Alle Bewertungen anzeigen
Inge (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel für einen Familienurlaub von 7 Tagen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem ordentlichen Zustand und wie alle allsun Hotels in der jüngsten Vergangenheit nach spanischer Norm instandgesetzt worden. Das Hotel hat viele Zimmer die sich in der Anlage gut verteilen. Die Gäste sind überwiegend Familien mit Kindern aus Deutschland, Spanien, Niederlande und teilweise aus dem osteuropäischen Raum. Wer all inclusive bucht wird auf jeden fall satt. Bitter ist, dass das WLAN mit 6€ pro Tag bzw. 24€ die Woche sehr teuer und nur in der Lobby empfangbar ist. Der Handyempfang über D2 ist gesichert. Das Wetter war typisch für den Juli und August schön warm und sonnig. Die Anlage würde nach deutschem Standard einem guten 3 Sternehotel entsprechen. Wer es lieber entspannter mag, sollte ein kleineres allsun Hotel ansteuern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das von uns genutzte Familienzimmer im Untergeschoß war sehr großzugig und modern. Ein großes Badezimmer mit Dusche war vorhanden. Die Klimaanlage war etwas schlecht zu steuern aber funktionsfähig. DIe Wände sind etwas hellhörig. Der Fernseher hatte leider nur 4 Programme. Ein Kühlschrank auf dem Zimmer fehlt leider.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist nicht schlecht. Es werden Themenabende angeboten. Nach ca. 5 Tagen merkt man aber, dass sich der Speiseplan wiederholt. Nachteil sind die Stoßzeiten im Restaurant und die dafür zu geringe Anzahl an Personal. Weiterhin ist es schwierig immer einen Sitzplatz zu bekommen. Die Tischsuche war sehr nervig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist zu 95% sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verständigung ohne Spanischkenntnisse ist kein Problem. Fast alle Angestellten des Hotel sprechen gutes Deutsch ansonsten kommt man mit Englisch immer weiter. Die Zimmerreinung ist täglich aber leider etwas zu früh. Also Türschild nicht vergessen sonst erfolgt der Weckdienst ab 8:00 Uhr. Kidsklub, Teensklub und Arzt sind vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt vom PMI ca. eine Autostunde entfernt. Der Ort S'Illot liegt zwischen dem schönen Ort Cala Millor und Porto Cristo direkt neben Sa Coma. Die Entfernung zum Strand ist minimal und im langesamen Tempo nach 3,5 Minuten erreicht. Der bessere Sandstrand ist nach ca. 7-10 Minuten gemütlichen Gang (mit kleinen Kindern) erreicht. Da der Ort sehr klein ist gibt es nicht so viele Geschäfte zum stöbern. Für einen gemütlichen Abend in der Bar oder im Restaurant sind einige Lokationen vor Ort. Es bestehen auch Busverbindungen und diverse Mitwagenfirmen direkt in der Nähe. Wer will, leiht sich auch ein "Überdachtes Fahrad" aus, lohnt sich aber nur, wenn man in die Nachbarorte fahren möchte. S'Illot ist sonst innerhalb einer 3/4 Stunde erkundet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wirkt auf den Hotelbildern sehr groß, ist aber in Realität gefühlt halb so groß. Es lässt sich aber im Salzwasserpool gut schwimmen. Negative sind die nervigen Ballspieler im Pool und die zu wenig vorhanden Liegen und Sonnenschrime zu benennen. Badehandtücher darf man leider nur jeden 3 Tag tauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:36-40
    Bewertungen:1