Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 1 Woche • Sonstige
Dieses Hotel ist eine Katastrophe
3,8 / 6

Allgemein

Dies ist bei Weitem nicht das, was man von 3-Sterne in der EU erwartet. Das Personal ist freundlich und bemüht und der Masseur ist gut. Das waren dann auch schon die positiven Punkte. Ok, die sehr zentrale Lage ist auch sehr gut. Ich werde alles aufführen, was mir negativ aufgefallen ist. Nicht alles davon würde mich einzeln wirklich stören, aber als Info schadet es ja nicht. Für mich ist das Wichtigste in einem Hotel Sauberkeit (war ok), Ruhe im Zimmer (nicht erfüllt) und einigermaßen gutes Essen (nicht erfüllt). 1. Hotel allgemein a. Stühle im Essraum sind durchgesessen (Was man sogar sehen kann...) b. WLAN-Leistung (nur in den Gemeinschaftsräumen) ist recht schwach. Handys mit schlechtem WLAN-Empfang haben Probleme. Weiteres in den verschiedenen Bewertungskategorien. So ein Hotel würde ich höchstens in einem Entwicklungsland akzeptieren, aber nicht in der EU. Jedes 8$ Hostel in Ecuador kann es mit diesem Hotel aufnehmen. Leider haben mich die vielen guten Bewertungen fehlgeleitet. Ich habe natürlich keinen Luxus erwartet bei dem Hotel, aber das es so schlecht ist... Wenn es unbedingt dieses Hotel sein muss darauf achten nicht die Zimmer zum Innenhof oder in der Nähe des Fahrstuhls zu bekommen. Aber am Besten ein anderes Hotel buchen, auch wenn es teurer ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • a. Alte und zum Teil klapprige Möbel; allgemein in die Jahre gekommen b. Sehr hellhörig (man kann Gespräche im Nebenzimmer fast verstehen und hört alles in den Fluren) c. Lauter Innenhof (relevant für Einzelzimmer und teilweise auch Doppelzimmer; mit verschlossenem Fenster ok) d. Badezimmer riecht immer muffig, wenn das Fenster nicht durchgehend offen ist e. Auf den offensichtlich verkalkten und auch sonst optisch unansehnlichen Duschkopf musste ich hinweisen. Wurde dann nach 2 Tagen getauscht. Die weiteren Armaturen haben auch diverse Ablagerungen. f. Winziger, alter Fernseher. Es waren keine Sender gespeichert, konnte den Sendersuchlauf selber starten. g. Das Bettzeug ist allgemein nicht sonderlich toll. h. Bett ist nur 1,90m lang. Da das Kopfkissen kleiner als 80x80 ist hat es für mich gerade gereicht. i. Es gibt keinen Föhn im Badezimmer (Gibt es nach 12fly angeblich auf Nachfrage; war für mich nicht wichtig, erwarte ich aber bei einem 3-Sterne Hotel) j. Im Kleiderschrank stinkt es penetrant (vielleicht was gegen Motten?) k. Damit die Lichter und Steckdosen funktionieren muss man mit dem Zimmerschlüssel ein extra Schloss betätigen. Das ist soweit natürlich ok, aber dadurch geht eine sehr helle grüne Lampe an, die das Zimmer beleuchtet. (Habe ich abgeklebt) l. Sauberkeit ist ok, aber in etwas versteckteren Bereich wird nicht gereinigt (z.B. Fensterrahmen; hinterm Bett (Bett steht nicht ganz an der Wand, saugen wäre also problemlos möglich))


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1. Frühstück a. Qualität der Brötchen ist nicht sonderlich gut b. Keine Vollkornbrötchen, kein Brot c. Keine Schokolade, billige Marmelade (bleibt klumpig und schmeckt nicht sonderlich d. Die Säfte haben die Bezeichnung nicht verdient. Ich habe nur den Orangensaft probiert und der schmeckt eher Richtung Limonade, aber nicht wie Orangensaft e. Der Kaffee ist geschmacklich akzeptabel, aber nicht heiß genug, um mit einem Schuss Milch immer noch gut warm zu sein (und ich trinke Getränke bei weitem nicht heiß) f. Nur eine Käsesorte und zwei Wurstsorten, die selten bis gar nicht variiert werden. 2. Abendessen a. Selbst wenn man sofort zur Buffeteröffnung da ist, ist das Essen nur lauwarm. Während dem Essen wird es dann kalt. b. Geschmacklich unterschiedlich, nicht sonderlich gut; manches schmeckt nicht. Positiv: Die Getränkepreise beim Abendessen sind preiswert und die schmecken auch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die meisten können auch Deutsch. Zumindest soweit, dass man sich verständigen kann. Der beanstandete Duschkopf wurde leider erst nach 2 Tagen getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentrale Lage. Das Hotel hat einen kleinen Parkplatz, für den man aber einen Schlüssel benötigt. Bei Anreise wird es schwierig öffentlich zu Parken (außer im Parkverbot), da meistens alles vollgeparkt ist. Auch der Strand ist zu Fuß gut zu erreichen (wenige Minuten Fussweg)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Pool habe ich nicht genutzt und nichtmal gesehen (kommt man mit dem Fahrstuhl hin). Der Masseur ist gut (kostet extra).


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:2