Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Mängeln bei der Verpflegung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im Oktober zu Gast in Allsun Mariant Park. Das Hotel an sich ist schön. Die Hotelzimmer sind neu aber sehr hellhörig. Die Poollandschaft schön groß mit ausreichenden Liegen...


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Die Zimmer waren sehr schön und frisch renoviert... was uns allerdings gestört hat, war die nicht vorhandene Minibar und die Hellhörikeit allgemein im Hotel. Wir konnten problemlos alles von unseren Nachbarn hören und wurden nachts deswegen auch mehrfach wach! Die Betten waren leider viel zu hart und durchgelegen.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Die Gastronomie im Hotel können wir leider nur eher schlecht bewerten. Wir waren im Juli bereits in einem anderen Hotel auf Mallorca zu Gast und haben da den direkten Vergleich gezogen. Für uns gab es jeden Tag die selbe Auswahl an Speisen. Auffällig war auch, dass es Abends zb. Kartoffelecken gab und am nächsten Mittag dann Kartoffelecken-Salat. Einen Abend gab es Sushi und den Folgemittag auch. Das nenne ich Resteverwertung... Wie ich finde: Gerade bei Sushi unpassend. Am Besten fanden wir den Pasta Abend an dem es die gleiche Auswahl an Speisen gab + Canelloni als Pastagericht. Den Geschmack der Speisen können wir leider auch nur schlecht bewerten. Gewürze wurden so gut wie garnicht benutzt. das Fleisch war meistens zäh und trocken, die Paella war total ölig und das jedes mal. Hier wurde als einziges Gewürz wahrscheinlich Kurkuma benutzt, damit die Nudeln oder der Reis gelb werden... das einzige was uns durchweg geschmeckt hat, war der Salat + Salatsoße und die Pizza... kulinarisch gesehen fanden wir den Urlaub wirklich nicht gut, so leid es uns auch tut.


Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Der Check-in verlief sehr gut und schnell... wir haben sogar einen Sekt zur Begrüßung bekommen. Was allerdings in unseren Augen garnicht geht, sind 20 euro Wlan Gebühren. In der heutigen Zeit sollte das kostenfrei sein. der Safe auf dem Zimmer kostete uns 5 Euro die Woche... vollkommen ok. An dieser Stelle möchten wir davon abraten, einen Mietwagen über die Alltours Reiseleitung zu buchen! Man unterhält sich mit der Reiseleitung am Vortag, bekommt von dieser einen Abholschein und wird dann am Folgemorgen um halb 10 (früher ist nicht möglich) von einem Shuttle abgeholt und fährt nach Cala Millor. Dort angekommen, zahlt man dann den Mietwagen und holt diesen auf einem abgelegenen Parkplatz. Wir haben uns ziemlich aufgeregt als wir mitbekommen haben, dass wir zum Einen einen Aufpreis von 8 Euro dafür zahlen mussten, dass ich fahren durfte (ich bin 24 Jahre alt), dass wir 3 Euro für einen 2. Fahrer zahlen mussten und nochmal 8 Euro dafür dass wir eine Vollkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung haben! So wurden dann aus den ursprünglichen 55 Euro für den Mietwagen ganz schnell 74 Euro ohne vorher davon eine Info bekommen zu haben. Als wir dann das Fahrzeug abends um 16:30 Uhr zurück bringen wollten, mussten wir leider feststellen, dass es sich bei der angegebenen Adresse auf unserem Vertrag um das Hauptbüro in Cala Millor und nicht um den Parkplatz zu dem wir das Auto zurück bringen sollten handelt.... dann als wir den Parkplatz endlich gefunden hatten, war das Tor des Parkplatzes geschlossen und niemand mehr da. Nach einer halben Stunde Wartezeit und nachdem wir in einem Alltours Reisebüro waren, kam ein Mitarbeiter der uns das Auto entgegen nahm und uns zum Hotel zurück gefahren hat. Nie wieder würden wir dort einen Mietwagen buchen. von uns als Tipp: Richtung dem Strand von Sa Coma gibt es den Mietwagen Verleih Protur Cars. Dort haben wir im Juli unseren Mietwagen gebucht. Dort lief alles reibungslos und unproblematisch!!!


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr zentral. Einkaufsmöglichkeiten gibt es etliche.. auch mit großen Preisunterschieden. Es lohnt sich in jedem Fall auch mal in Cala Millor in einen echten Supermarkt zu fahren und einzukaufen wie es die Spanier tun :) In der Nähe gibt es 2 Strände - Sa coma (nicht so schön, das Meer riecht etwas streng) und S'Illot (sehr schöner Strand mit ganz klarem schönen Wasser).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sarah
Alter:19-25
Bewertungen:4