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Lukas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Lieber woanders umschauen und den Urlaub genießen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der vielen positiven Bewertung (2016) entschlossen wir uns Anfang des Jahres in diesem Hotel unseren Urlaub zu verbringen. Das sich 2017 alles ändern würde konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner Ahnen. Was wir auch während unseres Urlaubes festgestellt haben dass das Hotel einen neuen Besitzer hat. Schon auf der fahrt in das Hotel schauten wir spaßeshalber nochmal nach Bewertungen und mussten erkennen das sich negative Bewertungen häuften. OK dachten wir "jedem gefällt es mal nicht" oder "Naja da ist vielleicht eine Sache schief gelaufen deswegen der ganze Ärger, wir halten uns ja eh nur kurz im Hotel auf" aber wir wurden des besseren belehrt. Ich/Wir sind in solchen Angelegenheiten eigentlich alles andere als kleinlich oder empfindlich aber was wir hier erlebten ist nicht dass was wir in einem Urlaubshotel erwarten besonders nicht für das Geld. Dies ist trotzdem eine Objektive Bewertung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für zwei Personen ausreichend groß aber für vier Personen definitiv zu klein. Im Zimmer befinden sich ein großes Bett und zwei Klappbetten bzw. ein Hochbett. Einen Schrank mit Tresor und ein Schreibtisch gibt es ebenfalls. Klimaanlage und TV sind vorhanden wobei im TV ausnahmslos nur Italienische Programme zu Verfügung stehen. Im Bad gibt es ein Waschbecken ein WC sowie ein Bidet und eine begehbare Dusche. Bei der Dusche gibt es zu sagen das bei jeder Benutzung das Bad zwangsläufig unter Wasser gesetzt wird. Es ist bei der Buchung besonders drauf zu achten falls ein Balkon gewünscht dass dies in den Reiseunterlagen auch so vermerkt ist, da nicht jedes Zimmer darüber Verfügt. Sollte ein Balkon dabei sein so ist er gerade für zwei Personen groß genug.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Schon seit unserer Buchung freuten wir uns auf die Italienische Küche. Aber auch in diesem Punkt wurden wir (leider) wieder erbarmungslos enttäuscht aber eins nach dem andern. Frühstück: Morgens gibt es reichlich süßes zu essen. Ok ist halt in Italien so. An salziges gab es Brötchen eine Platte mit Schinken, eine mit Käse und eine mit Salami fertig. Das schlimme daran sollte etwas leer sein dauert es Ewigkeiten bis auf dieses Reagiert wird. Mittagessen: Auch hier wieder das gleiche als erstes kann man sich am Antipasti Buffet bedienen, aber hier ganz extrem sollte etwas leer sein wird es überhaupt nicht mehr nachgefüllt wenn etwas leer ist dann bleibt das auch so und die Portionen an diesen langt nicht für die Anzahl der Gäste. Dann bekommt man, auch wenn man noch gar nicht am Tisch sitzt, sein am Vortag bestelltes Essen auf den Tisch gestellt. Ich muss leider sagen es war das „langweiligste“ Essen das ich seit langem erlebt habe. Der Nachtisch kommt fertig aus dem Supermarkt und nach spätestens drei Tagen hat man sich daran satt gegessen. Abendessen: Hier eigentlich genau dasselbe wie Mittags. Ist etwas leer ist es leer. Essen langweilig und alles andere als schön angerichtet. Das einzige positive am Essen ist das die Qualität der Lebensmittel gut ist. Noch Wichtig zu wissen sollte man Halbpension gebucht haben so ist die Aussicht auf Fischgerichte doch sehr gering da diese überwiegend Mittags angeboten wurden. Auch wenn im Internet angeboten gibt es zwar zu den Mahlzeiten Getränke aber KEIN Bier dieses kostet dann 4€/Flasche.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Service gibt es von unserer Seite her eigentlich nur negatives zu berichten. Angefangen hat es schon beim Check-IN. Wichtig ist zu sagen das ALLE Mitarbeiter nur Italienisch und ganz wenige gebrochenes Englisch sprechen und damit befinden wir uns bei dem größten Problem dieses Hotels die KOMMUNIKATION dieses Wort ist in diesem Hotel ein Fremdwort aber dazu unten mehr. Wir kamen morgens an und fragten ob die Zimmer schon bezugsfertig sind man verwies uns auf die Uhrzeit der Reiseunterlagen. Soweit so gut ist ja nichts verwerfliches wir dachten fragen kostet nichts. Als wir dann zur entsprechenden Uhrzeit wieder an die Rezeption kamen sagte man uns man solle erstmal Essen gehen. OK dachten wir ist anscheinend viel los was Solls. Nach dem Essen ging es weiter wir fanden uns wieder in der Rezeption ein, da wurde uns gesagt es wäre immer noch nicht soweit. Ganze 3 Stunden standen wir OHNE jegliche Information ohne auch nur einen Satz mit uns zu wechseln an der Rezeption bis wir ein Übergangs Zimmer bekamen. Ein Einzelfall dachten wir aber dieses Spektakel sahen wir in den darauf folgenden zwei Wochen häufig. Es wurde uns angeboten dass wenn wir unsere Gepäckstücker in das Übergangszimmer stellten dass das Personal sich darum kümmert das diese in das neue Zimmer gebracht werden. Da unser Vertrauen hier nicht sehr hoch war stellten wir selbst am nächsten Tag unsere Gepäckstücker in ein Zimmer von bekannten. Später erfuhren wir wiederum dass es bei anderen so auch angeboten wurde, es aber nicht vollzogen wurde da „Die Koffer nicht geschlossen wären“. Die Mitarbeiter im „Restaurant“ sind hilfsbereit und freundlich ABER auch hier gestaltete sich die Kommunikation äußert schwierig. Wir konnten wenig über den Ablauf des Essens aufgeklärt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist gut. Zum Strand sind es vielleicht 100 Meter. Wir bekamen vom Hotel kostenfrei pro Zimmer zwei Sonnenliegen + einen Schirm. Der Strandabschnitt ist privat und heißt "Bahama Village" und ist exzellent gepflegt, der Sand an diesem Abschnitt ist sehr feinkörnig. Das Meer ist sehr flach abfallend an manchen Stellen kann man fast 75 Meter weit gehen ohne zu Schwimmen. Abends gab es keine klassische Promenade wie man sie von anderen Urlaubsorten her kennt, aber jeden Abend ist irgendwo im Ort ein anderes Stück Straße gesperrt und es werden (wenige) einzelne Stände aufgebaut. Geht man vom Hotel aus Richtung Norden befindet man sich nach ca. 30-45 Minuten in der Altstadt Cesenatico in der abends mehr Stände etc. aufgebaut sind. Richtung Süden ist man nach ca. 30 Minuten in Gatteo a Mare in dem auch einiges vorzufinden ist. Also man kann sagen man befindet sich genau mittig zwischen zwei „Hotspots“.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir uns kaum im Hotel aufhielten kann ich darüber nicht allzu viel berichten. Der Pool ist auf jeden Fall in die Jahre gekommen und ziemlich klein sollte das Meer mal gesperrt sein gibt es hier definitiv ein Platzproblem. Einmal in der Woche kann mit einem Bus auf ein Pferderennen fahren. Ein Abendprogramm gibt es auch nicht. Wie bereits gesagt mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:26-30
    Bewertungen:6