Alle Bewertungen anzeigen
Anton (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht von Iberostar Qualität
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei der Ankunft im Hotel erlebten wir die erste Überraschung, obwohl wir mit Freunden zusammen gebucht hatten, wurden wir in unterschiedlichen Stockwerken untergebracht. Das befreundete Paar hatte 2 Einzelzimmer gebucht, selbst bei ihnen war dies so. Zudem war bei Ankunft (23:00 Uhr) ein Zimmer nicht gereinigt. In der Anlage befinden sich zwei Pools, an einem Pool waren keine Sonnenschirme vorhanden am anderen Pool zu wenig. Über diesen Umstand haben wir uns bei der Reiseleitung beschwert, ohne Erfolg. Eine Liege mit Sonnenschirm am Hoteleigenem Strand zu bekommen war unmöglich, da musste man schon früh aufstehen um Liegen mit Handtüchern zu reservieren oder die Strandaufsicht zu bestechen. Bei wiederholter Vorsprache der Reiseleitung beim Hoteldirektor, wurde nach ca. 4 Tagen die Anzahl der Liegen erhöht, aber keine Sonnenschirme. Der Strand war in den ersten 4 Tagen schön und sauber. Durch die Änderung der Strömung wurde der Strand stark verschmutzt, erst durch Naturschmutz, dann durch Müll (Klobürste, Kunststoffmüll). Am nächsten Tag lag der Müll immer noch da, daraufhin beschwerten wir uns bei der Reiseleitung. Nach Rückkehr von einer 3-tägigen Safari war der Strand noch schlimmer verschmutzt. Das wirklich ärgerlich war, dass links und rechts von unserem Hotelstrandabschnitt alles Sauber war(siehe Bilder). Dies teilten wir der Reiseleitung mit, auch die Tatsache, dass unser zuständiger Mann für den Strand es vorzieht zu schlafen. Am nächsten Tag waren wir ganz überrascht, dass der Strand gereinigt wurde. Zu guter letzt wurden uns noch 4 Leihhandtücher gestohlen, die Hotelangestellten waren nicht bereit zu Helfen und teilten mit dies kämme jeden Tag vor. So mussten wir 60 Euro in den Wind streichen. Von der Reiseleitung hatten wir auch keine Unterstützung erhalten. Dies alles passierte in einem 4 Sterne Iberostar Hotel, in dem wir dachten wir wären bestens aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:36-40
    Bewertungen:5