Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit nur minimalen Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist sehr ruhig mit einer exklusiven Hanglage. Es handelt sich um eine gehobene Gästestruktur, die international ist. Die Wohneinheiten sind mit EG und OG. Wir hatten ein Zimmer im OG mit tollem Ausblick auf die Bucht. In einigen Bereichen können die Wege etwas weit und beschwerlich werden, wenn man zum Haupthaus oder Pool will. Das Hotel liegt allerdings etwas abseits. Man braucht auf jeden Fall ein Fahrzeug, um etwas machen zu können. Ohne Auto ist man aufgeschmissen. Der Strand ist in Ordnung mit sauberen Wasser und vernünftigen Strand. Sardinien ist nicht billig und im Sommer nicht bezahlbar, was Hotels und Unterbringung angeht. Im Mai Gefahr von kalten Nordwinden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer 1a. Betten sehr gut, alles noch relativ neu und sauber gepflegt. Etwas wenig Stauraum im Schrank. Bad war tip top. Täglicher Wechsel Handtücher und alle zwei Tage Bettwäsche. Strandtücher und Bademantel vorhanden. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick, was man auch buchen sollte. Wir hatten mit Thomas Cook gebucht die bekanntermaßen gute Zimmerkontingente haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am ersten Abend haben wir Buffet gegessen. Alles gute Speisen, das Vorspeisenbuffet war aber schnell leer und wurde nur langsam nachgefüllt. Besser man ist im Restaurant mit 4-Gang-Menuewahl. Da ist es ruhiger mit einer sehr gehobenen Küche. Die Preise für Getränke waren mitteleuropäisch normal. Die Weinkarte mit ganz normalen Preisen. Das Frühstück war typisch italienisch also nicht besonders abwechslungsreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war 1a. Wenn das Hotel sehr voll war, kam manchmal etwas Stress beim Personal auf. Die meisten sprachen Englisch, Deutschkenntnisse waren wenig vorhanden, aber man konnte sich verständigen. Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service im Restaurant war zurückhaltend freundlich, halt typich für die Sarden. Die Zimmer waren top und die Reinigung perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits angeführt etwas sehr ausserhalb und ohne Fahrzeug nicht zu empfehlen, ausser man will 2 Wochen am Pool liegen, aber dafür ist die nähere und weitere Umgebung zu schön. Transferzeit relativ lang, zwischen 90 und 120 Minuten. Der Ort Isola Rossa ist nicht besonders schön, war teilweise eine Baustelle, aber es gibt einen Supermarkt für die notwendigsten Dinge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war nichts besonderes. Es gibt zwei Pools, einen am Haupthaus (sehr klein) und einen im unteren Bereich (Meerwasser). Leider beide sehr kalt. Liegen sind ausreichend und in guter Qualität vorhanden, Schirme etwas zu wenig. Am Strand müssen die Liegen und Schirme bezahlt werden (12 € pro Tag).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2