Alle Bewertungen anzeigen
Dorit &Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Hilfe, nie wieder Alltoura Club Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große saubere Familienhotelanlage, die von außen und innen einen neuen Farbanstrich erhalten hat. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Badewanne, Waschbecken und Armaturen sind allerdings genauso alt wie das Hotel (geschätzte 25-30 Jahre) und sollten dringend erneuert werden. Es kam aber zu jeder Zeit heißes Wasser aus dem Wasserhahn. Die TV-Fernbedienung erhält man nur gegen 12 Euro Kaution?! Es war unsere erste Reise mit Alltours und der erste Aufenthalt in einem Alltoura-Club-Hotel, die nach Angaben des Kataloges alle "... mit 4-Sterne-Qualität uberzeugen..." Wenn das 4-Sterne-Quälität ist, dann fährt besser keiner mehr in solche Anlagen. Dieses Hotel ist aufgrund des schlechten Essens nicht weiter zu empfehlen. Alltours sieht diese Mängel "...bestenfalls als Unanehmlichkeit" und ist zu keiner Regulierung bereit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit Balkon. Die Betten waren gut. Es gab einen Ferseher, allerdings mußte für die Fernbedienung eine Kaution von 12 Euro hinterlegt werden. Das Badezimmer war klein und dunkel, Badewanne, Armaturen und Waschbecken sind rund 30 Jahre alt. Sie wurden bei der im Katalog angegebenen kompletten Renovierung im letzten Winter nicht ausgetauscht. Ein Safe konnte an der Rezeption gemietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist eigentlich noch weniger als Sonne wert. Es gibt weder ausgewogenes noch abwechslungsreiches Essen und für Vegetarier absolut ungeeignet. Zum Frühstück gab´s nur Toastbrot und Weißmehl-Massenproduktionsprötchen, die lieblos in der Ecke lagen. Das angebotene Obst beschränkte sich täglich auf Äpfel, Birnen, Kiwi und gelegentlich Bananen, die aber nicht aufgefüllt wurden. Naturjoghurt gab es gar nicht. Auf mehrmalige Nachfrage beim Hotelchef und der örtlichen Reiseleitung wurde mir angeboten den Joghurt im Supermarkt zu kaufen und mitzubringen?!? Alle Getränke kamen aus Automaten. Die Säfte so süß, das selbst Kinder sie zur Hälfte mit Wasser vermischten. Der Kakao wurde aus Milchpulver zusammengemixt und schmeckte genau so schlecht, wie alle anderen Kaffe-Mix-Getränke. Das Mittag- und Abendessen bestand aus Nudeln, weichen Pommes, versalzenem Fisch und Fleisch. Mittags gab es überhaupt kein Gemüse, abends immerhin eine Sorte z.B. Möhren aus der Büchse. Reis, Salzkartoffeln habe ich nicht einmal gesehen. Das Salatbufett bestand aus grünen Blattsalat, Tomaten und Zwiebeln mit Majodressing und verschiedenen eigenartig kombinierten "Salaten", die ausschließlich der Restverwertung der letzten Tage dienten z.B. Rosenkohl mit Thunfisch, kleingeschnittenen Wüstchen und Tomaten. Gurken, Möhren oder anderes "billiges" Gemüse wurden nicht angeboten. Der Nachtisch bestand aus süßen Kuchen, Fruchtmassen aus Farbstoff und Zucker und Eis. Das Essen ist weder gesund, noch abwechslungsreich noch den Wetterverhältnissen angepaßt. Die Essenszeiten waren sehr knapp bemessen - 90 min für Mittagessen mit 800 Personen und nur rund 150 Tischen. Abends wurde das Essen bereit 30 min vor Ende weggeräumt und das genervte Personal begann lieblos die Tischdecken zu wechseln und die Tischabfalleimer für´s Frühstück auf die Tische zu knallen. Dem Reiseleiter, ist bekannt daß das Essen "Verbesserungsfähig" ist. Als Exclusiv-Hotel-Vermittler hat alltours wirklich keinen Einfluß darauf? Die pro Aufenthalt übliche Einladung ins Restaurant wurde angeblich geschrieben und uns unter der Zimmertür zugestellt. Wir haben allerdings nur die Preisliste der ortsansässigen Autovermietung auf diesem Weg erhalten. Der Hotelchef will davon nichts wissen, dem Reiseleiter ist das allerdings nichts neues.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang spricht fließend deutsch und ist im allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit. Außgenommen der Chef des Hotels: er redet sich aus jedem Problem heraus, für ihn ist alles nicht so schlimm. Das Personal des Speiseraums war genervt und verbreitete insgesamt Unruhe und ein Gefühl, unerwünscht ztu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie im Katalog angegeben; Strände von SÍllot und Sa Coma sind sauber und beide empfehlenswert. Ein Supermarkt ist nur 100m entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die angebotenen sportlichen Aktivitäten (Walking, Wirbelsäulengymnastik, Fußball, Torwandschießen...) haben wir nicht genutzt. Von außen betrachtet waren sie eher Durchschnitt. Abends gab´s diverse Nachahmungen von Musicals durch die Animateure. es gab allerdings nur rund 100 Sitzplätze für 800 Personen. Wenn Fußball übertragen wurde (in der Innenbar) kam selbst die Kinderanimation zum Erliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorit &Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:4