- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Auswahl von Speisen eher gering , das wäre nicht das schlimmste , aber es schmeckte einfach nicht. Handtücher und Bettwäsche vergraut und verdreckt. Was nicht schön war , Animationspersonal musste alles im Hotel erledigen , vom Abholen der Gäste am Flughafen , Animationsprogramm , Abräumen von Geschirr im Lokal , sowie das abendliche Live-Kochen , was auch sämtliche Hygienemaßnahmen im Umgang mit Lebensmittel vermissen lies.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Nun komme ich zu dem Moment, an dem ich mich manchmal frage, wo einige wenigen Gäste ihren Urlaub verbracht haben, wenn sie so etwas schreiben, und ich bin mir nicht sicher, ob da nicht vielleicht ein gewisser Lebensfrust mit eine Rolle spielt? Das Maristella ist zum permanenten Schnäppchenpreis zu bekommen, zum aller-günstigsten All-Inklusive-Preis im Mittelmeer, und wenn man dann noch bedenkt, dass man sich auf der teuersten Insel im Mittelmeer bedenkt, dann ist das ein einmaliges Angebot, und trotzdem steht da: "Preis-Leistungs-Verhältnis eher schlecht" was mir außer einem Kopfschütteln nichts abgewinnen kann: Ja wollen wir denn alles in Zukunft kostenlos fordern? Man schaue sich 400 andere Kommentare in Holidaycheck an, und will dann seinen Augen nicht trauen. Ich lese "Auswahl der Speisen gering" oder "schlechter als Katalogbeschreibung", und das ist einfach eine absolute Unwahrheit! Wir bieten viel mehr, als im Katalog beschrieben ist - mit Absicht, und dann stimmt das einfach nicht. Riesige Buffets mit der Möglichkeit, ein 8-Gang-Menu zum Abendessen zu genießen, 4 Mahlzeiten am Tag, und alles zu einem Preis, zu dem es in den Ortschaften rundherum nicht einmal ein Mittagessen gibt, und bei uns ist sogar noch Wein, Bier, und Alkoholfrei ohne Limit bis 22.00h dabei, und in dieser Saison bekommen wir in unseren Fragebögen die mit Abstand beste Beurteilung bei Geschmack und Qualität der Speisen, weil wir wirklich gezielt noch einen Schritt nach vorne gemacht haben, und dann gibt es einfach den Einen oder Anderen, der das vehement ignoriert, und sich verhält, als wäre er in einer ganz anderen Anlage gewesen. - mir fehlen die Worte! Ich sehe, dass "Lage & Umgebung" nur mit 1.7 Punkten bewertet wurden, wo unsere Gäste so sehr lieben, dass wir 3 Minuten von einem der 3 schönsten Strände der Insel weg sind, direkt neben einem korsika-typischen Dorf und inmitten schönster Natur, und ich frage ganz offen: Haben Sie vor Ihrer Buchung die Beschreibung gelesen, oder vermissen Sie etwa die Bettenburgen der Massentourismusziele voller Bars, ununterbrochenem Shopping und Hamburger Restaurants? Ich verwahre mich gegen eine Bezeichnung, unsere Wäsche wäre verdreckt: Das ist einfach nicht wahr! Vielleicht ist es nicht nagelneue Wäsche, aber das hat hier ohnehin niemand bezahlt, dass alle Wäsche jeden Monat erneuert wird. Unsere Wäsche ist sauber - IMMER! ....und eine solche Bezeichnung ist wie ein Schlag ins Gesicht dieser engagierten Mitarbeiter, die sich täglich "verbiegen", um das noch ein bisschen besser, persönlicher und mit mehr Emotionen zu machen, und ich frage mich, was wir da aus unserer Welt machen, wenn wir alles in den Dreck ziehen, und vielleicht eher mit uns selbst etwas nicht in Ordnung ist? Haben Sie im geringsten verstanden, was diese lächelnden, super-freundlichen jungen Leute Ihnen in jeder Minute anbieten? In unserem Hotel muss Animationspersonal nicht alles erledigen! Aber alle anderen Gäste lieben, dass wir alles gerne machen und uns immer helfend zur Hand gehen; lesen Sie ich doch mal die anderen Bewertungen durch! Ich selbst koche das "Live-Cooking" am Samstag - eine Attraktion für alle anderen, und für mich viel Spass und ein Weg, mit den neuen Gästen schon am Anreisetag einen Dialog zu beginnen. Ich mache Essensausgabe, bin oft am Flughafen in Calvi, fahre korsisches Picknick nach San Antonino, decke dort die Tische, erkläre und geben Hintergrundinformationen, helfe gerne beim Koffertragen, räume ab, wenn ich an leeren Tellern vorbei gehe, und ich mache es sehr gerne, weil es zu meiner Service-Idee gehört, ich singe auf der Bühne, und ich sehe, wie sehr das unsere Maristellagäste lieben, und lese das auch jede Woche, und wenn ich koche (so wie viele anderen auch), dann sind wir vorher vom "Service de medicine de travail" ganz detailiert untersucht worden, haben ALLE ohne Ausnahme ein Gesundheitszeugnis (was in Frankreich Pflicht ist), ich habe eine saubere Kochjacke an und eine Schürze umgebunden, und alle Zutaten sind vorgeschnitten - ich komme NIE direkt mit ihnen in Verbindung, und dann frage ich offen: Was ist dabei unhygienisch? Das wird so in der ganzen Welt in dieser Art Hotel gemacht, und plötzlich muss ich lesen, dass meine Lust, diesen Service zu bieten, wieder mal von jemandem zum Negativen hin gebogen wurde. Ich hoffe sehr, dass unsere Umwelt uns nicht mit den Kriterien misst, die wir manchmal bei anderen anlegen - das würde unsere Welt noch kälter, noch herzloser und noch härter machen, und ich bin froh, dass es noch Oasen gibt wie das Maristella, wo - ohne das extra bezahlen zu müssen - Balsam für die Seele geboten wird, Emotionen, Engagement, Herzblut und ein Extra-Lächeln, und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein, weil ich sehe, was wir da an Außergewöhnlichem schaffen, und ich möchte all diesen vielen Gästen danken, die das dann auch annehmen können.