Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung ok - schwierig für Fam. m. Kindern
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man merkt, dass das Hotel schon einmal bessere Zeiten hatte. Es wird benutzt, aber nicht mehr (zumindest kaum sichtbar) investiert. Der Anteil deutsch- und slavisch-sprechnender Gäste ist etwa gleich. Grundsätzlich fanden wir die Lage des Hotel und auch den Ort S'Illot sehr reizvoll: Ab Mitternacht ist es dort ruhig - was uns mit kleinen Kindern sehr entgegen kam. Empfehlenswert: All-inclusive-Getränkekarte an der Pool-Bar zeigen lassen. Und ein Spaziergang in den alten Ort S'Illot, abseits der Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Lage unseres "Studios" war wie schon beschrieben sehr schön: Im zweiten Stock, mit Balkon und Blick auf die Promenade / das Meer. Die Möblierung war leider z. T. defekt (Regale lose, Schranktür ausgehängt, Schublade auseinander gefallen). Leider waren die Zimmer recht hellhörig, so das wir abends häufig mit dem Fernseher des einen Nachbarn einschliefen, bis wir vom "AUFSTEHEN!) des anderen wieder geweckt wurden. Leider fiel in einer Nacht die Klimaanlage aus. Die Zimmerrenigung und der Wechsel der Handtücher war (fast - viele Haare im Badausfluss bei der Ankunft) ohne Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die All-inclusive-Verpflegung stellt aus unserer Sicht des größten Schwachpunkt des Hotels dar: Sehr viel Frittiertes (hauptsächlich Kartoffeln in unterschiedlichen Formen) oder Nudeln, insgesamt recht fetthaltig, Gemüse kaum gewürzt oder ansprechend zubereitet, in den zwei Wochen unseres Aufenthaltes keine Pell- oder Salzkartoffeln oder unverarbeiteten Reis (nur in Salaten oder Paella). Stark schwankende Qualität bei der Qualität des Essens (meistens SA und SO sehr vielfältig und hochwertig) und der Geschirreinigung. Das Service-Personal wirkte überarbeitet (so wurden beispielsweise wiederholt Scherben zebrochener Gläser nicht entfernt). Positiv: Frisches Obst zum Dessert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die RezeptionisInnen waren weitestgehend nett und bemüht und nach unserer Erfahrung mit ausreichenden Deutschkenntnissen ausgestattet. Die Zimmerreinigung wurde in unserem Falle zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt (6x/Woche); andere Gäste im gleichen Gebäude waren allerdings weniger zufrieden. An der Bar hatten wir manches Mal den Eindruck, dass wir als All-inclusive-Gäste bewusst oder unbewusst ignoriert wurden - dem Ergebnis, dass wir für das gewünschte Getränk auch etwas länger anstanden. Und: punkt 23. 30 h (oder gar ein paar Minuten früher) gingen im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus und man wurde freundlich, aber bestimmt gebeten, die Bar zu verlassen, die noch vorhandenen Getränke aus den Gläser in Plasktikbecher umzufüllen und sich im dunkel werdenden Pool-Bereich niederzulassen. Ein lustiges Schauspiel, das sich an jedem Abend mit wieder neuen Gästen wiederholte ... :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auch S'Illot hatte schon merklich bessere Tage. Aber gerade das machte den Ort für unser Empfinden recht reizvoll. Es ist keine typische Hotel- und Touri-Hochburg. Es gibt einige in die Jahre gekommene Hotels (abgesehen vom Punta Amer), kleine Geschäfte, die weitestgehend das gleiche anbieten, etwas kostenpflichtige Freizeitattraktionen für die Kinder und allabendlich gleiche oder ähnliche indianische Live-Musik an der Promenade. Das Hotel und insbesondere das Nebengebäude ("Studios"), wo wir untergebracht waren, sind sehr nahe an der Promenade und auch nur ca. 350m von den beiden Stränden S'Illot und Sa Coma entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet-Zugang mittels zweier oder dreier PCs in der Lobby (5 EUR / 15 min) oder per W-LAN im Hotel (Preis habe ich nicht erfragt). Offene (private) Hot-Spots in der näheren Umgebung. Der DJ, welcher 1x pro Woche für Stimmung sorgen soll, ist nicht wirklich der Knaller. Meist haben wir uns die Live-Musik an der Promenade oder im Punta Amer angehört. Ansonsten gibt es keine Animation. Gerade mit kleinen Kindern ist es schwierig, da innerhalb des Hotels keine besonderen Bereiche für Kinder ausgebaut / -gewiesen sind und der kleine Kinderspielplatz außerhalb des Hotels liegt. Das Swimming-Pool war überraschend sauber und angenehm warm und verfügte über einen kleinen, abgetrennten Nicht-Schwimmer-Bereich. Leider gab es am Pool nur eine Dusche und keine Umkleide-Möglichkeiten, was gerade für Gäste, die im Nebengebäude untergebracht waren, problematisch war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1