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Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Kein Service, kein Ambiente, Massenabfertigung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

sehr hellhörige Bettenburg über drei Etagen, 321 Zimmer. Die Zimmer waren voll klimatisiert, die Hotelhalle und der Speisesaal teilweise. Hotel sollte im Winter 05/06 renoviert werden, dies ist jedoch nicht geschehen. Zimmer aber großzügig (trotz Zustellbett) und sehr sauber. Als Verpflegung hatten wir AI. Da reines Alltours Hotel, zu 90% deutsche Gäste, Rest Holländer. Fast ausschließlich Familien mit Kindern. Sehr familienfreundlich. Bringt Euch einen Sonnenschirm von zu Hause mit. Ansprüche ans Essen dürfen nicht gestellt werden. In der Saison ist der Strand wegen Überfüllung geschlossen. Kinder sind in diesem Hotel gut aufgehoben. Preis-Leistungsverhältnis nicht o.K. Hotel allgemein nicht empfehlenswert. Man ärgert sich über zu viele Dinge. Vier Sterne auf keinen Fall berechtigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig, sehr sauber, die Betten waren in Ordnung. Selbst regulierbare Klima- anlage vorhanden. Es gab TV mit RTL, RTL 2, ARD, ZDF und SAT 1. Es war ein Balkon vorhanden, auf dem sich ein uralter verrosteter Wäscheständer befand. Eine Minibar, Kühlschrank, Kaffeemaschine oder ähnliches waren nicht vorhanden. Das Telefon war sage und schreibe 14 Tage defekt, man konnte nicht einmal die Rezeption erreichen, geschweige denn nach außen telefonieren. Vor dem Hotel mehrere Münzfernsprecher, die gut funktionierten. Für 2 € kann man ca. 3 Minuten telefonieren. An der Hotelrezeption befinden sich zwei Telefonzellen, Telefonkarten können im Hotel gekauft werden. Im Bad gab es eine Toillette, ein BD, eine Wanne mit Duschvorhang, einen großen Spiegel und einen Föhn. Das ganze Hotel ist stark hellhörig, man kann die Unterhaltung im Nebenzimmer mitverfolgen! Die Zimmer zur Straßenseite sind lärmbelastet, da sich genau gegenüber ein Mega-Kinderpark befindet, der bis 24 Uhr Remmi-Demmi veranstaltet. Bettwäsche wurde 1 Mal pro Woche gewechselt, die Handtücher nur, wenn man die alten auf den Boden gelegt hat. Das Zustellbett für unsere Tochter war o.K. Die Zimmer haben alle keinen Safe, der Safe befindet sich an der Hotelrezeption. Also überlegt gut, was Ihr dort unterbringt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant, in das die Massen pünktlich zur Essenszeit hineinstürmten. Nach ca. 15 Minuten nach Beginn der Essenszeit bekam man keinen Tisch mehr, ob morgens oder abends. Mittags war es besonders schlimm. Man hatte den Eindruck, dass die Leute nur aus Langeweile auf das Essen gewartet haben. Der Massenansturm war so katastrophal, dass man in einer Schlange schon mal gute 10 Minuten anstehen mußte, bevor man überhaupt die Teller und das Besteck erreichte. Immer hatte man den Eindruck, dass die Speisen schon lange vorher in den Speisesaal gebracht wurden. zu 90% war das Essen lauwarm, teilweise eiskalt. Richtig heiß war nur die Suppe. Wenn man ein Eis haben wollte, waren Wartezeiten in der Schlange bis zu 20 Minuten und länger keine Seltenheit, man verzichtete dann freiwillig. Die Speisen wurden lieblos in Edelstahlbehältern serviert, die jedem Kantinenessen hätten Konkurrenz machen können. Alles war lieblos, nichts war dekoriert oder nett zurecht gemacht. Für das Essen würden wir nur 2 Sterne vergeben. Das Frühstück war reichlich mit Rühr- und Spiegelei, gekochte Eier, Brötchen, Toast und Schwarzbrot, Müsli, Cornflakes, Marmelade und Quark usw. Den Kaffee mußte man sich tassenweise am Automaten selbt holen, auch den O-Saft. Die Getränke mittags und abends mußte man sich im Außenbereich auch selbst an entsprechenden Zapfanlagen holen, der Rotwein war eiskalt, dafür das Bier lauwarm. Die Gäste bekamen in 14 Tagen einmal eine Einladung zu einem Galadinner, diese wurde zettelmäßig unter der Tür durchgeschoben. Wir haben nicht daran teilgenommen, weil wir vom ganzen Essen so enttäuscht waren. Andere Gäste haben aber erzählt, das Galadinner wäre sehr schön gewesen, allerdings nichts für Kinder. Was wir als sehr störend empfunden haben, dass die Gäste teilweise in Badekleidung, mit kurzen Hosen und Badelatschen, mit nacktem verschwitztem Oberkörper oder in Jogging-Kleidung zum Essen erschienen sind und auch vom Personal nicht aufgehalten wurden. Es gab mehrmals pro Woche ein Kinderessen, allerdings mußte man die Kinder vorher anmelden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Viel Freundlichkeit vom Personal ist uns nicht entgegengebracht worden. Das Personal war insbesondere im Speisesaal total genervt, teilweise unfreundlich. An der Rezeption sprach man sehr gut deutsch. Der Check-In ging so schnell vonstatten, dass wir das gar nicht richtig mitbekommen haben. Man muß weder einen Fragebogen ausfüllen noch seinen Ausweis vorlegen. Man bekommt den Zimmerschlüssel und eine Lunchtüte (mit etwas ekligem Inhalt) in die Hand gedrückt, da wir erst spätabends angekommen sind und der Speisesaal zu hatte. Die Zimmer wurden tip-top sauber gehalten und ordentlich geputzt. Beschwerden über defekte Toiletten an der Rezeption wurden sofort weitergeleitet und versucht, Abhilfe zu schaffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man kann einmal zum Strand nach Sa Coma und einmal nach S'Illot gehen. Beide Strände ca. 7 Minuten zu Fuß zu erreichen. In der Hauptsaison liegen die Leute fast übereinander statt nebeneinander. Vom Hotel bis zum ersten Geschäft an der Promenade ca. 3 Minuten. Dann hat man auf ca. 1 km nur Geschäfte. Sehr schön zum Bummeln. Viele Spar-Supermärkte. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltehaltestelle, von der die "Bimmelbahn" direkt nach Cala Millor fährt (ca. 8-10 km). Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Das Mariant Park Hotel wird als erstes Hotel angefahren. Von S'Illot aus ist man mit dem Mietwagen schnell in Cala Millor, die berühmten Drachenhöhlen von Porto Christo sind nur ca. 4 km weit weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr schön und sauber, aber ohne Rutschen. Allerdings gab es, wie wahrscheinlich überall, viel zu wenig Liegen. Diese wurden morgens um 7 Uhr schon per Handtuch reserviert. Wenn man um 8 Uhr kam, war keine einzige Liege mehr zu bekommen. Der Pool hat sehr wenig Schattenplätze zu bieten. Die Gäste tummelten sich dann zum Knäuel unter den paar Bäumen, die in der Gartenanlage verteilt standen. Zum Sport können wir nicht viel sagen, wir snid Sportmuffel. Um 15 Uhr wurde allerdings immer Bauch-Beine-Po Gymnastik für Frauen angeboten. Die Liegen am Strand kosteten pro Stück 4,50 €, der Sonnenschirm nochmals 4,50 €. Also: bringt Euch einen Schirm von zu Hause mit. Eine Pool-Bar in dem Sinne gab es nicht. Die Getränke mußten an der gleichen Zapfanlage geholt werden wie für das Mittag- und Abendessen auch. Der Kinderclub war sehr schön in Form einer Burg, anschließénd war ein Spielplatz, der aber wegen der großen Hitze gar nicht genutzt werden konnte. Die Kinderbetreuung war hervorragend und aufgeteilt in drei Altersklassen. Allerdings gab es die Mni-Disco nur 3 Mal pro Woche, was wir noch nie erlebt haben. Schlimm war, daß es im Außenbereich am Pool keine sanitären Anlagen gab. Zur Toilette mußte man sich ins Hotel begeben. Entweder ging man aufs Zimmer oder an der Rezeption, diese drei Toiletten waren aber regelmäßig wegen übermäßigen Gebrauchs defekt. Die Showbühne mit Zuschauerraum davor war leider unter einem Zeltplanen-Dach untergebracht, wo man es vor Wärme abends nicht aushalten konnte. Von oben kam kein Lüftchen rein. Die Klamotten klebten, so daß das Abendprogramm kein Genuß war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:7