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Anna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Ist das Geld nicht Wert.
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Suites ist ein eigenständiges Gebäude das durch eine Hauptstrasse vom Haupthotel Marins Playa getrennt ist. Bei eigener Anreise steht man zunächst vor verschlossener Tür. Die Rezeption befindet sich im Haupthaus. Man ist angewiesen, dass sich irgendjemand erbarmt und einem bei der Ankunft sagt, wie man zur Rezeption gelangt. Wenn man dann im Haupthaus seine Zimmerschlüssel erhalten hat, rennt man erneut durch das Haupthaus über die Strasse zum eigenen Gebäude. Dort angekommen trifft man auf keinen Begrüssenden. Mit etwas Glück kümmert sich der Pool Barkeeper, der sehr freundlich ist, um einen. WLAN ist kostenpflichtig und teuer und dafür auch noch schlecht. Der Safe ist kostenpflichtig und teuer. Hotel sehr hellhörig. Jede Bewegung in den Nachbarzimmern (selbst das ziehen der Gardinen) kann man hören. Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel stimmt nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben eine Economy Suite gebucht. Im Katalog wird ein eingeschränkter Meerblick und die Lage im ersten Stockwerk beschrieben. Der Blick richtet sich auf eine Betonwand des Balkons. Es gibt exakt zwei Zimmer mit dieser Einschränkung im Hotel. Im Verkauf wird dieses Zimmer jedoch weit häufiger angeboten. Bei der Anfrage nach einem anderen Zimmer, das Nachbarzimmer stand leer und hatte eine Palme als Sichteinschränkung, wurde mitgeteilt, dass keine andere Suiten zur Verfügung stehen. Man könnte uns ein Doppelzimmer anbieten. Dafür müsse ich dann aber einen Aufpreis zahlen. Als ich mich geweigert habe für ein Downgrade Geld zu bezahlen bot man uns ein kleines Doppelzimmer (zu alleinigen Nutzung) als Alternative an. Hier kann man nur zur Vorsicht bei der Buchung raten. genau absichern welches Zimmer/Suite man bucht und vorher schriftlich zusichern lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück wird im Suites eingenommen. Nettes Ambiente. Kaum Auswahl beim Essen. Maximal zwei Sorten Obst (Wassermelone und Orange oder Honigmelone und Weintrauben). Tomaten oder Gurken. Rührei kalt. Eine Sorte Gebäck. Geschirr häufig dreckig. Auf dem Flügel neben dem Tellerstapel fand sich immer wieder ein Stapel mit aussortiertem dreckigem Geschirr. Auf Wunsch wurde ein Spiegelei oder Pfannkuchen zubereitet. Die Bedienung am Grill, ein junger Mann in den ersten Tage, sehr unfreundlich, registrierte die Gäste nicht, abwesend. Wurde dann durch eine junge Frau ersetzt. Das sind keine vier Sterne. Zum Abendessen musste man in das Marins Playa Hauptgebäude. Atmosphäre laut, Jahrmarktscharakter. Im Speisesaal keine Klimaanlage. Essen vom Geschmack fade. Fertiggerichte. Frischer Salat Mangelware. Am Grill hat man es geschafft jeden Fisch und jedes Stück Fleisch zäh zu grillen (ebenfalls nur junges und unerfahrenes Personal). Leider auch hier keine Schulung und Aufsicht durch erfahrene Mitarbeiter. Auf den Nachtisch sollte man lieber verzichten. Habe bisher keine so schlechte Wassermelonen (in der Regel die vom Vortag und welk) und Honigmelonen gegessen. Der Rest an der Nachtischbar ist die Kalorien nicht wert. Sauberkeit und Hygiene an den Theken lässt zu wünschen übrig. Das ist weit von vier Sternen entfernt und damit eine Mogelpackung.


    Service
  • Schlecht
  • Im Umgang mit den Gästen herrscht ein rauher Ton. Bei der Begrüßung spart man an Freundlichkeit und Informationen (wo wird gegessen, wo gibt es Strandhandtücher, dass der Wechsel Kostenpflichtig ist). Zum Abendessen wird man in Sparten nach Uhrzeit eingeteilt. Ohne vorher gefragt zu werden, wann es einem passt. Bei der Anfrage ob eine andere Uhrzeit möglich ist wurde genervt geantwortet, man muss auf Kinder Rücksicht nehmen. Der Umgang mit Beschwerden lässt zu wünschen übrig. Unser Zimmerschlüssel hat nicht funktioniert. Nach dem vierten Gang zur Rezeption war dann doch jemand bereit mitzukommen und das Zimmer aufzuschliessen. Die Hotelchefin schreckt auch nicht davor zurück verbale Auseinandersetzung herabfallend vor anderen Gästen zu führen. Das ist weit entfernt von jeglicher Gastfreundlichkeit. Das Personal in den Restaurants ist genervt und gestresst. Es sind überwiegend junge Mitarbeiter. Wirken überfordert, dem Job nicht gewachsen. Aber bemüht aus der Situation was positives zu machen. Es hat Kantinencharakter. Die Zimmerreinigung funktionierte befriedigend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gute Lage, direkt am Meer. Ortsausgang von Cala Millor und Ortseingang nach Cala Bona. Zum Strand von Cala Millor, Ortsmitte mit gutem Sandstrand, geht man ca 10-15 Minuten. Um das Hotel befinden sich, zur Promenade hin, kleine Geschäfte und Gastronomie. Zur Strassenseite eher trostlos.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool im Suites ist schön und in einem guten Ambiente. Starker Chlorgeruch. Am Pool dürfen nur Getränke aus der Poolbar getrunken werden. Das mitbringen von eigenen Getränken an den Pool beim Sonnen ist untersagt. Freizeitangebote ist Fehlanzeige. Wir haben uns für einen Tag Fahrräder ausgeliehen (Selbstzahlung). Diese sollten wir dann bitte im Fahrradraum abstellen. Hierfür benötigt man einen extra Schlüssel. Die Karte aus dem Zimmer kann hierfür nicht benutzt werden. Der für uns angefertigte Schlüssel hat bis zum Abend der Fahrradabgabe nicht funktioniert. Ein Mitarbeiter hat mit seinem Generalschlüssel für uns geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:46-50
    Bewertungen:2