Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Überraschend charmantes Stadthotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nettes, kleines Stadthotel; schön zentral gelegen. Die Einrichtung ist im Folklore-Stil gehalten. Wir fanden es urig. Auf allen Etagen waren liebevoll Wohnaccessoires oder kleine Sitzecken zu finden. Hotel besitzt 3 Etagen, Lift ist vorhanden. Unser Zimmer lag Richtung Hoteleingang. Wir haben es als sehr ruhig erleben dürfen. Dazu trägt sicher auch der im ganzen Haus verlegte Teppichbelag bei. Rings ums Hotel erstreckt sich eine gemütliche und üppig bewachsene Sitzterrasse. Etwas ungewohnt ist die Zuweisung eines bestimmten Tisches für die Mahlzeiten. Hier ist es Glückssache, mit welcher Sorte Pärchen man sich am Tisch wiederfindet. Behagt einem das aber gar nicht, kann man sicher auch um einen neuen Tisch bitten, es gibt ein paar 2er-Tische. Genau so gut kann man schnell nette Bekanntschaften schließen. Also, nicht abschrecken lassen! Wir hatten den Eindruck, dass auf Kritiken in diversen Bewertungsportalen reagiert wurde. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt. In der Straße parallel des Hoteleingangs befindet sich ein Lederwarenladen mit reichhaltigem und günstigem Sortiment an Gürteln, Schnallen, den vielfältigsten Arten von Geldbörsen ... Empfehlenswert ist der Markt von Santanyi (mittwochs bis 13.00 Uhr), sehr schönes Angebot an (Trocken-)Gemüse, Obst, Schmuck, Handwerkskunst und was man sonst noch erwartet Ein geschmackliches Sangria-Erlebnis ist das "Cassai" in Ses Salines! . Einfach in den Ort hineinfahren und linkerhand Ausschau halten. In dem urig gestalteten Innenhof kann man auch mal schön Abendbrot essen gehen.


Zimmer
  • Gut
  • War ausreichend groß und möbliert mit Kommode und einem Schrank mit 4 integrierten Schiebern, vielen Kleiderbügeln sowie 2 Nachtschränkchen. Das Bad hatte eine ansprechende Aufteilung: Kurzbadewanne mit Glasabtrennung, Waschbecken mit Ablagebereich, WC hinter einer Trennwand. Außerdem gab es angemessene Möglichkeit, Handtücher u. Waschtaschen aufzuhängen. Ein Wandfön war vorhanden. Kleine überstrichene Schimmelstellen überm Duschbereich. Badtür klapperte bei Wind, weswegen wir sie nachts offen ließen. Unsere Zimmernachbarn hatten Probleme mit ihrer Zimmertür, die sich selbstständig öffnete. Diese Türprobleme konnten vonseiten des Hotels leider nicht sofort behoben werden. Desgleichen unser Deckenventilator. Hier waren wir froh, diesen nicht benötigen zu müssen. Hier hatte man den Eindruck, dass der jeden Moment von der Decke abhebt, so dürftig war der befestigt, außerdem sehr geräuschvoll. Mit dem Reinigungsservice waren wir voll zufrieden! Hier können sich manche 4-Sterne-Hotels ein Beispiel nehmen. Handtücher wurden auf Wunsch jederzeit gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aufgrund vorangegangener Bewertungen sind wir mit nicht sehr hohen Erwartungen in den Speisesaal gegangen, wurden aber eines Besseren belehrt. Ja, die Frühstücksbrötchen hätten manchmal nicht ganz so kross aufgebacken sein müssen. Aber sonst, es war ausreichend mit 3 Brötchen p.P., 2 Sorten Müsli, Aufschnittplatte mit wechselnden Sorten. Neben eingeschweißter Marmelade gab es sogar noch frische selbst gemachte Feigenmarmelade, außerdem an mehreren Tagen kleine einheimische Obstsorten. Auch vom Abendessen wurde man satt. Immer mit Vorspeise, die auch mal in Form von Spaghetti serviert wurden, ein Hauptgericht mit Salatteller - und wer kein Fleisch mag, bekam sogar eine "Extrawurst"; abgerundet wurde das Mahl mit einem Dessert bzw. Frischobst. Es gab deutsche wie auch einheimische Küche und es gab keinen Abend, an dem etwas mal gar nicht geschmeckt hätte.


    Service
  • Gut
  • Im Rezeptions- wie auch Restaurantbereich gibt es Mitarbeiter, die sehr gute Deutschkenntnisse haben. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, haben sogar bei unserer Anreise zum späten Abend noch einen warmen Imbiss sowie eine doppelte Portion frischer Feigen bekommen. Für uns als Gäste hatte man immer ein offenes Ohr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strände, den nächsten Supermarkt und gastronomische Einrichtungen findet man nach wenigen Minuten links Richtung Hafen wie auch einige Meter weiter in der Gegenrichtung, wo auch der lange Es Trenc-Strand zu finden ist. Deutschsprachige Autovermietung (die können wir auch weiterempfehlen) sowie Apotheke und einer erste Bank sind gleich gegenüber dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über Bar und Pool. Beides haben wir allerdings nicht genutzt. Internet steht kostenlos zur Verfügung. Die Verbindung funktionierte bei uns sogar auf dem Balkon. Von Animation bleibt man in diesem ruhigen Hotel verschont.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:41-45
    Bewertungen:7