- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also, von außen ist das Hotel sehr ansprechend, die Empfangshalle ist auch noch ganz schön aber der Rest ist Bruch! Überall ist etwas kaputt, Fliesen, Stühle, Liegen usw. Es ist eine schöne große Anlage mit einem großen Pool, die Sauberkeit am Pool ist nicht so berauschend. Wir waren 2 Wochen im Hotel und es wurden nicht einmal Tische, Stühle oder Liegen am Pool gereinigt. Das Hotel hat drei Stockwerke. Es ist nicht zu empfehlen, mit kleinen Kindern im 1. Stock zu wohnen, da hier ständig der Lärm und die Animation aus der Bar zu hören ist. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört jedes Wort, was in den Nachbarzimmern gesprochen wird und jeden Schritt auf dem Flur, ein Schlafen vor 24.00 Uhr ist nicht möglich und morgens um 7.00 Uhr trampeln die ersten wieder in einer ohrenbetäubenden Weise über den Flur. Manchmal auch nachts, wenn neue Gäste ankommen. Zum Alter des Hauses können wir keine Angaben machen, muß aber schon älter sein bei den Mängeln, die vorhanden sind. Das Essen war unserer Meinung nach gut, es war immer was dabei, was geschmeckt hat. All-Inkl.-Getränke konnte man sich selbst zapfen (Cola, Brause, Selter, Bier, Wein, Kaffe, Säfte), das war praktisch und man mußte nicht lange warten. Die anderen Getränke gab es an der Bar beim Kellner, diese wurden aber auch schnell zubereitet und gereicht. Also, im großen und ganzen, ist das Hotel nicht zu empfehlen, schaut lieber nach einem 4 Sterne Hotel, das jünger ist, ich glaub da fahrt ihr besser! Auch so, und nie wieder Alltours, wenn ihr einen schönen Urlaub mit Kindern verbringen wollt, schaut am besten mal in den 1-2-fly Katalog, sind sonst immer mit 1-2-fly geflogen, war immer toll. Diesmal haben wir mal was anderes ausprobiert, nie wieder!
Die Saubrkeit der Zimmer hatte ich ja schon angesprochen. Es gibt wohl eine Klimaanlage, aber irgendwie kam da keine kalte Luft raus, es war sehr stickig. Ein Fernseher ist auch vorhanden, kannst aber auch in die Tonne hauen, es gibt ARD und ZDF (einschläfernd). Es gibt einen Balkon mit Wäscheständer, sehr praktisch! Im Bad ist leider kein Fenster, ein Waschbecken, eine Toilette, ein Bidet und eine Wanne sind vorhanden. Reicht! Ich erwähnte es ja schon das Hotel ist sehr hellhörig, für Entspannungsurlaub, Finger weg. Das Familienzimmer besteht aus einem Doppelbett und zwei kleinen Pritschen, auf denen man auch Fernsehen kann. Den Fernseher haben sie nämlich genau vor die Nase der Kinderbetten gestellt (wie sinnvoll!)
Es gibt ein Restaurant, eine Innenbar und eine Außenbar. Das Hotel war nicht ausgebucht, ich möchte auch gar nicht wissen, was passiert wenn dieser Fall eintritt! Es sind einfach viel zu wenig Plätze für die Gäste vorhanden. Schaut lieber nicht unter die Tischdecken im Speisesaal, denn wenn ihr dies tut, habt Ihr keinen Appetit mehr. Die Tischdecken werden auch nicht gewechselt, die werden umgedreht, nur wenn es gar nicht mehr geht, gibt es neue. Die Servicekräfte im Restaurant sind nett und sehr schnell. Das Restaurant ist von 8.00 bis 10.00 Uhr, von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr und von 18.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Kaffe gibt es entweder auf der Außenterrasse oder bei schlechtem Wetter in der Innenbar von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Kekse, Kuchen, Torte, Eis. Es gibt zu jeder Mahlzeit ein Kinderbuffet, wo aber eigentlich immer das selbst drauf ist. Kindersitze habe ich glaub ich nur 3 gesehen, was meiner Meinung viel zu wenig ist.
Das Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit und freundlich, sie können alle deutsch, uns ist keiner über den Weg gelaufen, der nicht deutsch sprach. Nun ja, die Zimmerreinigung, das ist so eine Sache, die Putzfrau kommt 5 x die Woche fegt durch und legt neue Handtücher hin, einmal in der Woche haben wir auch frische Bettwäsche bekommen. Mehr nicht! Ach so, wenn man der Putzfrau Trinkgeld hinlegt, wischt sie das Zimmer auch einmal durch. Die Matratzen sind ein Eldorado für Milben und Flöhe, uns hat alles gejuckt! Wir hatten einige Beschwerden, die wurden aber sofort von der Reiseleitung beseitigt, daß ging alles flott und die gute Dame war auch sehr nett und freundlich, auf jeden Fall zu uns.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 400 m, vorsicht mit kleinen Kindern, es liegen am Strand überall Kippen und Müll herum. Ansonsten ist der Strand und das Meer sehr schön. Der nächst größere Ort ist Cala Millor, mit Bus und Taxi günstig zu erreichen. Hier kann man gut Einkaufen gehen, bummeln oder auch was Trinken. Direkt um das Hotel herum liegen einige Hotels, auf der anderen Straßenseite des Hotels ist ein Vergnügungspark mit Minigolfanlage. Achtung, viele Euros einstecken, es kostet alles extra. Das Hotel liegt direkt an einer Hauptverkehrsstraße, sehr laut, wenn man ein Zimmer zur Straße hat. Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt 1,5 bis 2,0 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu dem Sportprogramm können wir nicht viel sagen, haben wir nicht mitgemacht. Supermärkte gibt es einige in der Umgebung. Einen Internetzugang gibt es im Hotel auch, 10 minuten = 1 Euro das ist OK. Man muß im Poolbereich keine Liegen und Schirme mit Handtüchern belagern, es sind immer reichlich vorhanden, sehr entspannend. Es gibt zwei abgetrennte Kinderpools, die sind nicht beheizt. Das Wasser im Pool hatte höchsten 15 Grad, sehr kalt. Eine Rutsche in den Pool gibt es leider nicht. Ein kleines Hallenbad ist auch vorhanden, dieses ist beheizt, aber sehr mini, wenn mehr als 10 Kinder drinnen waren, bekam man schon Platzangst. Es gibt einen Kinderclub, die Animateure waren aber nicht sonderlich mutiviert. In der Außenanlage des Hotels gibt es einen schönen großen Kinderspielplatz, Pluspunkt! Die Animation für die Erwachsenen wird angeboten, aber die Animateure sind für jeden Gast dankbar, der nicht kommt. Die sind total gelangweilt, haben ihren Job total verfehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie & Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |