- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand, sehr sauber, hat große Zimmer mit 2 Riesenbetten u. schönem Bad. Die Gäste waren bunt gemischt, ca. 60-70 % Deutsche, viele Franzosen, einige Briten, ein paar Russen, ect. Wer Strandurlaub und lange Spaziergänge liebt wird sich an diesem Ort wohlfühlen. Es gibt auch eine sehr gute Busverbindung nach Hammamet-Altstadt oder Nabeul (Töpferstadt mit sehr guten Einkaufsmöglichkeiten). Außerdem sind die Ausgrabungen von Karthago und das Dorf Sidi Bou Said als Ausflug zu empfehlen. Wer ungestört und unbelästigt von aufdringlichen Verkäufern die Medina von Hammamet besuchen will, sollte die Welcome-Tour von Neckermann mitmachen.
Die Klimaanlage wurde zentral gesteuert, ich fand das gut. Das große, schöne Zimmer mit Terrasse hatte nie mehr als 25 Grad.
Wir hatten nur Halbpension, was uns gereicht hat. Am Strand ist es jedoch schwierig für Mittagessen oder Kaffee trinken etwas geeignetes zu finden. Wir haben uns im nahen Supermarkt Getränke, Obst und Gebäck etc. besorgt. Cappucino im Hotel (keine italienische Qualität) kostete mit Trinkgeld 1 Euro. Es gab ein Buffettrestaurant f. HP, das Essen war gut und genug, beim Nachtisch und Frühstück hätte ich gern etwas mehr Abwechslung gehabt. Wir hatten einen Super-Ober, so viel Aufmerksamkeit habe ich noch nie erlebt. Die Getränkepreise sind günstig, lediglich Alkohol im Verhältnis etwas teurer.
Die Freundlichkeit der Tunesier hängt halt generell stark vom Trinkgeld ab. Im Hotel war alles ok, allerdings auch stets mit Obuslus.
Die Entfernung zum Strand ist kein Problem, kurze oleandergesäumte Straße, höchstens 200m. Zum Einkaufen ist es schon etwas zu laufen, bis zur neuen Medina Hammamet-Jasmin ca. 12 Min. Die Abendunterhaltungsmöglichkeiten sind eigentlich nur dort zu finden. Im Hotel wurde nur schlechte Animation geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön und sehr sauber, ebenso die beiden Pools. Es gab auch immer freie kostenlose Liegen u. keiner mußte reservieren. Im Meer gabs zu unserer Zeit einige Quallen, die uns aber nicht gestört haben. Die Abendanimation kann man getrost vergessen. Auch die Kinderanimation war, was ich gesehen habe, nur kicken, malen, und Minigolf spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |