- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel mit sehr sauberen Zimmern. Wir hatten HP und haben das nicht bereut. Es gab jeden Abend mindestens ein 5 Gänge Menu. Jeder Gang war hervorragend zubereitet. Aufgrund unserer Reisezeit waren nicht sehr viele Gäste im Hotel (außerhalb der Ferienzeit). Es waren zwei ältere Reisegruppen da. Außerdem haben sich ein paar Familien mit Kindern verirrt ;-) ACHTUNG: Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Die Zimmer dort sind zwar etwas älter aber immer noch top. Das Nebengebäude soll aber in nächster Zeit durch einen Neubau ersetzt werden. günstiges 3Sterne S-Hotel. unserer Meinung nach super Preis-/Leistungsverhältnis. Auch die Wellnessanwendungen waren preislich in Ordnung. Ausflugstipps: FANE-Alm, Sterzing, Bozen, Brixen, Bruneck und etwas weiter weg der Pragser Wildsee (absolut sehenswert!!!)
ausreichende Größe des Zimmers im Nebengebäude. zwar etwas älter aber immer noch in Ordnung. Das Nebengebäude wird aber in nächster Zeit wohl nicht mehr genutzt und durch einen Neubau ersetzt.
Es gab jeden Abend ein unterschiedliches Menu (mind. 5 Gänge). Hierbei wurde versucht Produkte aus der Region zu verwenden. Was für die Nachhaltigkeit dieses Hotels spricht. Einiges stammte sogar vom eigenen Bauernhof. Jeden Abend waren wir mit dem Essen sehr zufrieden. Es gab die typische Südtiroler Küche. (teilweise mediteran, teilweise bodenständige Kost) Auch der Speisesaal war sehr schön eingerichtet. (2 Räume mit unterschiedlicher schöner Einrichtung, dadurch wurde es beim Essen nicht zu laut) Die Preise waren dem Südtiroler Niveau angepasst.
Am Service konnte man nichts beanstanden. Die Servicekräfte sprachen neben Deutsch, Italienisch, Englisch auch eine osteuropäische Sprache. Jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen. Wie bereits geschrieben war auch die Zimmerreinigung sehr gut. Wir hatten einen Hund dabei und haben dies nach der Reinigung nicht mal bemerkt ;-) Wie mit Beschwerden umgegangen wird haben wir nicht in Erfahrung bringen müssen... DER SERVICE WAR TOP!!!!!
Der Ort Vals befindet sich in einem Seitental zum Pustertal. Nach Sterzing sind es ca 35 min Fahrzeit mit dem Pkw. In dem Seitental kann man aber auch einige Wanderungen unternehmen. Der Besuch der Fane-Alm (zu Fuß vom Hotel aus erwanderbar) ist auf alle Fälle empfehlenswert. Wir erhielten auch zusätzlich kostenlos die Almencard. Dadurch war die Benutzung der Gondeln im Gitschberg/Jochtal-Bereich kostenlos. Weitere Nutzungsmöglichkeiten können im Internet nachgelesen werden. Auch Bruneck und Brixen sind in ca einer halben Stunde mit dem Auto erreichbar. Wenn man mehr von Südtirol erkunden will ist die Lage im Tal aber eher schlecht. Man muss von Mühlbach aus ca 10 Min den Berg hochfahren. Achtung: Die Landschaft dort ist mit den Dolomiten im östlichen Teil Südtirols NICHT vergleichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
2 Wellnessbereiche mit div. Saunen, Dampfbad, Pool,... nichts zum aussetzen. Für Kinder war ein extra Bereich eingerichtet. Leseecke. Auch hier hat die Familie Messner sehr viel Liebe walten lassen. Es ist alles am rechten Ort. Genial sind die Wasserbetten unterm Dach mit Blick auf die Berge.... Auch im Außenbereich waren Liegen aufgestellt, die zum Verweilen einluden. WLAN stand leider nicht überall zur Verfügung und kostete 30 min/50 ct
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 55 |