- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr klein,5 Etagen, ca.40 Zimmer, verfügt aber über einen kleinen Lift. Die Zimmer sind ebenfalls sehr klein, aber sehr schön und gepflegt. Leider ist das Bad nur für Zwerge oder Kinder. Eine gute Idee wurde in diesem Bad sehr schlecht umgesetzt. Man hatte die Absicht, eine Wanne mit einer Dusche zu kombinieren. Ist mal richtig danebengegangen. Die ca.90cm !!! lange Wanne wird mit einer schwenkbare Glasscheibe zur Dusche. Nun, die Wanne ist zum Baden zu kurz und die Dusche .auf Grund der zu kurzen Scheibe nur vorsichtig benutzbar. Geht ca. 1 Drittel daneben. Der Duschkopf war bei seiner Montage wahrscheinlich verstellbar (Düsen). Aber der Kalk, welcher gewiss aus Neros Tagen stammte, machte alles zunichte. Man hätte lieber nur eine Dusche einbauen sollen, aber dann auch richtig. Das Waschbecken befindet in einem ca. 60cm breiten Schacht und lässt nicht viele Bewegungen zu. Aber es waren genug Handtücher und Pflegeartikel vorhanden. Kein MakeUp! Das Bad, genauso das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Die selbst regelbare Klimaanlage war sehr leise und angenehm. Aber auch hier gibt es Anlass zur Kritik. Der Luftstrom wird direkt auf die Köpfe der schlafenden Gäste gelenkt. Sehr gut, ein kostenloser Safe mit KeyCode. Die Minibar geräumig!!! und natürlich mit sinnlos überteuerten Snacks gefüllt.(wie überall auf der Welt). z.B. ein Schluck Schnaps 7€! oder ein Keksriegel (im Laden 25Ct) 4€. Aber muss man ja nicht kaufen. TV Empfang auf dem Phillips Flat war toll. Allerdings ausschließlich italienische Sender ,sowie einmal BBC, und irgendetwas französisches. Der angepriesene deutsche Sender "Sat1 Östereich" war sporadisch mit Störungen 2 Tage empfangbar, dann war er weg. Egal. Dafür gab es Kaffee, Tee und Milch gratis und wurde täglich erneuert. Es war ein wenig hellhörig, was durch die Lage neben dem Treppenhaus und dem lauten Lift besonders zum Tragen kam. Den Straßenlärm dagegen konnten wir durch die sehr guten Lärmschutzfenster und der Lage zur Rückseite des Hotels nicht wahrnehmen. Das Internet funktionierte mit eigenem Laptop auf dem Flur, welcher auch als Point ausgewiesen war. Aber der InternetPoint auf der ersten Etage mit den vorhandenen Mac`s war ein Witz. Nach ca. 12 Minuten war die erste E-Mail aufgebaut und der Drucker dient nur der Zierde. Allerdings ließ uns das Hotelbüro wichtige Unterlagen mit ihren Druckern ausdrucken. Bevor man ins Internet darf, muss man sich von der Rezeption einen Gutschein für eine Stunde holen. Nach einer Stunde bricht die Verbindung ohne Vorwarnung ab und man muss den nächsten Gutschein holen. Mit diesen Gutscheinen ist das Personal aber sehr großzügig. Zum Frühstück: Wenn die Bewertung ausschließlich nach der Qualität des Frühstücks abgegeben würde, wären wir bei max einem Stern! In zwei kleinen aber schicken Räumen fand das Frühstück statt. Meistens etwas zu warm aber trotzdem angenehm. Durch das freundliche Frühstückspersonal wurde ein guter Kaffee gereicht. Soweit das positive. Das Buffett war an Armseligkeit nicht zu überbieten. Am ersten Tag, einem Sonntag gab es warme Eier. Diese hielten dann, gut gekühlt bis Mittwoch!!! Zumindest konnten wir einmal Eier essen, deren Dotter als staubtrockene Krümel ausgelöffelt werden konnten. Wir schätzten die Kochzeit auf ca. 2 Stunden. Es gab eine einzige Sorte Butter in kleinen Würfeln, noch dazu ranzig. Keine Magarine oder irgendetwas anderes. Der Frühstückskellner hörte sich den Hinweis auf die ranzige Butter freundlich lächelnd an und tat nichts. Wir kauften uns im Supermarkt selbst Butter. Für eine Entnahme von Rührei aus dem Stahlbehälter, fehlte uns das notwendige Training. Da das Ei immer vom Löffel lief bzw. durch die Zinken der Gabel tropfte, verzichteten wir auf Rührei. Marmelade gab es in kleinen Fertiggläschen. Wir möchten betonen, es gab einiges, z.B. Croissants, Kuchen und Äpfel,Orangen und Bananen(etwas fleckig aber noch genießbar), eine Sorte Wurst und auch ein paar Scheiben Käse. Weiterhin gab es Hörnchen und eine Sorte Brötchen sowie Supermarkttoast. Der Toast war sogar weich. Die Hörnchen waren überwiegend hart und ausgetrocknet. Dem gesamten Frühstücksbüffet, welches auf einen Tisch passte hätten wir einen Wert von ca. 50€ zugestanden. (unsere Schätzung!) Alles billig und eben viel zu wenig Auswahl. (Gewinnmaximierung!?) Bei McDonalds ist es leckerer. Das Personal war meistens freundlich aber desinteressiert. Wenn der gute Mann von der Rezeption ein Gespräch mit einem Landsmann führt, hat der Hotelgast unbeachtet zu warten. Auch ist es üblich, dass der Gast das Personal zuerst grüßt. Ansonsten wird man negiert. Dieses Verhalten ist aber anscheinend landestypisch. Des Öfteren versuchten wir in irgendwelchen Läden oder Bistros etwas zu kaufen und scheiterten am Personal, welches wichtige Handygespräche oder Gespräche mit anderen Kollegen führte und den störenden Kunden mit Abscheu musterte. Hatten wir es geschafft, einen Verkäufer zum Verkaufen anzuregen, dann gab es wortlos die Ware und das Restgeld wurde auf den Tresen geknallt. Der Lift kann durch Hotelgäste benutzt werden, wenn das Personal ihn nicht mehr braucht. Alles in allem war es trotzdem ein gutes Hotel ,zumal in Rom. Zu den Buslinien oder der Metro ca. 5 Minuten Fußweg. Für 16.00€ gibt es ein 5 Tage Ticket für alle Verkehrsmittel. Toll. Aber es gibt keinen Fahrplan. Der Bus kommt oder kommt nicht. Der Bus hält oder hält nicht. In den meisten Bussen schalten die Fahrer die Klimaanlage und die Ortsanzeigen aus. Auf gut Glück fährt man dann schwitzend, in der Hoffnung die richtige Haltestelle im Vorbeifahren zu erwischen, schmerzhaft holpernd (keine oder defekte Stoßdämpfer) durch Rom. Aber beim zweiten Mal tuts nicht mehr weh! Auch zu Fuß oder in den Sehenswürdigkeiten gibt es keine Hinweise oder Wegweiser, wenn doch, auf italienisch. Ab und zu auch auf russisch oder (ein Glücksfall) auf englisch.
Klein, aber relativ zweckmäßig. Zum Teil Stock bzw. Schimmelflecken in den Fugen der Fliesen. Wir hatten ein Superior -Zimmer gebucht, dafür war die Zimmergröße zu gering. Bademäntel und Pantoffeln wurden bereitgelegt.
Mal so ,mal so. Während das Frühstückspersonal und die Zimmermädchen immer freundlich und zuvorkommend waren, gab es an der Rezeption Unterschiede. Einige negierten uns und ließen uns stehen, andere begrüßten uns sofort freundlich und fragten nach unseren Wünschen.
Zu den Buslinien oder der Metro ca. 5 Minuten Fußweg. Für 16.00€ gibt es ein 5 Tage Ticket für alle Verkehrsmittel. Toll. Aber es gibt keinen Fahrplan. Der Bus kommt oder kommt nicht. Der Bus hält oder hält nicht. In den meisten Bussen schalten die Fahrer die Klimaanlage und die Ortsanzeigen aus. Auf gut Glück fährt man dann schwitzend, in der Hoffnung die richtige Haltestelle im Vorbeifahren zu erwischen, schmerhaft holpernd (keine oder defekte Stoßdämpfer) durch Rom. Aber beim zweiten Mal tuts nicht mehr weh! Auch zu Fuß in der Stadt oder in den Sehenswürdigkeiten gibt es keine Hinweise oder Wegweiser, wenn doch, auf italienisch. Ab und zu auch auf russisch oder (ein Glücksfall) auf englisch. Die Gaststätten sind überteuert, aber ab und zu kann man für 2 Personen auch weniger als 25.00€ für ein Mittagessen ausgeben. Wer z.B.Eis essen möchte sollte es bei "Freddo" bzw.Palazzo Fassi probieren. Für 3 Euro bekommt man richtig viel Eis mit Sahne. Im Zentrum max. eine Kugel! Empfehlenswert: Karten für die Vatikanischen Mussen, Colosseum und Forum Romanum vorher online kaufen. Man spart sich viel Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |