- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir blicken schlussendlich äußerst zufrieden auf unseren dreizehntägigen HP-Urlaub zurück – zwar musste die Frankfurter Tabelle für Urlaubsmängel ungenutzt im Koffer vergammeln, aber das nahmen wir nur zu gerne in Kauf. Das Hotel wurde erst im vergangenen Jahr in die Iberostar-Kette aufgenommen - und das merkt man. Das Gebäude sowie die Anlage ist sehr sauber und hat noch keine Mängelerscheinungen. Die Zimmer sind geräumig und angenehm eingerichtet. Neben einem kleinen Balkon/einer Terrasse gibt es einen Fernseher, ausreichend Stauraum für das Gepäck, einen Kühlschrank und eine seperate Toilette [die Badezimmertür hat einen Doppelschließfunktion]. Die Bediensteten des Hotels waren äußerst freundlich und in den zentralen Stellungen äußerst sprachgewandt - auf die angestaubten Französischkenntnisse aus Schulzeiten mussten wir daher nicht zurückgreifen. Mängel am Safe [den man anmieten muss] wurden extrem schnell behoben. Während des Frühstücks und Abendessens wurden die benutzten Teller in Windeseile abgeräumt und mit normaler Freundlichkeit seitens des Gastes erhielt man auch mal ein Glas Cola auf Kosten des Hauses. Die geräumigen Zimmer wurden täglich ordentlich gesäubert. Das Essen war reichhaltig, so dass wirklich niemand hungern musste. Während des Frühstücks wurden Crêpes und Spiegeleier/Omlettes extra nach den Wünschen der Gäste zubereitet. Abends hingegen gab es Nudeln nach Vorstellung der Gäste, bzw. live angefertigte Fleischvariatonen. Daneben gab es natürlich auch die Möglichkeit auf vorgefertigte Warmspeisen und individuelle Salatvariationen zurückzugreifen. Besonders erwähnenswert ist aber das extrem schmackhafte Angebot an Nachspeisen. Da ist es besonders ratsam den sauberen Pool zum Abtrainieren der zahlreichen Kalorien zu benutzen. Zudem sollte man sich wirklich vor dem Urlaub überlegen, ob man unbedingt AI-Verköstigung benötigt. Während des Frühstücks und des Abendessens bedienen sich die AIler und die HPler am gleichen Buffet - und dessen Masse sollte eigentlich ausreichen, um nicht zu verhungern. Zudem gab es (im September) am Strand keine Möglichkeit Getränke vom Hotel zu erhalten. Das Abschlussurteil beträgt daher auf den Punkt gebracht sehr verdiente 4 (tunesische) Hotelsterne. Einzig der Strand, welcher in circa 200m Entfernung zu erreichen war, war nicht ganz so sauber, wie wir uns das gerne gewünscht hätten. Diesen Mangel aber schieben wir nur zu gerne auf die nervigen Raucher, die mal wieder nicht in der Lage waren ihre Kippenstummel in die umliegenden Aschenbecher zu befördernd.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |