- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei dem Hotel darf man Hotel nicht zu viel erwarten. Es ist eben ein Drei-Sterne-Hotel und kein Hotel á la Hilton o. dgl. Dennoch braucht es den Vergleich mit anderen vermeintlich höher wertigen Hotels im Ort nicht zu scheuen. Besonders der Eingangsbereich ist m.E. sehr schön. Zusätzlich haben Freunde, die in anderen Hotels residierten und zu Besuch vorbeikamen, sowohl das Essen als auch das Ambiente des Hotels Marquesa gelobt. Leider - oder zum Glück - kann ich nur wenig nicht so Gutes berichten. Über zwei Wochen gesehen ist das Buffet nicht so abwechslungsreich. Dennoch findet man jeden Tag andere - größtenteils landestypische - Spezialitäten, die entsprechend zubereitet wurden. Speziell das Frühstücks-Buffet dürfte abwechslungsreicher gestaltet werden. Außerdem ist der saubere, aber doch recht kleine Poolbereich nicht die optimale Lösung. Mein Fazit für meinen Aufenthalt im Hotel Marquesa lautet daher: Ein gut geführtes, sauberes und ruhiges Drei-Sterne-Hotel im Herzen Puerto de la Cruz (optimale Lage) mit gutem Service, aber auch keineren Mängeln. Für mich ist es nicht nur einen weiteren Besuch wert. Wer aber Wert auf Spa-Bereiche, exquisite Ausstattung oder dgl. legt, wird in diesem Hotel nicht zufrieden sein. Wer auf der Suche nach Luxus und überflüssigen Einrichtungsgegenständen ist, wird in diesem Hotel nicht glücklich. Wer allerdings eine solide, saubere, zentral gelegene, vorbildlich geführte Unterkunft und leckeres Essen zu schätzen weiß, wird in diesem Hotel meines Erachtens keinen Grund zum Meckern finden.
Die Zimmer sind geräumig und ausreichend ausgestattet. Insgesamt spürt man zwar das Alter des Hotels, dennoch sind die Matrazen komfortabel und der Zimmerservice arbeitet gewissenhaft. In meinem Zimmer gab es keine Klimaanlage, TV und Safe nur gegen Bezahlung und ein Kühlschrank bzw. eine Minibar existierte nicht. Aber vielleicht gerade deshalb hat mir das Zimmer sehr gut gefallen. Es harmonierte alles miteinander. Und das Rauschen der Wellen hat in Kombination mit allem Weiteren zu einem erholsamen Aufenthalt beigetragen.
Wie bereits im Bereich "Hotel- allgemein" beschrieben war das Essen gut und m.E. lecker zubereitet. Es mangelte nie an Nachschub - selbst unmittelbar vor Schluss waren alle Speisen noch vorhanden. Vermutlich um allen Wünschen gerecht zu werden wurden neben landestypischen Speisen auch andere Speisen angeboten, so dass jeder Gast etwas finden sollte.
Bereits bei der Ankunft glänzte das Hotel mit gutem Service. Man hatte die Wahl zwischen Spanisch, Englisch und Deutsch. Während meines 2wöchigen Aufenthalts hatte ich - trotz teils kritischer Anmerkungen in verschiedenen Hotelbewertungsforen - keinen Grund irgendetwas im Servicebereich zu beanstanden. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, die Handtücher wurden stets ausgetauscht und das Personal - an Rezeption, Bar und Zimmerservice - war generell sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt sehr zentral und dennoch ruhig im Herzen Puerto de la Cruz. Ein Großteil des Nachtlebens ereignet sich keine 5min zu Fuß vom Hotel entfernt. Dennoch liegt das Hotel ruhig und es kam innerhalb meines zweiwöchigen Aufenthalts nie zu Ruhestörungen oder dgl. Dennoch ist darauf hinzuweisen, dass das Hotel wegen der zentralen Lage nur zu Fuß erreicht werden kann. Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abfahrt muss man - je nach Tempo - zwischen 5 und 10min zu Fuß einplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Soweit mitbekommen gibt es lediglich ein deutschsprachiges Wanderangebot. Der Pool ist klein. Aber wer fährt schon nach Teneriffa, um am Pool zu liegen. Eine Poolbar habe ich nicht gesehen. Der gesamte Poolbereich war stets sauber und gut aufgeräumt. Die maximal mögliche Anzahl an liegen und Sonnenschirmen war vorhanden und der Pool ist eben ein Pool, der zum Entspannen einlädt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |