmigen Terrasse gelegen und damit teilweise nicht oder nur schlecht einsehbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre Hinweise bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Danke für Ihre Anregungen. Nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten zu optimieren. Wir werden umgehend Ihre Kommentare überprüfen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie notwendig und möglich sein sollten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie in einem unserer allsun Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Mariant Park