Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub im Mariant Park
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich kenne die offiziellen Anforderungen für 4 oder 3 Sterne nicht, kann also nicht beurteilen, ob 4 Sterne zu viel für dieses Hotel ist. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und haben die Zeit am Mariant Park sehr genossen. Wir hatten aber auch das große Glück, dass das Hotel ziemlich leer war. Insofern hatten wir auch niemals Streit um irgendwelche Liegen und wir mussten auch nicht beim Essen anstehen. Kann mir schon vorstellen, dass es da in der Hochsaison Engpässe gibt.... Als wir da waren, war auch nur ein Speisesaal geöffnet, das war aber mehr als ausreichend! Es waren vor allem Familien mit Kindern dort und auch viele ältere Paare. Wir haben uns mal Fahrräder ausgeliehen und sind in das Naturschutzgebiet rund um die alte Festung Castell de N'Amer geradelt. Das war ein sehr schöner Ausflug.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben im Souterrain gewohnt, ich fand es da absolut nicht "unerträglich" (wie hier jemand schrieb), allerdings war das Zimmer recht dunkel. Nachdem man da aber eigentlich eh nur zum Schlafen ist, hat es uns nicht weiter gestört. Minibar gibt's keine, aber wir haben die bei All Inclusive auch nicht vermisst. Die Lage im Souterrain war für uns insofern nicht schlecht, als dass unsere Kinder schnell beim Innenpool und wieder zurück waren. Nachdem der Innenpool keine Toiletten hat (was ein echtes Manko ist), war das schon sehr praktisch. Ansonsten hatten wir nicht das Gefühl, im "Keller" zu wohnen. Über die Hellhörigkeit kann ich nichts sagen, denn das Hotel war sehr leer und wir waren (glaub ich) die einzigen da unten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben zum ersten Mal AllInclusive gehabt und haben es in vollen Zügen genossen. Wir fanden das Essen völlig in Ordnung, eigentlich war immer für jeden was dabei. Bei der Rohkost hätte es allerdings mehr Abwechslung geben können. Bei uns war das Essen auch nicht kalt, wie viele hier geschrieben haben, möglicherweise lag das auch daran, dass es halt nicht voll war, so dass man halt auch nie lange anstehen musste und immer direkt frisch vom Büffet was holen konnte. Die Fruchtsäfte haben uns auch nicht geschmeckt, denn sie sind furchtbar süss. Ich fand den Kaffee prima, mein Mann fand ihn ungenießbar.... Jaja, die Geschmäcker sind halt verschieden!


    Service
  • Eher gut
  • Ok, es stimmt, die Leute dort scharwenzeln nicht ständig um einen herum und fragen, ob es denn auch schmeckt und ob man sich auch wohlfühlt etc. etc. ... Aber all unsere Fragen wurden eigentlich immer freundlich beantwortet. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Also alles im allem war der Service nicht herausragend, aber gab auch sicher keinen Anlass zu irgendwelchen Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Meer läuft man ca. 3 Minuten, allerdings ist dort nur Fels. Zum Strand von S'Illot ist es ca. 5-10 Minuten. In Sa Coma waren wir nicht, denn es war nicht warm genug für ausgedehnte Badetage am Meer. Einkaufsmöglichkeiten gab es genug in Hotelnähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war spitze! Sie haben immer gute Laune verbreitet und haben ein tolles Programm zusammengestellt. Die Kinderbetreuung war super und das Abendprogramm sehr abwechslungsreich. Vor allem der Enthusiasmus, mit dem die Shows immer aufgeführt wurden, hat mich beeindruckt, denn nachdem ja ziemlich wenig Gäste da waren, war halt auch der Applaus nicht immer ohrenbetäubend.... Das einzige, was wir vermisst haben, war mal so eine Art Disco-Abend für die Grossen. Es gab zwar einen Tanzabend, aber das waren nur deutsche Schlager. :-( Aber möglicherweise gibt sowas ja in der Hochsaison. Das Sportprogramm haben wir nicht genützt, also kann ich hierüber nichts sagen. Die Anlage des Aussenpools und den Park drumherum fand ich sehr schön. Aufgrund der Temperaturen waren wir aber recht häufig im Innenpool, der leider keinen direkten Zugang nach draussen hat. Auch sonst hat der Innenpool keine gepflegte Ausstrahlung und Toiletten fehlten uns dort sehr. Aber unsere Kinder haben sich dort schon stundenlang amüsiert.... Auch hier war es wieder toll, dass es nicht voll war und wir den Pool je nach Tageszeit auch mal für uns alleine hatten. Der Wellnessbereich ist sehr schön und sieht super gepflegt aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2