- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren Ende März für neun Tage hier und haben eine schöne Suite bewohnt. Der Blick auf das Meer beim aufwachen ist gigantisch. Das Gebäude in dem sich die Suiten befinden, liegt direkt am Meer, nur durch die Strandpromenade getrennt. Hier ist das Ambiente sehr modern und stylisch. Obwohl wir direkt über der Bar wohnten, konnten wir wunderbar schlafen und schon beim aufwachen den Wellen lauschen. Der Strand von Cala Millor befindet sich fußläufig ca. 10 min. entfernt. Vor dem Hotel ist die Küste felsig und ein Zugang zum Meer daher nicht oder nur sehr umständlich möglich. Leider müssen wir auch über Ordnung und Sauberkeit und vor allem das einfallslose und qualitativ minderwertige Essen berichten. Die Mahlzeiten werden im gegenüberliegenden Hotelgebäudekomplex eingenommen. Dieser liegt im Übrigen in zweiter Reihe und hat unseres Erachtens keine vier Sterne verdient. (Ab 1. Mai wird wenigstens das Frühstück in der Bar im Suitenkomplex angeboten). Alles schien etwas in die Jahre gekommen zu sein. Vor allem wurde das Hotel überwiegend von Familien bewohnt, sodass der Geräuschpegel bei den Mahlzeiten entsprechend laut war. Es gab zudem abends nur eine Speisezeit, sodass Alle auf einmal in einem überfüllten Raum essen durften. Es ging zu wie in einer Kantine der Großindustrie! Leider hat das Essen offenkundig stark nachgelassen (so jedenfalls die Meinungen diverser Gäste, mit denen wir uns unterhielten), sodass wir keinesfalls vier Sterne hierfür vergeben können. Hier einige Beispiele: Frühstück - keine frischen Säfte (nicht einmal Discounterqualität), nicht immer frisches Obst, insgesamt sehr einfallslos und langweilig, nicht einmal gab es Fisch, schon gar keinen Sekt, der sicher nicht sein muss, den man aber durchaus in einem Viersterne-Ambiente gewöhnt ist. Abends: Gemüse fast ausschließlich TK-Qualität, es wurde lediglich erwärmt, die Pasta hatte Fertiggerichtniveau, von der Fleisch- und Fischdarbietung ganz zu schweigen. Oft nicht genießbar und nur noch lauwarm! Vergeßt das Dessert lieber gleich. Es gab jeden Abend Billigeis und Obst - punkt! Nun noch ein paar Worte zu der "Sauberkeit": Den Wollmäusen haben wir irgendwann Namen gegeben und aufgehört, sie zu zählen. Benutzte Gläser und Geschirr wurden durchignoriert und alle Ablagen wurden nie richtig geputzt. Igitt! Erwähnt sei auch der beachtliche Geräuschpegel der durch die typisch altspanische Bauweise (Körperschall) verursacht wird (das Gebäude wurde vor drei Jahren zugekauft und renoviert... Fazit: hier wird der Vier-Sterne-Gast geprellt und es gibt Drei-Sterne-Häuser die besser sind!Never ever! Tipp: wenn möglich, ohne Halbpension buchen. Vor Ort gibt es genügend Restaurants und wer hier ein Fahrrad oder gar ein Auto mietet, kann ständig in wunderbarem Ambiente speisen. Mallorca ist eben auch von der Wirtschaftskriese betroffen. Googelt mal selbst...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |