Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Ab in den Süden, der Sonne hinterher
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir blicken schlussendlich äußerst zufrieden auf unseren dreizehntägigen HP-Urlaub zurück – zwar musste die Frankfurter Tabelle für Urlaubsmängel ungenutzt im Koffer vergammeln, aber das nahmen wir nur zu gerne in Kauf. Das Hotel wurde erst im vergangenen Jahr in die Iberostar-Kette aufgenommen - und das merkt man. Das Gebäude sowie die Anlage ist sehr sauber und hat noch keine Mängelerscheinungen. Die Zimmer sind geräumig und angenehm eingerichtet. Neben einem kleinen Balkon/einer Terrasse gibt es einen Fernseher, ausreichend Stauraum für das Gepäck, einen Kühlschrank und eine seperate Toilette [die Badezimmertür hat einen Doppelschließfunktion]. Die Bediensteten des Hotels waren äußerst freundlich und in den zentralen Stellungen äußerst sprachgewandt - auf die angestaubten Französischkenntnisse aus Schulzeiten mussten wir daher nicht zurückgreifen. Mängel am Safe [den man anmieten muss] wurden extrem schnell behoben. Während des Frühstücks und Abendessens wurden die benutzten Teller in Windeseile abgeräumt und mit normaler Freundlichkeit seitens des Gastes erhielt man auch mal ein Glas Cola auf Kosten des Hauses. Die geräumigen Zimmer wurden täglich ordentlich gesäubert. Das Essen war reichhaltig, so dass wirklich niemand hungern musste. Während des Frühstücks wurden Crêpes und Spiegeleier/Omlettes extra nach den Wünschen der Gäste zubereitet. Abends hingegen gab es Nudeln nach Vorstellung der Gäste, bzw. live angefertigte Fleischvariatonen. Daneben gab es natürlich auch die Möglichkeit auf vorgefertigte Warmspeisen und individuelle Salatvariationen zurückzugreifen. Besonders erwähnenswert ist aber das extrem schmackhafte Angebot an Nachspeisen. Da ist es besonders ratsam den sauberen Pool zum Abtrainieren der zahlreichen Kalorien zu benutzen. Zudem sollte man sich wirklich vor dem Urlaub überlegen, ob man unbedingt AI-Verköstigung benötigt. Während des Frühstücks und des Abendessens bedienen sich die AIler und die HPler am gleichen Buffet - und dessen Masse sollte eigentlich ausreichen, um nicht zu verhungern. Zudem gab es (im September) am Strand keine Möglichkeit Getränke vom Hotel zu erhalten. Das Abschlussurteil beträgt daher auf den Punkt gebracht sehr verdiente 4 (tunesische) Hotelsterne. Einzig der Strand, welcher in circa 200m Entfernung zu erreichen war, war nicht ganz so sauber, wie wir uns das gerne gewünscht hätten. Diesen Mangel aber schieben wir nur zu gerne auf die nervigen Raucher, die mal wieder nicht in der Lage waren ihre Kippenstummel in die umliegenden Aschenbecher zu befördernd.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:1