- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben in diesem Hotel einen sehr schönen Urlaub in der Vorsaison verbracht. Die Hotelanlage ist mit 59 Zimmern, die in verschiedenen, max. 2 geschossigen Gebäuden verteilt sind, 2 Pools, Restaurant zwischen den Pools, separatem Frühstücksraum, schönen gepflegten Gartenanlagen und einer kleinen eigenen Kapelle übersichtlich und passt sich gut in die natürliche Umgebung von Santorini ein. Unser Zimmer hatte eine sehr gute Lage mit Balkon zu einem der Pools. Der Gesamteindruck des Hotels war sehr sauber und ordentlich. Das in der Halbpension eingeschlossene Abendessen (mehr unter Gastronomie) wurde von der Seniorchefin (Mama) mit viel Liebe gekocht. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland / Österreich, aber auch aus den USA und Osteuropa. Es ist ein ruhiges Hotel, in dem man gut relaxen kann. Party, Disko oder anderen Lärm gab es nicht. Die einzigen Geräusche waren der plätschernde Pool und singende Spatzen. Die freundliche und entspannte Atmosphäre des Hotels übertrug sich auch auf alle anwesenden Gäste. Diese Hotel ist für Urlauber, die Santorini kennenlernen wollen. Für einen klassischen Strandurlaub sollte man in Orten wir Kamari und Perissa bleiben. Ebenso wenn man Bars, Diskos und Partyleben haben möchte, muss man andere Orte wählen. Für Reisende, die ein familiengeführtes Hotel mit individueller Behandlung, Ruhe, guten griechischen Essen, einem guten Service, mit sauberer Anlage und einer guten Lage möchten, können wir dieses Hotel nur empfehlen.
Unser Zimmer war hinreichend groß, Fernsehen (mit ZDF), Kühlschrank und Klimaanlage sorgten für Komfort. Die Lage mit dem Balkon zum Pool war sehr gut. Das Bad war neuwertig, sehr sauber und ausreichend komfortabel. Die gesamte Anlage war neu gestrichen und machte einen freundliche Eindruck
Mama kocht! Das Essen war typisch griechisch. Jeden Tag wurde es mit Liebe zubereitet. Dies konnten wir immer schmecken. Zum Abendbrot gab es drei verschiedene Vorspeisen (warme Vorspeise, Salat und eine weitere kalte Vorspeise), ein Hauptgericht (nichts gerilltes, kein Fastfood) und zum Dessert Obst, Kuchen oder Süßspeisen. Zum Essen gab es eigenen Wein, die Weinfelder liegen ja direkt um das Hotel herum, Bier (griechisch oder Heinecken) und andere Getränke. Internationale / deutsche Küche gibt es nicht, aber deswegen fahren wir ja auch nicht nach Griechenland! Das Frühstück war ebenfalls landestypisch. Auch in diesem Bereich war alles sehr sauber.
Der Service im Hotel war so, dass man immer sicher war, dass man sich kümmerte, aber nicht aufdringlich. Das Personal / die Familie war zuvorkommend, natürlich und sehr freundlich, mit Englisch, z.Teil mit Deutsch konnte man alle seine Wünsche äußern und wurde verstanden. Die Zimmerreinigung unterstützte den sehr sauberen Eindruck des Hotel. Alle 1 oder 2 Tage gab es saubere Handtücher. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht angefragt oder genutzt.
Das Hotel liegt am Ortseingang vom kleinen Dorf Akrotiri. In direkter Fußreichweite (ca. 15 min, durch Weinfelder) liegen die sehr sehenswerten prähistorischen Ausgrabungen aus dem Jahr 1.600 v. Chr., ein absolutes "Muss". An der Vorderseite des Hotels führt die wenig befahrene Hauptstraße mit Bushaltestelle vorbei. Schräg gegenüber vom Hotel hat man einen tollen Blick auf die Caldera und die Kreuzfahrschiffe, die von Fira liegen. Ebenso kann man von hier aus auch den Sonnenuntergang schön verfolgen. Von der gegenüberliegenden Seite des Hotels blickt man von den Balkons und Terrassen über die Weinfelder auf die andere Seite der Insel und das Meer. Ein kleiner Strand, nicht im eigentlichen Sinne als Badestrand zu sehen, mit spektakulärem Ausblick auf die Caldera ist direkt gegenüber vom Hotel durch eine kleine Straße (ca. 150 Höhenmeter, ca. 10 Min.) zu erreichen. Der Red Beach, ein beeindruckender Strand mit 200 m hoher Steilwand aus rotem, vulkanischen Stein, ist zu Fuß in ca. 30 - 40 Min. zu erreichen. Direkt neben dem Hotel liegt ein kleiner Laden, in dem man sich mit einigen Dingen des Täglichen Bedarfs eindecken kann. Kostas, der Hotelmanager hat ein eigenes kleines Reisebüro. Er vermittelt dort den Gästen Touren, Autos, Roller etc. Durch seine Erfahrung bietet er den Gästen individuell zugeschnittene Pakete für Touren an und gibt Empfehlungen, wie man die Tage auf Santorini bestmöglich gestalten kann. Man kann ihm mit seiner Erfahrung trauen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab wie beschrieben 2 Pools in der Anlage. Diese waren sehr sauber. Liegen standen um die Pools. Das Fitness Angebot haben wir nicht genutzt. Animation, Disko, Kinderclub etc gab es zum Glück nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette & Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |