Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes, altes, zentr. gelegenes Hotel mit Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

kleineres, sehr zentral gelegenes Hotel; saubere Zimmer; Frühstück, Halbpension, Vollpension möglich, wir hatten Halbpension; das Hotel ist z. T. renoviert, diese Arbeiten werden noch weitergeführt; Gäste überwiegend aus Deutschland und auch aus England, meistens im Rentenalter; Zimmer unbedingt mit Balkon; Handy-Erreichbarkeit gut, W-LAN-Nutzung mit eigenem Laptop oder Smartphone in der Hotel-Halle kostenlos (W-LAN-Schlüssel an der Rezeption erhältlich, sonst am Terminal 1 Euro für 15 Minuten; Preis-Leistungsverhältnis außergewöhnlich gut, aber dies bekommt man bei der Gastronomie-Leistung zu spüren.


Zimmer
  • Eher gut
  • größe und Ausstattung zweckmäßig und ausreichend, unbedingt Zimmer mit Balkon buchen, da die Fensterfronten der anderen Zimmer auf einen engen, dunklen Lichtschacht weisen; wir hatten im 2. Stock Meerblick, dies ist aber sonst eher ab dem 3. Stock garantiert, alternativ gehen die Balkone der anderen Hotelseite auf einen schönen Kirchplatz und die Fußgängerzone mit Blick auf den Teide aber auch mit entsprechender Lärmbelästigung durch Musik und sonstiges geschäftiges Treiben bis 23:00 oder 24:00 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • getrennte Speiseräume und auch Küchen für pauschal mitgebuchte Verpflegung und Terassen-Restaurant; Pauschalverpflegung wurde im Tiefparterre ohne Tageslicht eingenommen, deutliche Qualitätsunterschiede! Pauschalverpflegung war ausgesprochen preiswert aber auch von minderer Qualität, lieblos zubereitetes Essen mit wenigen Variationen über die 2 Wochen, z.T. Gemüse aus Konserven; Frühstücksangebot auch recht eintönig, Gebäck war optisch in vielen Variationen vorhanden aber geschmacklich einheitlich und minderwertig, "Kaffee war ungenießbar (wie wohl in der Mehrzahl der spanischen Hotels üblich wird kein echter spanischer Kaffee angeboten; einziges highlight war der zum Abendessen täglich erhältliche frische Salat.


    Service
  • Schlecht
  • Empfang: überwiegend freundlich, kompetent und auch (mehr oder weniger) deutsch sprechend; Zimmerreinigung: gut mit Rücksicht auf unsere zeitliche Nutzung des Zimmers; Service Gastronomie: völlig unterbesetzt (2 bis 3 Leute für Speisesaal mit ca. 140 Plätzen)!! Getränke zum Abendessen oft erst nach längeren Wartezeiten, das Geschirr musste in der Regel von den Gästen selbst abgeräumt werden, um Platz auf dem Tisch zu haben; dieser Aspekt dominiert die gewählte Bewertung: schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone von Puerto de la Cruz, 10 bis 15 Gehminuten von den nächsten Stränden entfernt; Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ebenso wie Gastronomie sind großer Auswahl sind in unmittelbarer Umgebung zu finden; Transfer zum Flughafen ca. 45 bis 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    kleiner Pool auf der Dachterasse mit Duschmöglichkeit und wenigen Stühlen und Liegen; sonst keinerlei Freizeitangebote (wurde von uns aber auch nicht erwartet, da wir zum Wandern auf der Insel waren).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:1