Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (56-60)
Verreist als Freunde • April 2025 • 3-5 Tage • StadtStädtetripp
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel, das bei Familien beliebt ist. Wir hatten einen Gutschein und haben uns wohl gefühlt. Sollten wir nochmal nach Leipzig kommen, würde ich wahrscheinlich wieder das Hotel buchen


Zimmer
  • Gut
  • Für das was wir bezahlt hatten, war unser Zimmer gut. Wir hatten sogar einen kleinen Erker mit Blick auf dem Spielplatz. Die Matratzen waren gut. Es gab einen Minikühlschrank und einen Wasserkocher und zwei Tassen. Die Handtücher waren super weich. Wäschewechsel findet nur alle drei Tage statt, was uns nicht gestört hat. Nur die Plastikbecher im Badezimmer fand ich nicht mehr zeitgemäß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab nur Frühstück, die Auswahl war nicht riesig, aber trotzdem gab es eine gute Auswahl. Außerdem wurde immer nach gelegt. Es war hin und wieder etwas laut.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliche Begrüßung, schneller unkomplizierter Check-In. Hatte im Vorfeld angegeben, dass ich Glutenfrei benötige. Am letzten Morgen wurde mir empört mitgeteilt, dass das niemand weiter gegeben hätte. Hab trotzdem meine Brötchen bekommen. Leider war beim Check-out niemand da, um da nachzufragen, wieso das nicht weiter gegeben wurde. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich gewesen (trotz meines Fauxpas am ersten Morgen, dafür nochmal Entschuldigung)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hauptbahnhof ist das Hotel mit der Straßenbahn in einer Viertel Stunde zu erreichen. Die Haltestelle ist ca. 5 Minuten zu Fuß weg. Das Hotel liegt in einer Wohngegend und genau gegenüber vom Hotel ist ein Spielplatz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre nette Rückmeldung. Bitte vor Ort immer noch einmal alle Begebenheiten ansprechen, spätestens beim Check-in. Nicht alle Infos werden von den Buchungsplattformen übermittelt und wenn, müssen wir es auch irgendwo notieren. Zettel fliegen rum und das digitale im PC muss angeschaut werden, was jemand, der das Frühstück vorbereitet, nicht unbedingt tun muss, weil eben andere Prioritäten Vorrang haben. Kaffee kochen zum Beispiel. :-) Es war auch definitiv beim Check-out jemand da, der das noch einmal hätte erklären können, aber dieser wird vielleicht auch im Frühstückraum unterwegs gewesen sein und abgeräumt haben. In so einem kleinen Team, in einem Hotel was 7 Tage die Woche geöffnet hat, läuft man sich für Übergaben auch nicht ständig über den Weg. Das ist in einem großen Hotel mit mehr Personal was anderes. Wir sind auch nicht so modern aufgestellt, dass hier überall das "Alert" automatisch online aufploppt und auf unserm Handy am Arbeitsplatz erscheint. Daher gern immer mit uns reden, was Sie ja dann taten und das Problem mit dem Brötchen gelöst wurde. Wir haben ja immer was auf Vorrat da. Kommen Sie gern wieder, Sie sind bei uns im Hotel Markgraf Leipzig immer willkommen.