Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel in schöner Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große schöne Anlage in Hanglage abfallend zum Meer, tolle Ausblicke von der Lobby und von den Speiseräumen. Schön angelegter Garten mit vielen Blumen. Die Zimmer waren sehr sauber auch die Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Die Gästestruktur war gemischt, Deutsche, Italiener, Franzosen, Schweizer. In unserem Reisezeitraum (außerhalb der Ferien) waren viele Paare mit Kleinkinder dort. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis war für ein Hotel dieser Kategorie in Ordnung. Handyerreichbarkeit war in der Anlage gewährleistet. Wir waren das erste Mal auf Sardinien und im September ist derjenige gut beraten, der Ruhe und Erholung sucht und nicht unbedingt auf Animation und Disco am Abend angewiesen ist. Das Wetter war um diese Jahreszeit noch überwiegend schön, von 12 Tagen gab es nur einen Regentag. Die Tagestemperatur lag im Bereich von 22 - 25 Grad und das Meer war noch angenehm warm (22-23 Grad). Ein Mietwagen ist aber unbedingt zu empfehlen, wenn man sich nicht nur auf Badeurlaub beschränken möchte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standardzimmer sind recht klein. Sie sind zwar optisch nett möbliert, aber es fehlen Ablagemöglichkeiten, Haken und Schubladen in den Nachttischen und am Schreibtisch. Die Zimmer und die Einrichtung sind noch recht neu und sehr sauber. Es gibt einen kostenlosen Safe mit Nummerncode in jeden Zimmer. Eine kleine Minibar ist auch vorhanden, jedoch fanden wir die Getränkepreise der Minibar zu hoch. TV ist vorhanden und man kann mit ZDF und RTL zwei deutsche Programme empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von den 3 Restaurants waren im September 2 noch geöffnet. Man konnte zwischen Buffet und Menüwahlrestaurant o. Aufpreis wählen, das Menüwahlrestaurant musste man am Morgen für den Abend reservieren. Dadurch hatte man einen guten Wechsel, denn die Atmosphäre beim Essen ist in dem Menüwahlrestaurant einfach ruhiger und angenehmer. Das Essen war in beiden sehr gut, die Küche landestypisch und immer schmackhaft und von guter Qualität. Nur das Absperren bestimmter Teile des Restaurants beim Frühstück und Abendessen erzeugte eine Mangel- und Hektiksituation, die man hätte vermeiden können. Die Preise für die Getränke im Restaurant und an der Bar waren schon recht gehoben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überaus freundlich, egal ob an der Rezeption, in den Restaurants oder an den Bars. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut, an der Rezeption wurde sehr gut deutsch gesprochen, auch mit den Kellnern in den Restaurants konnte man sich auf deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand war es nah, am Ende der Hotelanlage war noch eine kleine Straße zu überqueren und schon war man am Strand. Um zu den Einkaufs-, Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten zu gelangen, benötigt man unbedingt einen Mietwagen. Vom Strand aus kann man eine nette Wanderung entlang der Küste entweder in den Ort Isola Rossa oder in die andere Richtung auf die Landzunge machen. Gegen Ende der Saison waren im Ort jedoch etliche Geschäfte und Restaurants bereits geschlossen. Abendunterhaltung im Hotel war dezent und für unsere Verhältnisse ausreichend, da wir keine "Vollanimation" schätzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es im September keine, was uns gefallen hat, da wir diese nicht brauchen. Liegestühle und Sonnenschirme waren am Pool ausreichend vorhanden, allerdings war das Hotel nicht mehr voll. Die Wasserqualität in den Pools und am Meer war gut, an den Pools gab es auch Duschen. Am Strand mussten die Liegen auch in dem Hotelbereich gemietet werden und dies ist nicht billig (Nachsaison 12 Euro, sonst 15 Euro für ein Liegenpaar mit Sonnenschirm).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:4