- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familiär geführtes Hotel im modernen Landhausstil mit ca. 40 Zimmer und Suiten. Neben dem renovierten Hotel entstand ein Neubau mit Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine alles sehr sauber und hochwertig. Bademäntel kann man sich in der Rezeption gegen Kaution ausleihen. In den Sommermonaten gab es bestimmte Tage an denen man die Sauna benutzen konnte. Prima war auch das geheizte Aussenschwimmbad mit Massage- und Schwalldüse und schönen modernen Liegen im Rattanstil und Blick in die umliegenden Berge und Wiesen. Wir hatten ein Doppelzimmer reserviert aber dank last minute vom Hotel in eine Suite (sehr grosses schönes Zimmer mit Südbalkon) umgebucht. Balkone sind nicht von anderen Zimmern abgetrennt. Lift ist vorhanden. Das Alter der Urlauber ist gemischt. Für Kinder gibt es eine sehr schöne, grosse Spielanlage ohne Autoverkehr und ein Spielzimmer. Ein Hotel zum wohlfühlen und erholen. Für Partyleute würde ich eher ein Hotel zentral in Hinterglemm oder Saalbach empfehlen.
Die Zimmer sind wirklich Top. Sehr grosszügig und gemütlich. Moderner Landhausstil mit schönen Farben. Wir hatten eine Juniorsuite Classic in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich habe mir auch die Juniorsuite Geierwally angeschaut die auch sehr geschmackvoll mit mehr Holz ausgestattet ist vom Stil eher rustikaler aber nicht altbacken. Die Hotelsuite ist ebenfalls spitze. Das Zimmermädchen hat mir auf Wunsch einige Zimmer gezeigt. Die Doppelzimmer sind ca. 22 qm gross auch ist das Bad kleiner aber auch neu und gemütlich eingerichtet. Wir haben für das nächste mal im April ein Doppelzimmer Grande gebucht, sind ca. 28 qm gross mit Sitzecke.
Es gibt ein Restaurant aufgeteilt in 3 Räume, eine Bar und Aussensitzplätze auf der Terrasse, sowie bei der Rezeption ein Kaminzimmer mit geschmackvollen, gemütlichen Sitzgelegenheiten an denen man nach oder vor dem Essen noch was trinken kann. Preise sind meiner Meinung fair ( 1/8 l Wein 1, 80 Euro) hab ich im Ort auch schon für 4, 00 Euro gesehen. Kuchen zum Kaffe am Nachmittag gibt es glaube ich nicht zu kaufen. Beim Frühstück ist vieles vorhanden. Verschiedene Brötchen und Brot, Obst, verschiedene Müslies, gekochte Eier, mehrere Teesorten, üblichen Säfte, Käseauswahl und Wurst und abgepackte Streichwurst, Marmelade. Für mich hätte die Wurstauswahl etwas mehr sein können oder auch mal ein Rührei ( habe nicht danach gefragt, gab es vielleicht) . Das Abendessen war geschmacklich sehr lecker, abwechslungsreich und ausreichend. Mal eine Suppe oder eine kalte- oder warme Vorspeise, Salatbuffet und zwei verschiedene Wahlmenüs. Es war auch mal was vegetarisches dabei. Im Sommer gab es auch wöchentlich frisch gegrilltes auf der Terrasse. Nachspeisen waren oft typisch österreichisch, leckere Mehlspeisen mit Eis oder Obst. Für Kinder gibt ein spezielles Kindermenü und Kindersitze. Keine Hektik beim essen, dank fester Sitzplätze.
Freundliches, hilfsbereites Personal. Alles immer sauber und liebevoll dekoriert. Beim Check-In gibt es eine Mappe mit Karten, Broschüren und nützlichen Tipps. Am Frühstückstisch liegt eine Karte bereit mit Wetterbericht, Tagesspruch, Veranstaltungstipps und den zwei Wahlmenüs zum Abendessen. Getränkebon vom Vorabend liegt auch zum unterschreiben bereit. Es gibt feste Sitzplätze mit Namensschildchen. Frühstück gibt es von 8. 00 bis 10. 00 Uhr und Abendessen von 18. 00 bis 19. 00 Uhr, also festgelegte Zeiten (es wird darauf wertgelegt diese auch einzuhalten).
Wir fanden die Lage des Hotels einfach klasse, pur Natur. Ruhige Südlage am Hang mit Blick in die Berge, umringt von Wiesen, kein anderes Hotel in der Nähe, oberhalb liegt der Martenhof mit Tieren). Mit dem Auto ist man schnell in Saalbach oder Hinterglemm mit einigen Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten und Veranstaltungen( kann man sich im Internet anschauen) . Im Sommer natürlich eher beschaulich, kein Ramba-Zamba. In Zell am See oder Saalbach gibt es dann mehr Einkaufsmöglichkeiten (zwischen 20 bis 30 km entfernt). Zum wandern, relaxen oder radfahren ideal. Im Winter Spitzenlage da direkt im Skigebiet zwischen zwei Bergbahnen. Für Kinder gibt´s am Talende ein super Wasserspielplatz, weiterhin einen Klettergarten für mutige ( alles vom Hotel so ca. 2-3 km entfernt) . Für Kinder wird in der Region viel angeboten. Auch für Mountenbiker ist die Gegend bestens geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich war im Sommer vom Platz ausreichend ( wie es im Winter ausschaut weiss ich nicht, könnte eng werden) . Alles neu und hochwertig ausgestattet. Schwarze Liegen in Rattanoptik mit dicken Polstern, Panoramaausblick in die Berge. Massage und Kosmetik werden angeboten, habe ich nicht genutzt. Das Aussenschwimmbad ist geheizt und war prima zum schwimmen nach wandern oder radfahren oder einfach zum sonnen und relaxen. Es gibt Sonnenschirme und Liegen. Eine Almwanderung mit Speckverkostung , Wandertouren oder Biketouren werden angeboten auch Kennenlern-Kurse für Nordic-Walking sowie Golfschnupperkurse, haben wir nicht genutzt. Es gibt ein grosses Kinderspielzimmer, ein Spielzimmer mit Tischtennis und Dart. Es gibt einen Schuhraum für Wanderschuhe und Skischuhe sowie einen Raum für die Skier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Delia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |