Alle Bewertungen anzeigen
Rolf & Thea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel für nicht allzu hohe Ansprüche
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Relativ großes Hotel mit 3 Stockwerken und netter " Garten" -/Poolanlage. Gebucht hatten wir HP; all inclusive war ebenfalls möglich. Die Anlage machte insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Im März waren ausschließlich deutschsprachige Gäste mit gemischter Altersstruktur dort. Insgesamt waren wir, mit kleineren Abstrichen, durchweg zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in unserem konkreten Fall ausgesprochen gut (Reisezeit März, 14:10, Alltours). Für Urlauber mit nicht allzu hohen Ansprüchen durchaus empfehlenswert. Wer gerne umgarnt wird dürfte hier aber eher fehl am Platz sein!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausreichend großes Zimmer mit Sitzbank und kleinem Tisch. Ausreichend großes Bad, ausreichend großer Balkon mit Tisch, zwei Stühlen und einem Wäscheständer. Sauberkeit - na ja. TV mit mehreren dt. Programmen. Klimaanlage. Radio. Besonders erfreulich: nicht sonderlich hellhörig. Ansonsten keine Extras.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Verpflegung war alles in allem sehr zufriedenstellend: reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet, abends abwechslungsreich und vielfältig bei den Hauptspeisen. Diverse Desserts (verschiedene Eissorten und Kuchen, Obst, Käse), Salatbuffet, Vorsuppe. Die Speisen waren in der Regel schmackhaft, im Einzelfall etwas unterwürzt, insgesamt aber durchweg gut. Ein Gourmet-Restaurant darf aber nicht erwartet werden! Die Atmosphäre im Restaurant ist beizeiten etwas hektisch - insbesondere wenn die all-inclusive-Gäste die Bühne stürmen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Restaurant: überwiegend freundlich, allerdings aufgrund dünner Personaldecke manchmal etwas gestreßt. Bedienungen mit klassischer Ausbildung dürfen, mit Ausnahme des " Jefe" , nicht erwartet werden (was uns aber nicht weiter stört, da wir einen ungekünzelten Umgang eh bevorzugen). Rezeption: Sehr personenabhängig! Die Niederländerin Frau Akke ist immer sehr freundlich; eine andere Dame braucht offenbar eine " Anleitung zum Freundlichsein" - oder hat diese seit geraumer Zeit verlegt. Zimmerreinigung: die Gründlickeit haben die Reinigungskräfte der Zimmer sicherlich nicht erfunden; hier besteht ein wenig Nachschulungsbedarf. Insgesamt ist der Service aber in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt " in 2. Reihe" , jeweils ca. maximal 5 min. zum Strand, zur Promenade, zur Bushaltestelle, zu diversen Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, zum Fahrradverleih, zum Arzt, zur Apotheke etc. S'Illiot selbst ist zwar immer noch vom Tourismus geprägt, nicht aber mehr eine " herausgeputzte Schönheit" - ich würde das einmal - durchaus positiv germeint - mit " morbidem Charme" beschreiben. Die Café's/Restaurants an der kleinen Promenade laden zum verweilen ein; die Preise sind (zumindest im März) anständig (Speisen) bis sehr günstig (Getränke: z.B. 1/2 l. Bier 1,50 €; Flasche Wein: 9,- €). Es gibt zwei Badebuchten in der Nähe, wobei die größere (Sa Coma) weitläufiger ist. Beide Buchten sind etwa 5 - 1o min. Fußweg entfernt. Die Busverbindungen in die Umgebung und nach Palma sind recht gut. Einige Wochenmärkte sind gut mit dem Bus zu erreichen; ebenso die empfehlenswerten Drachenhöhlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Liegewiese mit Pool. Kleines Hallenbad im Keller, Jacuzzi gegen geringe Gebühr in einem Glaspavillon im Garten. Zu allem anderen ist uns ein Kommentar nicht möglich weil nicht interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf & Thea
    Alter:41-45
    Bewertungen:2