- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nicht so sehr zu empfehlen, da der Service offenbar laut Stammgästen stark nachgelassen hat. Telefonkosten sind im Hotel zu hoch, es empfiehlt sich von einer öffentlichen Telefonzelle (gibts jede Menge) aus zu telefonieren. Auch ist die Kaution für die Handtücher mit 20,00 TD (ca. 12 €) pro Handtuch unverhältnismässig hoch. Man bekommt das Geld zwar wieder, kann aber dann am letzten Urlaubstag nicht mehr viel damit anfangen und ausführen darf man die Währung nicht.
Wir hatten ein sog. Familienzimmer das angeblich größer als ein normales Doppelzimmer ist, was aber nicht der Fall war. Man hat einfach in ein normales Doppelzimmer 2 Französische Betten gestellt und somit war es ganz schön eng. Es gibt zwar einen Safe, aber der ist nicht fixiert und kann problemlos aus dem Schrank gehoben und weggetragen werden. Positiv war das wir ebenerdig von unserer Terasse aus direkt in den Garten und an den Pool, der nur ca. 20 Meter entfernt gehen konnten. Als wir abends um 22 Uhr ankamen wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer noch belegt ist und wir es erst am nächsten morgen beziehen können und wir mussten mit 2 Doppelzimmern vorlieb nehmen und am nächsten Tag umziehen!
Das Essen zu den Hauptmahlzeit ist gut, abwechslungreich und reichlich. Es gibt immer versch. Fisch oder Meeresfrüchte, Rindfleisch und alle möglichen Beilagen, sowie Eis und Obst. Das Restaurant ist allerdings sehr beengt und laut, Möglichkeit zum Frühstücken im Freien gibt es nicht. Abends besteht die Möglichkeit draussen zu essen. Mittags kann man im Freien sitzen. Was sehr knapp bemessen ist bzw. öfter mal ganz ausfällt ist der Snack (Pizza, Crepes usw.) am Nachmittag. Auch kann es passieren, dass es in der Strandbar nur Wasser gibt. Man versucht offensichtlich massiv zu sparen!!! Allerdings verstehe ich unter Allinclusive etwas anderes.
Das Personal verfügt über gute Deutsch und Englischkenntnisse, die Kellner sind wenn Sie Trinkgelder wittern zu freundlich, was auch sehr anstrengend werden kann, arbeiten aber teilweise sehr hektisch und unordentlich, Besteck und Servierten muß man sich schon mal selbst ergattern. Tischdecken im Speisesaal sind nur sauber, wenn man einen Tisch als Erster benutzen kann. Unsere Putzfrau war freundlich und unser Zimmer immer sauber, es kann aber schon mal spät Nachmittag werden bis die Zimmer gereinigt werden. Für Abfall der irgendwo rumliegt bzw. falls es mal Scherben gibt fühlt sich niemand fürs wegräumen zuständig (gefährlich am Pool) Die sogenannten Bademeister sind mit dem Verteilen der Liegen sehr umständlich und nur auf Trinkgeld bedacht. Am Strand gibt es offenbar die Regel, dass spätestens um 18.00 Uhr alles geräumt sein muß, der Bademeister setzt dies rigoros unter Einsatz seiner Trillerpfeife durch (absolutes k.o. Kriterium) !!! Tipp: Wer spät abends ankommt sollte vorher noch irgendwo was essen, denn im Hotel gibts dann nix mehr außer mit viel Glück ein mageres Sandwich.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Hammamet-Yasmin, zum Hafen bzw. zur Media sind es zu Fuß ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt in der 2. Reihe und ist ca. 200 Meter vom Meer entfernt. Vor dem Hotel ist direkt eine Bushaltestelle und die Busse nach Hammamet fahren alle 30 Minuten. Negativ ist die doch recht viel befahrene Straße direkt am Hotel, wer absolute Ruhe möchte wird hier durch den Lärm der Autos zu den Hauptverkehrszeiten gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation legt keinen großen Wert auf viele Teilnehmer. Vor allem wird auch für größere Kinder ( unser Sohn ist 11 Jahre) wird überhaupt nichts angeboten. Auch auf Nachfrage (es waren reichlich Kids in diesem Alter im Hotel) wurde es abgelehnt mal z.B. mit den Kindern was sportl. zu organisieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |