- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr schön an der Marinedda-Bucht nahe am Strand. Sehr schöne Anlage, kleinteilig bebaut und in gutem Zustand. Rund 500 Zimmer, das fällt auf dem weitläufigen Areal nicht auf. Sehr sauber und ordentlich, insbesondere Zimmer aber auch Pflege der Anlage ist top. Die Gäste kommen zum großen Teil vom italienischen Festland, außerdem Schweiz, England, Frankreich. Deutsche sind auch da, aber in kleinerer Zahl als anderswo im Süden Europas. Man kann Halb- oder Vollpension buchen, da viele Familien mit Kindern dort Urlaub machen haben Kinder (man ist in Italien!!!) Vorfahrt. Wer das nicht mag, sollte vielleicht ein anderes Hotel suchen. Uns hat es nicht gestört, im Gegentel. Nicht nur in der Anlage bleiben, Sardinien muss erkundet werden. Da man sich auf der Nordhälfte der Insel befindet, sollte man die Touren auf den Norden beschränken. Für den Südteil sollte ein zweiter Urlaub gebucht werden. Tipps in gängigen Reiseführern beachten. Unbedingt Touren ins Hinterland unternehmen, Sardinien ist noch eine ursprüngliche Insel. DasHotel bietet auch eigene Touren an.
Großzügige Zimmer, sehr sauber, wie in allen Hotels etwas hellhörig (nicht schlimm), regelm. Wehcsel Handttücher auch für den Sttrand, ordentlich ausgestattete Badezimmer. Gut funktionierende Klimaanlage (gibt es auch nicht so oft).
Zum Personal: siehe oben. Was die Qualität des Essens angeht (drei Restarants und mehrere Bars), gibt es keine Beanstandungen. Großes Lob, abwechslungsreiche, teils landestypische Küche und Gerichte, immer genügend vorhanden und wenn mal eine Platte leer war, wurde sie schnel ausgetauscht.
Fast alle Servicebereiche sind sehr gut organisiert. Nicht alle sprechen Deutsch, viele können Englisch, leider sind aber auch im Restaurant einige Kellner, die keine Frmdsprache beherrschen. Rezeption und Bars sowie a la Carte-Restaurants: Personal ist absolut Spitze. Reinigung und Hausmeister-Service, Gepäckservice und Shuttles: sehr freundlich. Ebenso am Strand (hoteleigener Strandservice). Einen eher mittelmäßigen Eindruck hinterlassen die Mitarbeiter des Buffetrestaurants. Wenn es voll ist, sind die Kellner oft unaufmerksam und hektisch, nicht immer freundlich. Da es keine fest zugewiesenen Tische gibt, kann es passieren, dass größere Familien längere Wartezeiten hatten. Mit zwei Essenszeiten hätte man das Problem schnell aus der Welt geschafft. Dennoch hat das dem guten Gesamteindruck, den das Hotel vermittelt, nicht geschadet. Andere mussten sich im Restaurant mehr ärgern als wir.
Entfernung zum Strand je nach Lage des Zimmers zwischen 300 und 800 Mater (regelm. Shuttle). Entfernung zum nächsten Ort (Isola Rossa mit einigen kleineren Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Hafen und Bankautomat) 800 Meter, schlecht zu gehen (direkt an der viel befahrenen Straße), es gibt zwei Shuttle-Verbindungen hin und zurück am Tag, bei Bedarf mehr. Nächster Flughafen ist Olbia, ca. 90 Minuten Fahrzeit. Empfehlenswert: Mietwagen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen an den beiden Pools ausreichend vorhanden. Die schlechte Sitte, Liegen mit Handtüchern zu reservieren, existiert auch hier, ist aber nicht so verbreitet, wie anderswo. Guter Strandservice zu einem für Italien moderaten Preis (2 Liegen, ein Schirm am Tag 12 Euro, halber Tag 8 Euro). Animation für Kinder, kleines Sportangebot für Erwachsene, am Strand diverse Angebote vom Tretboot bis zum Surfbrett. Abendunterhaltung und Kindershow
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |