Sehr ruhiges Hotel zwischen Cala Millor und Cala Bona. Adult only, zum Essen muss man allerdings ins Hauptgebäude, Marins Playa. Insgesamt keine wirkliche Wohlfühlatmosphäre.
Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock und der Meerblick war fantastisch! Das Zimmer war sehr sauber. Nicht so toll: Permanentes Rauschen der Toilette. Deswegen waren wir zweimal bei der Rezeption, allerdings konnte das Problem nicht aufgehoben werden, dann haben wir das Beschweren irgendwann sein lassen. Die Zimmer sind außerdem sehr hellhörig, man konnte das Husten und den Fernseher der Nachbarn hören und morgens war man aufgrund der knallenden Türen immer relativ früh wach.
Hier kommt es ganz darauf an, ob man gerne Fleisch ist, oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, dann bekommt man hier auf jeden Fall Probleme. Die Auswahl war nicht sehr abwechslungsreich, es gab z.B. jeden Tag Nudeln und Reis mit denselben drei Saucen, davon zwei mit Fleisch. Das meiste war außerdem relativ geschmacksneutral, da es sehr wenig (falls überhaupt) gewürzt war. Beim Frühstück gibt es aber einen großen Pluspunkt dafür, dass man sich jeden Morgen frisch Omelettes, Spiegeleier o.ä. machen lassen konnte! Nicht so gut war allerdings beim Frühstück und Abendessen, dass man immer sehr auf seinen Tisch achten musste. Ging man gleichzeitig zum Buffet, passierte es schnell, dass der Tisch abgeräumt wurde. Hier sollte man eine Lösung finden! Ein weiterer Kritikpunkt ist die Getränkesituation beim Abendessen. Es läuft nur ein einziger Mann herum, der Getränkebestellungen aufnimmt, weshalb man oft quasi schon fertig mit Essen ist, bis man überhaupt mal gefragt wird, was man trinken möchte.
Hier liegt unserer Erfahrung nach die größte Schwäche des Hotels. Wenn ich in den Urlaub fahre, dann möchte ich wirklich entspannen können. Wenn ich mich nach Ankunft allerdings erstmal mit dem Hotel rumschlagen muss, dann trägt das nicht wirklich zur Entspannung bei. Unsere Kritikpunkte: 1) Man merkt sehr schnell, dass man an der Rezeption abgefertigt wird. Bei Ankunft wird man nicht nett begrüßt, sondern muss einfach nur schnell seine Daten angeben. Achtung: Man muss auch eine Kreditkarte angeben, das hätten wir gern vorher gewusst! Nicht jeder hat immer eine Kreditkarte dabei. Insgesamt fühlte man sich einfach nur schnell abgefertigt, wir wurden kurz bis vor das Marins Playa Suites geführt, das war es dann auch. Wir bekamen keinerlei Infos, z.B. darüber wie wir am schnellsten zum Strand kommen, wo der nächstgelegene Supermarkt ist, wie es mit dem Essen läuft etc. Es gab einfach keinerlei Infos. 2) Uns war es sehr wichtig, dass wir, wenn wir den ganzen Tag am Strand verbringen, unsere Wertsachen gut verstaut wissen, da wir z.B. leider auch Diensthandys dabei haben mussten. Wenn ich ein Hotel in dieser Preisklasse und dieser Sternekategorie buche, dann gehe ich davon aus, dass ich einen vernünftigen Safe mit Code bekomme! Fehlanzeige: Unser Hotelzimmer verfügte lediglich über einen absolut antiquierten Safe mit Schlüssel, den wir immer hätten mitnehmen müssen. Das Freche daran: An der Rezeption hatten wir für einen Safe mit Schlüssel bezahlt. Wir beschwerten uns direkt und uns wurde direkt mitgeteilt, dass wir wohl ein neues Zimmer bekommen könnten, aber erst am nächsten Tag. An Auspacken war am ersten Tag also nicht zu denken. Die Rezeptionistin teilte uns mit, dass wir halt eben einen der letzten Safes ohne Code hätten. Am nächsten Morgen wurde uns dann genau das Gegenteil mitgeteilt, nämlich dass das Hotel zurück auf Safes mit Schlüssel umstelle, was überhaupt keinen Sinn macht, da sowas in modernen Hotels einfach nicht mehr der Standard ist bzw. sein sollte. Wenn Gäste nicht auf Anhieb wissen, wie man einen Safe mit Code bedient, sollte es ja ein Leichtes seinen, ihnen die Handhabung kurz zu erklären. Auch die unterschiedlichen Aussagen der Leute an der Rezeption fanden wir seltsam - weiß man hier wirklich so wenig über sein eigenes Hotel? Das wirklich Schlimme: Wir konnten dann ein Zimmer mit einem Safe mit Code haben, mussten dafür aber 25 Euro für den Zimmerwechsel bezahlen. Absolut unverschämt! Es war nicht unsere Schuld, dass das Problem am Tag vorher nicht behoben werden konnte. In solchen Fällen sollte man seinen Gästen wirklich mal entgegenkommen. 3) Das "Do not disturb" Schild an der der Tür wird nicht respektiert. Wir hatten das Schild an einem Morgen an unserer Tür hängen und als wir die Tür öffneten um zum Frühstück zu gehen kam eine Putzfrau, drängte sich an uns vorbei in unser Zimmer und redete wild auf uns auf spanisch ein und hörte damit auch nicht auf, als wir ihr klar signalisierten, dass wir sie nicht verstehen. Sie durchquerte dann das gesamte Zimmer bis zum Telefon, mit dem sie jemanden anrief. Wir wissen bis heute nicht, was das sollte. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, sagte man uns, dass Gäste das "Do not disturb" Schild oft entfernen oder umdrehen würden. Mal abgesehen davon, dass unser Schild richtig hing, stellt sich da doch die Frage: Möchte ich wirklich Urlaub in einem "Adult only" Hotel machen, in dem sich ein so Möchtegern-witziges Klientel aufhält? Kurz: An Freundlichkeit und Herzlichkeit könnte man hier noch arbeiten! Außerdem würde es dem Marins Playa Suites vermutlich viel geben, wenn es eine eigene Rezeption hätte und man nicht dauernd ins Hauptgebäude rennen muss
Das Hotel liegt genau zwischen Cala Millor und Cala Bona. Wer wirklich Urlaub direkt am Strand von Cala Millor machen möchte, ist bei diesem Hotel wohl eher nicht so gut aufgehoben. Vom Hotel läuft man schon mindestens eine Viertelstunde bis Cala Millor. Am Strand von Cala Bona ist man definitiv schneller, dieser Strand hat uns allerdings nicht wirklich gut gefallen, dafür ist es hier aber wirklich sehr leer. Wirklich was los ist in der direkten Umgebung des Hotels abends nicht, in Cala Bona schließen die Läden auch relativ früh. Man muss also nach Cala Millor laufen, wobei der Weg an der Strandpromenade natürlich wirklich schön ist!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eigentlich keine. Man konnte sich abends die Show im Marins Playa anschauen, diese war für Erwachsene aber definitiv nicht gemacht. Auch sonst war im Hotel eigentlich nichts los, weshalb wir uns letztlich nur zum Essen und Schlafen dort aufgehalten haben.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Alina, danke für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass unser Techniker die Geräusche an der Toilette nicht beheben konnte - dies ist sehr ungewöhnlich - wir haben aufgrund des hohen Kalkgehaltes im Wasser sehr häufig tropfende Wasserbehälter - aber dies wird am gleichen Tag repariert. Ich weiss nicht in welchem Zimmer Sie waren, wir könnten aber immer versuchen, Ihnen ein Zimmer am Gangende zu geben da gehen weniger Gäste an Ihrem Zimmer vorbei und es ist ruhiger. Gastronomie....das Frühstück hat Ihnen gefallen -beim Abendessen finde ich, dass wir sehr viele Gerichte ohne Fleisch und Fisch anbieten, die Auswahl an verschiedenen, unterschiedlich zubereitenen Gemüsen und Salaten ist sehr vielfältig. Da wir Showcooking haben kann Ihnen unser Koch auch gerne unsere Wokgerichte für Sie ohne Fleisch, Krabben oder Fisch zubereiten. Die Getränkebestellungen werden jetzt von mehreren Kellnern aufgenommen. Dier Service....unfreundlicher Empfang an der Rezeption, das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, ich höre den Empfang der Gäste sehr oft zu und finde immer, dass unsere Rezeptionisten sehr freundlich und sehr hilfsbereit sind. Ja eine Kreditkarte - oder alternativ 100 Euro Deposit - werden in unserem Hotel genauso verlangt wie in sehr vielen anderen Hotels - ich war in den letzten 6 Monaten durch Urlaub und Messebesuche in mehr als 10 verschiedenen Hotels, und das erste wonach ich immer gefragt wurde war mein Ausweis und die Kreditkarte. Ihre Reiseveranstalter sind über dieses Vorgehen informiert, ich kann leider nicht nachvollziehen, warum Sie nicht informiert waren. In Spanien wird die Touristensteuer im Hotel bezahlt, dann haben wir noch in unserem Hotel das System, dass Sie die Getränke beim Abendessen auf die Zimmerrechnung gebucht bekommen und seit 2019 können Sie auch in unserem Supermarkt mit Ihrer Zimmerkarte bezahlen....aus diesem Grunde ist es sehr wichtig, dass wir Ihre Kreditkartendaten bekommen. Supermarkt, Strand usw. mit dem Einchecken bekommen Sie von uns ein kleines faltbares Mäppchen in dem Ihre Zimmerkarten sind - auf diesem Mäppchen haben Sie einen Lageplan mit Supermarkt, Speisesälen, unseren verschiedenen Gebäuden - und das Meer ist auch eingezeichnet. Die Rezeption und Ihre Reieseleitung stehten Ihnen jederzeit bei Fragen über die nähere Umgebung zur Verfügung. Eine eigene Rezeption im Marins Playa Suites....haben wir uns sehr lange überlegt, das Marins Playa Suites ist ein Hotel mit insgesammt 65 unterschiedlich grossen Zimmern - eine Rezeption würde - um einen 24 Stunden Turnos - abzudecken 5 Mitarbeiter benötigen - das würde die Kalkulation der Zimmerpreise gehörig anheben. Wir führen das Marins Playa Suites seit mehr als 5 Jahren mit Rezeption im Haupthaus - wir checken die Gäste ein und ein Rezeptionist begleitet Sie in dasHotel Marins Playa Suites dann haben Sie ein Telefon im Zimmer mit einer Direktverbindung zur Rezeption , ich bedauere sehr, dass Ihnen das nicht ausreichend war. Die "Nicht Stören Schilder" ja - ich finde es auch nicht witzig, wenn die Schilder von Erwachsenen - nur so zum Spass entfernt oder gedreht werden. Sport und Unterhaltung gibt es jeden Tag im Marins Playa - wir halten das Hotel Marins Playa Suites bewusst ganz ruhig zum entspannen - Sie sind jederzeit im Marins Playa zu den Shows (die Info hängt auch an den Infotafeln des Marins Playa Suites aus) willkommen. Ein 10 köpfiges Animatsteam kümmert sich um unsere Gäste im Marins Playa und um die Gäste aus dem Marins Playa Suites die gerne auch Animation möchten. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Andrea Wieland MARINS HOTELS