- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren (leider) zwei Wochen in diesem Hotel. Wie das Hotel vier Sterne bekommen hat, ist uns unbegreiflich. Wir kamen an und es war lauter als in einer Jugendherberge. Die Zimmer sind allgemein sehr hellhörig, so dass man wirklich ALLES von seinen Nachbarn hört. Auch von draußen hört man tagsüber durchgehend Kindergeschrei und -geheule im Zimmer, wenn man sich dort mal aufhält, um dem allgemeinen Lärmpegel etwas zu entgehen, ist es auch nicht wirklich leise. Die Rezeptionisten waren die einzigen Angestellten, die wir als einigermaßen freundlich empfanden. Vor allem das Personal im Restaurant war aufgesetzt höflich, wir haben es aber eben nur als aufgesetzt emfpunden und das Gefühl gehabt, dass ihnen die Urlauber eigentlich durchweg auf die Nerven gehen. Genervt hat uns auch die Rücksichtslosigkeit der anderen Gäste. Nach wenigstens einem Tag war ja allgemein bekannt, wie hellhörig alles ist. Trotzdem wurden täglich Stühle lautstark hin und her gerückt, Türen geknallt etc. Sucht euch ein anderes Hotel! Nur eine (unfassbare Anekdote) am Rande: Wir waren wie gesagt zwei Wochen hier, unser letzter Abend fiel auf den Boxkampf Klitschko-Hayes. Der Kamp wurde erstaunlicherweise per Beamer im Bereich der Innenbar gezeigt und das fand auch großen Anklang. Jeder Platz war besetzt und es standen auch viele. Bekanntermaßen fing der Kampf ja wegen Verzögerung von Hayes später an. Die zweite oder dritte Runde fiel dann auf ca. 23.30 Uhr. Da kam dann eine der "freundlichen" Animateurinnen und schaltete den Beamer OHNE VORWARNUNG MITTEN IM KAMPF EINFACH AUS! Das ist doch unfassbar, oder?! Begründung: Das Hotel möchte das so, der Beamer muss immer um 23.30 Uhr abgestellt werden, man hätte ja Fernseher auf dem Zimmer. (Sehr kleine hässliche Geräte mit ca. 5 Programmen, zum GLÜCK RTL.) Macht Palma AUF EIGENE FAUST. Die alltours-Reiseleiterin hat uns Horrorgeschichten über die Busse erzählt, sie würden nicht fahren etc., daher haben wir uns breitschlagen lassen, Palma bei alltours zu buchen und haben hinterher trotzdem noch mal auf eigene Faust die Insel erkundet, was kostengünstiger und viel schöner war, weil man keinem Zeitdruck unterliegt. Und es hat alles wunderbar geklappt. Das Bussystem ist wirklich gut ausgebaut und wenn man es einmal verstanden hat, wirklich einfach Erwartet keine typisch spanische Gegend. Ihr seid hier in einer Tourihochburg. Wir sind durch ganz Sa Coma und S'Illiot auf der Suche nach einem typisch spanischen Restaurant oder eine Tapas-Bar gewesen- Fehlanzeige. Burger, Pommes, Steaks, das findet man überall, aber nichts typisch spanisches. Hier ist alles auf Touristen ausgerichtet.
Relativ alt, unser Zimmer war sauber, wir haben aber auch anderes gehört. Lächerlich kleiner und veralteter Fernseher. Wir hatten als einzige Programme ZDF, RTL, Sat1 und Eurosport. Was die Russen und Engländer gemacht haben, ist mir wirklich schleierhaft. Wie bereits geschrieben äußerst hellhörig und daher nicht wirklich erholsam. In diesem Hotel reisen zu jeder Uhrzeit Gäste ab und an und wenn man wie ich einen leider sehr leichten Schlaf hat, ist an erholsamen Schlaf leider nicht zu denken. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock in Richtung Pool, wo an der Poolbühne abends die Shows stattfinden. Man hört alles, egal ob die Tür geschlossen oder offen ist. Bis 23.30 Uhr gibt es die "Show" und anschließend laute Musik, aber 23.30 Uhr wird es dann leiser, aber dann gehen langsam die meisten auf ihre Zimmer, was auch Lärm bedeutet. Hat man das Zimmer in Richtung Straße, hat man es auch nicht besser, da die Straße stark befahren ist und wie gesagt oft Busse vor dem Hotel halten, um Gäste zu bringen oder abzuholen, die dann auch wieder Lärm verursachen.
Es gab ein Restaurant, wo man auch auf der Außenterasse essen konnte,eine Poolbar und eine Innenbar. Das Essen hat uns nicht wirklich geschmeckt. Es gab kaum Abwechslung und es gab keine landestypischen Speisen. Wenn es Fleisch gab, war es meist sehr fettig oder teilweise noch gar nicht richtig durch. Das Personal während des Essens war schnell mit dem Abräumen, manchmal so schnell, dass plötzlich der Teller weg war, obwohl man sich eigentlich nur noch was zum Trinken holen wollte. Es ist immer sehr voll (zu JEDER Zeit) beim Essen und man hat das Gefühl von "Raubtierfütterung" oder Bahnhofshalle. Und mittendrin immer die Kinder, die ihre Eltern suchen oder dort einfach nur durch die Gegend rennen und davon nur äußerst selten von ihren Eltern abgehalten werden. Die angebotenen Cocktails mag man ab dem 3. Tag eigentlich nicht mehr sehen, da sie sehr süß und wenig schmackhaft sind. Merkwürdig war auch hier: Es liegt an der Bar eine Getränkekarte aus, auf der alle Getränke aufgelistet sind, hinter jedem Getränk steht ein Preis, so dass man davon ausgeht, dass alles dazugehört, weil auch bei den bekannten Cocktails stehen Preise. (Es ist zwar sowieso komisch, dass dort Preise stehen, weil es ja ausschließlich All Inclusive Gäste gibt, aber gut.) Wir wollten dann mal einen Baileys trinken, aber den sollten wir dann auf einmal bezahlen. Sehr komische Art und Weise.
Rezeption: Okay Zimmermädchen: Na ja, freundlich, aber so sauber und ordentlich war es nicht, nicht nur einmal haben wir Handtücher mit Löchern erhalten. Anmiation: Schrecklich. Aufgesetzt lustig, laut Alltours-Reiseleiterin: Sah nicht wirklich motiviert aus, als sie sich an "ihren" Tisch gesetzt hat - ständiges Kaugummikauen wirkt auch nicht wirklich professionell. Beispiel: Wir hatten den Wunsch das Hotel zu wechseln, hätten dafür auch Mehrkosten in Kauf genommen. Nachdem sie jedoch einmal versucht hat, diesbezüglich was zu organisieren und uns dann mitgeteilt hat, dass es so schnell nicht klappen wird und sie sich meldet, wenn sie etwas neues hört, haben wir nichts mehr von ihr gehört. Toller Service, wirklich. Auch hat sie uns wirklich belogen, um ihre Alltours-Touren zu verkaufen.
Das Hotel liegt nicht 300 m vom Sandstrand entfernt, sondern eher 500m bis 600 m. Der Strand dort ist dann aber wirklich sehr schön. Super Sandstrand, flach ins Wasser gehend und echt schönes klares Wasser. Die Liegen, die wir uns dann dort des Öfteren geleistet haben, um dem Hotel zu entfliehen (2 Liegen und 1 Sonnenschirm), kosten aber im Juni/Juli 2011 dann pro Tag ca. 14 €, schon ganz schön teuer. In der Nähe des Hotels gibt es einige Läden, wo man die notwendigsten Dinge einkaufen kann und ca. 400 m entfernt fängt die Promenade mit mehr Läden und auch Bars an. Wir haben zwei Ausflüge über Alltours gebucht, das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich überteuert, aber grundsätzlich waren die Ausflüge okay. Einmal haben wir die Tour mit Bus-Bahn-Boot gemacht und Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage an sich ist nicht schlecht, der Pool ist groß und auch tief genug, dass man etwas schwimmen kann. Allerdings gibt es zweierlei Poolliegen. Die "Masterliegen", wie wir sie getauft haben und einfache liegen. Die "Masterliegen" kann man verstellen, so dass man auch mal liegen oder sitzen und lesen kann, die normalen liegen, sind liegen, die man GAR NICHT verstellen kann und den ganzen Tag darauf zu liegen ist wirklich anstrengend und irgendwann unbequem. Auch gibt es viel zu wenig Sonnenschirme! Die "Masterliegen" sind übrigends morgens um halb sieben schon belegt, das haben wir einmal feststellen können, als wir früh einen Ausflug gemacht haben und daher früher aufgestanden sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi & Basti |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Ihre Bewertung nehmen wir zur Kenntnis. Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte.Selbstverständlich bemühen wir uns, den Service weiter zu optimieren. Allerdings möchten wir auf einige der bemängelten Aspekte genauer eingehen. Unser All Inclusive-Programm beinhaltet alle alkoholfreien Getränke sowie nationale alkoholische Getränke. Weitere Alkoholika sind gegen Auspreis erhältlich. Mittags und abends bieten wir wechselnde Fisch- und Fleischgerichte, sowie verschiedene Gemüsesorten, Pizza, Pasta und verschiedene Beilagen an. Im Showcooking bereiten unsere Köche verschiedene Speisen frisch für Sie zu. Ein umfangreiches Salatbuffet, Suppenterrinen sowie verschiedene süsse und fruchtige Desserts runden das kulinarische Angebot ab. Einmal pro Woche offerieren wir zudem ein spezielles Themenbuffet, welches zusätzliche Abwechslung garantiert. Die Direktion und das Personal des Hotels Mariant Park.