- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt können wir sagen, dass es ein sehr schönes und gepflegtes Hotel ist. Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck, allerdings sind es doch einige Kleinigkeiten, welches unsere Bewertung doch nicht so ganz positiv ausfallen lassen wird. Als erstes muß leider die fehlende Herzlichkeit und Freundlichkeit der Hausherrin genannt werden. Wir hatten immer das Gefühl, wenn Sie im Raum war, daß sie es als unangenehm findet, daß Gäste da sind. Schade, daß sie so distanziert war. Störend für uns Nichtraucher war auch, daß das Wlan (bitte Laptop selber mitbringen) nur im Lobbybereich funktioniert, wo leider abends doch ziemlich gequalmt wird. Das war sehr unangenehm. Einen Tag vor unserer Abreise wurden wir schon freundlich daraufhingewiesen, dass wir unsere Hotelrechnung doch bitte schon am Vortag bezahlen dürfen, weil am Abreisetag (Samstag!) die Rezeption vormittags nicht besetzt sei. Ohne Worte! Sparmaßnahme oder Angst vor nicht zahlenden Gästen? Ziemlich egal war es am Abreisetag dem Personal am Checkout auch, ob uns der Aufenthalt denn gefallen hat. Gefragt wurden wir nämlich nicht danach. Ebenso wenig wurde uns eine gute Heimreise gewünscht. Die Hausherrin sollte sich doch mal eine Scheibe Freundlichkeit von den Zimmermädchen abschneiden.
Was uns als erstes aufgefallen ist: Das 28qm Zimmer, welches wir bekommen sollten, machte beim besten Willen kein Eindruck von 28qm. Ein eigenes Nachmessen hat ergeben, daß die Innenmaße des Zimmers (nördlich zum Hang hin) 3,20m x 7,00m = 22,40qm beträgt. Das finden wir schon einen ziemlich großen Unterschied zu 28qm. Ein angebliches 22qm Zimmer war noch kleiner und hatte auch auf keinen Fall 22qm. Die Inneneinrichtung ist ganz geschmackvoll gestaltet, allerdings finden wir die Bettkannten am Fußende doch ziemlich scharfkantig, so daß ich mich einmal ziemlich daran aufgeschabt habe. Der Lüfter im Bad ist ziemlich laut und erinnert eher an eine Turbine, als an einen Badezimmerlüfter. Vielleicht war er ja kaputt. Auf jeden Fall war ein nächtliches unauffälliges Pipimachen nicht möglich, ohne den Partner dadurch aufzuwecken. Ungewöhnlich war es für ein 4-Sterne Hotel, daß wir keine Seife im Bad hatten. Das ist wirklich nicht 4-Sterne like.
Hier muß man zwischen Qualität und Quantität unterscheiden. Die Qualität war durchweg gut, die Quantität ließ allerdings des öfteren zu wünschen übrig. Frühstück: Wer hier zu spät kommt, bekommt evtl. keine Mehrkornbrötchen, Eier oder Säfte mehr. Nachgefüllt wurde bei uns oft nur auf Nachfrage. Kostenloser Mittagssnack: Die Suppe wird nur auf Nachfrage serviert. Nirgendwo sahen wir ein Hinweis, daß es sie überhaupt gibt. Abendessen: Jeden Tag fast immer das gleiche Salatbuffet. Leider wurden hier die Zutaten in dem jeweiligen Saft ertränkt, z.B. schwommen die Gurken und der Mais im eigenen Saft. War nicht unbedingt unser Fall. Gut fanden wir, dass man sich die zu bestellenden Getränke beim Abendessen aufs Zimmer schreiben lassen kann und dann mit der Hotelrechnung abgerechnet werden können. Einmal bekamen wir leider unsere bestellten Getränke auch erst zum Hauptgang. An diesem Tag hatten wir irgendwie das Gefühl, daß wir was falsch gemacht hatten, weil wir auch erst nach Salatbuffet und Suppe nach der Bestellung von Getränken gefragt wurden. Das lief leider nicht sehr toll. Serviceleistung leider hier mangelhaft.
Das Positive zuerst: die Zimmermädchen sind wirklich hervorzuheben. Sie machten ihren Job einwandfrei. Nur ein einziges Mal wurde vergessen, den Mülleimer zu leeren, aber das soll die Leistung nicht schmälern. Vor allem waren sie viel freundlicher als die Hausherrin. Da nutzt es auch nicht, wenn man überall im Haus freundliche Sprüche anbringt, wie z.B. an der Pinwand im Lobbybereich: "Das schönste Make-up ist ein Lächeln was von Herzen kommt".
Das Hotel hat eine erstklassige Lage etwas oberhalb am Hang. Ein wirklich toller Ausblick und auch total ruhig. Etwas getrübt wurde der Aufenthalt durch die vielen Fliegen im Hotel, welche wohl vom ziemlich nahe gelegenden Bauernhof herüberkamen. Fliegen befanden sich in den Zimmern, in den Fluren, im Speise- und Frühstückssaal und im Wellnessbereich, kurzum überall. Zu Fuß sind allerdings keine Geschäfte oder ähnliches in der Umgebung zu erreichen, da braucht man schon ein Fahrrad oder ein Auto. Aber wer die Ruhe liebt, ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr gut gefallen hat uns der Wellnessbereich, wenn man es nämlich schafft, diesen zwischen 15 und 18h zu besuchen. Ansonsten ist er nämlich geschlossen. Für unseren Geschmack ein bisschen zu kurz. Der Wellnessbereich selbst ist sehr sauber und schön angelegt, da können wir nicht meckern. Gerne hätten wir auch mal die Infrarotkabine benutzt, aber wir haben keinen Ein-/Ausschalter gefunden. Wahrscheinlich wird diese auch nur auf Anfrage an der Rezeption angeschaltet. Immer, wenn wir im Wellnessbereich waren, war diese auf jeden Fall ausgeschaltet. Schön war, daß es dort kostenlose Getränke zur Verfügung gestellt werden. Aber auch hier muß man schnell sein, denn nachgefüllt werden diese beiden 1l-Behälter nicht. Wir nahmen es schon mit Humor, als wir um 17:40h in der Sauna saßen und aus heiterem Himmel das Licht und damit auch die Sauna abgeschaltet wurde, damit diese auch ja um 18h schon abgekühlt ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Timing! Im Gegensatz dazu wurde die Sauna allerdings erst um Punkt 15h angeschaltet, so daß dort erst um ca 15:20h 80 Grad erreicht waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Wir sind uns nicht sicher ob Sie uns nicht doch mit einem anderen Hotel verwechseln! Unsere Rezeption ist am Samstag IMMER besetzt! Außerdem sind Sie am Freitag abgereist, also wie kommen Sie eigentlich darauf? Ihr Zimmer haben wir übrigens vom Architekten nachmessen lassen! 26,7 m². Wir haben den Durchschnittswert der ganzen Doppelzimmer GRANDE in die Zimmerbeschreibung gepackt! Hinweis: Auch die Toilette gehört zum Zimmer! Und die Moral von der Geschicht: Es ist immer so, dass man so manchen Mangel bereits beim Aufenthalt beseitigen oder wiedergutmachen könnte. Vorraussetzung dafür wäre dass unsere Gäste mit uns sprechen! Leider fahren viele Gäste "kommentarlos" nach Hause", wenn wir nachfragen sagen sie "Es ist alles in Ordnung" und dann überraschen sie uns mit so einer (wohl nicht ganz ernst zu nehmenden) "Bewertung"! Es kann sein, dass manchmal etwas schief geht, das geben wir gerne zu. Aber hier hat uns der Bewerter wohl in sehr vielen Punkten mit einem anderen Hotel verwechselt! ;-)