- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mariant Park ist ein ziemlich großer Hotelkomplex, außen und innen schon in die Jahre gekommen, aber sehr sauber mit freundlichem Personal. Da es ein Alltours-Hotel ist gibt es hauptsächlich deutsche Gäste und den nicht ernst zu nehmenden vierten Stern. Also bitte nicht mehr als drei Sterne erwarten! Wer anderes schreibt war definitv noch nie in einem wirklichem Vier-Sterne-Hotel. In der Vorsaison war es von der Anzahl der Gäste noch angenehm, aber je näher die Sommerferien kamen, wurde es doch unerträglich voll, besonders im Speisesaal. Ein Teil des Hotels scheint ungenutzt zu sein und wirkt ungepflegt. Hier wäre die Möglichkeit für einen zweiten Speisesaal. Wer dies Hotel günstig buchen kann, z.B. für ca. 400 bis 500 Euro AI/Woche inkl. Flug sollte zugreifen. Allerdings bitte keine vier Sterne und kulinarische Highlights erwarten!
Alt aber sauber in ausreichender Größe. Was gar nicht geht, hier auch immer wieder bemägelt wird, ist die Hellhörigkeit. Gut dies ist ein Problem in südlichen Ländern, aber in diesem Hotel wirklich so extrem, daß man sogar in Zimmerlautstärke gesprochene Worte im Nachbarzimmer versteht. Kaum zu glauben, muß man erlebt haben. Wir hatten Nachbarn mit Kleinkind/Baby und entsprechend oft wurde man nachts wach.
Das Essen in dem für die vielen Leute zu kleinem Speisesaal war okay, wenn man keine vier Sterne erwartet. Leider war das Buffet etwas merkwürdig angeordnet so daß es ein Hauen und Stechen war, wenn man sich etwas zu Essen holte. Von allen Seiten kamen die Leute, ohne Rücksicht und nach dem Motto "Wer sich ordentlich anstellt ist selber Schuld". Dieses wurde mir übrigens von einer "freundlichen" Dame fast wortwortlich so gesagt... Nun, warum das Dessertbuffet in der Mitte des Buffets ist, war nicht zu ergründen und ein Hauptgrund für dieses Chaos. Ebenso ist das Kinderbuffet so plaziert, daß es ein Hindernis bildet. Die Getränke muß man sich auch beim Abendessen selber holen (bis auf einige wenige Ausnahmen), was in einem Vier-Sterne-Hotel nicht angemessen ist. Die Essenqualität ist okay, allerdings wiederholt es sich schnell und besonders die Desserts (Tütenqualität und Tiefkühlkuchen) schmecken nach schon zwei Tagen nicht mehr. Das Geschirr ist leider nicht besonders sauber und macht keinen guten Eindruck. Teilweise hat man schon am Frühstückstisch angeschmuddelte Tassen stehen. Wieso so viele Leute hier das Essen loben, ist mir ein Rätsel. Gut, es ist nicht schlecht, es gibt auch immer wieder durchaus gute Sachen dabei, aber insgesamt entspricht es niemals dem versprochenem Vier-Sterne-Niveau. Selbst in einem Drei-Stern-Hotel hatten wir schon eine größere und bessere Auswahl an Salaten. Zu loben sind allerdings die All-in Getränke. Hier ist die Qualität selbst der Cocktails akzeptabel und teilweise auch recht lecker. Das nachmittägliche Kuchenbuffet ist ein Witz und das angebotene Frühstück bei früher Abreise eine Unverschämtheit.
Super freundliches Personal vom Zimmermädchen bis zum Kellner. Besonders die Kellner auf der Außenterasse sprachen sehr gut deutsch und waren an Freundlichkeit kaum zu überbieten. Die Zimmerreinigung war gut, bis auf ein paar kleine Ecken, z.B. in den Schubladen. Die Animation war dezent, was sehr angenehm war. Minidisco findet nur dreimal in der Woche statt, was nicht nur unsere Tochter zu wenig findet. Da es sich eher um ein Familienhotel handelt, sollte dies ausgeweitet werden.
Am Ortsrand gelegen, daher nach hinten raus auch die Möglichkeit für die schöne große Poolanlage. In der näheren Umgebung gibt es keine landschaftlichen Schönheiten, aber für einen abendlichen Spaziergang sind ein paar nette Nebenstrassen vorhanden. Zum Strand ist es nicht weit und es ist der in Sa Coma zu empfehlen. Dieser ist in der Saison aber leider doch recht voll. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Umgebung ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Highlight der Anlage ist ohne Frage der Pool und der Garten. Hier gibt es ausreichend Schattenplätze unter Bäumen, natürlich muß man seine Liege dafür evtl. mal ein paar Meter bewegen, aber die Möglichkeit ist für alle da. Leider herrscht bei einigen Mitreisenden die Unart vor, Liegen schon frühmorgens zu reservieren. Muß gar nicht sein, den es sind genügend da. Auslöser könnte die Tatsache sein, daß es alte und neue bzw. nicht-verstellbare und verstellbare Liegen gibt. Der Eigentest zeigte allerdings, daß beide Arten gleich bequem sind. Besonders negativ ist uns aufgefallen, daß zwei neue Liegen im besten Schattenplatz jeden Tag von frühmorgens an mit Handtüchern belegt waren, aber wir niemals jemanden dort haben liegen sehen, obwohl wir einmal sogar bis 15.00 Uhr am Pool waren, erschien dort niemand. Hier sollte das Personal doch ein Auge drauf haben. Der mit Vorfreude erwartete Wasserfall im Whirlpool funktionierte leider die ganze Woche während unseres Aufenthaltes nicht und war scheinbar auch nicht zu reparieren...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für diese ausführliche Bewertung und freuen uns, dass Sie trotz einiger Abstriche einen gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihre Hinweise und Kritikpunkte nehmen wir zur Kenntnis. Diese helfen uns, den Service weiter zu optimieren und sind daher sehr wichtig. Hinsichtlich unseres kulinarischen Angebots möchten wir darauf hinweisen, dass wir mittags und abends unterschiedliche Fisch- und Fleischgerichte sowie verschiedene Gemüsevariationen, Pizza, Pasta und diverse Beilagen anbieten. Im Showcooking bereiten unsere Köche verschiedene Speisen frisch für Sie zu. Ein umfangreiches Salatbuffet, Suppenterrinen sowie fruchtige und süsse Desserts runden das kulinarische Angebot ab. Einmal pro Woche offerieren wir ein spezielles Themenbuffet, welches zusätzliche Abwechslung garantiert. Die Direktion und das Personal des Hotels Mariant Park.