- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage ist sehr gepflegt und in gutem Zustand - für Tunesien sicherlich nicht überall so! Allseits freundlich und bunte Mischung der Nationalitäten und des Altersdurchschnitts, bei unserem Aufenthalt waren es sehr viele Deutsche (aber auch Franzosen, Engländer, Spanier und weitere Nationalitäten sind vertreten). Das Personal spricht fließend und sehr gutes Deutsch, außerdem werden Englisch, Französisch und natürlich Arabisch fast ausnahmslos vom Personal beherrscht! Zimmer sind sehr sauber, teilweise etwas hellhörig. Da es sich aber um ein insgesamt ruhiges Hotel handelt gab es bei uns deswegen keinerlei Probleme. Negativ und deswegen ein Abzug einer halben Sonne: Die Verkäufer des Hotels, die Kamelfahrten etc anbieten und anfangs teilweise recht nervig sind. Mit der Zeit (wenn sie gemerkt haben, dass man sich nichts verkaufen lassen möchte) lassen sie einen aber in Ruhe. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und manch negative Kritik hier nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es Verbesserungspotenzial, aber man sollte nie vergessen, dass man sich in Afrika befindet. Für Tunesische Verhältnisse war das Hotel super und ich würde es jederzeit wieder buchen. Allerdings meiner Meinung nach für Familien mit kleineren Kindern (2-6 Jahre) zumindest außerhalb der Ferienzeit nicht geeignet, da wenig Beschäftigungsmöglichkeiten für diese vorhanden sind und auch kaum Kinder im Hotel waren. Ansonsten ist das DineAround bei AI sehr zu empfehlen, wir haben das Mexikanische gebucht und waren sehr zufrieden.
Zimmer sind sehr groß und sauber. Wie oben bereits erwähnt etwas hellhörig, was aber bei uns kein Problem war. Badezimmer ist sehr gut, Dusche war absolut top (selten im Urlaub gehabt, dass die Dusche so gut funktionierte). TV-Programm auf Deutsch sind RTL, Sat 1 Österreich und ZDF, allerdings geht RTL öfter nicht. Aber wer ist schon im Urlaub um TV zu sehen :-) Lage unseres Zimmer war am kleinen Pool und damit sehr ruhig gelegen.
Sehr gut. Täglich gleiche und wechselnde Speisen, alles wird frisch zubereitet. Daher kann es auch mal zu etwas längeren Wartezeiten kommen, aber wenn ich dafür zusehen kann, wie meine Nudeln mit meiner ausgewählten Soße frisch vor meinen Augen zubereitet werden oder mein Stück Fleisch frisch auf dem Grill vor sich hinbrutzelt nimmt man das doch sehr gerne in Kauf! Küche und Gastraum wirkten wie das gesamte Hotel doch sehr sauber, einig das Frühstück sagte uns persönlich nicht so sehr zu.
Wirklich ausnahmslos empfehlenswert! Nur 2 negative Kritikpunkte: Leider keine Flasche Wasser auf dem Zimmer bei unserer Ankunft (ca. 4 Uhr nachts, da wäre was zu trinken doch was feines gewesen) und ein Kellner der uns beim Abendbuffet negativ aufgefallen ist. Da dies aber die großen Ausnahmen waren und man selbst als AI-Gast sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wird (auch mal ans Trinkgeld denken!) volle Punktzahl für den Service des Hotels.
Entfernung zum Strand wenige Gehminuten und überhaupt kein Problem. Direkte Hotelumgebung auch sehr sauber und für Tunesien wirklich schön! Transferzeit zum Flughafen beträgt etwas mehr als eine Stunde, waren dafür aber die ersten Gäste im Bus, die abgesetzt wurden (Hotel wird folglich als erstes angefahren). Die Medina von Yasmine-Hammamet ist sehr zu empfehlen und man wird auch nicht an jeder Ecke angequatscht und in irgendwelche Läden gezerrt. Dort macht Einkaufen also noch Spaß und man kann sich wirklich nahezu problemlos fortbewegen! Preise in Tunesien für Taxi oder Essen+Getränke sowohl im Hotel als auch außerhalb für deutsche Verhältnisse sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt genügend Möglichkeiten sich im Hotel zu beschäftigen und beschäftigt zu werden. Animationsprogramm tagsüber ist vielfältig, wiederholt sich aber von Tag zu Tag (Boccia, Wasserball, Aqua-Aerobic, Minigolf, Darten, Bogenschießen und einige weitere). Abendprogramm ist in Ordnung, Animation ist insgesamt angemessen. Pool ist relativ kalt, dafür aber auch eine willkommene Abkühlung :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |