- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde bereits mehrfach beschrieben, es gibt nichts hinzuzufügen. Das Hotel ist ringsum barrierefrei, es waren Rollstuhlfahrer zu unserer Reisezeit im Haus. Die Bausubstanz ist vollkommen in Ordnung, das ganze Anwesen macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Von außen vor dem Haupteingang hätten wir die Ausstattung hinter den Kulissen nicht erwartet. Für 1 Woche dem Alltagssreß und dem Wetter in Deutschland im Herbst zu entfliehen und Sonne zu tanken, würde ich das Hotel bestimmt noch mal buchen und kann es auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Den Jahresurlaub würden wir dort nicht verbringen wollen. Ich fand den Preis für 1 Woche recht teuer, hatten jedoch zeitlich keine Alternative und sind mehr oder weniger durch Zufall in Tunesien gelandet.
Bausubstanz war in Ordnung. Zimmeraustattung war komfortabel. Es war alles auber und wirkte keinesfalls abgewohnt.
Das A. I.-Angebot in den 4 Themenrstaurants zu essen haben wir aus Bequemlichkeit nicht genutzt. Bei dem Speisenangebot im Hauptrestaurant hat man immer etwas gefunden. Die Speisen waren bekömmlich, entsprachen jedoch keinesfalls 4 Sternen. Wer mehr als durchschnittliche Ansprüche an die Küche stellt, wird enttäuscht sein. (Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten vorrausgesetzt). Die meisten Gäste machten einen zufriedenen Eindruck und wie gesagt, es muß niemand hungrig vom Tisch gehen. Ärgerlich, Getränke am Strand mußten trotz A. I. bezahlt werden, das hatten wir bisher noch nirgendwo.
Rezeption machte immer professionellen Eindruck, hat alles zügig funktioniert, trotz hohem Gästeaufkommen. Kinderfreundlichkeit war bei allen Mitarbeitern im Haus zu beobachten. Wellnesszentrum im Hotel hat leider nur komlette Pakete angeboten, einzelne Massagen waren nicht buchbar. Service- Personal im Restaurantbereich immer freundlich und zuvorkommend gewesen, trotz hoher Gästezahl kaum Wartezeiten gehabt. Tische wurden immer gleich neu eingedeckt ohne lange Wartezeiten. Einige Mitarbeiter (besonders an der Poolbar) machten einen eher genervten Eindruck, wenn man sich auf dessen Späße oder Gespräche nicht einlassen wollte oder kein Interesse zeigte an den typischen Sprüchen für Touristen "Alles Klar Chef.....?" So kam es vor, das man die Antipathie zu spüren kam und nicht bedient wurde, sondern sich selbst alles holen durfte. Dieses Verhalten war eher unprofessionell und haben wir auch noch nie erlebt in anderen Hotels der Welt. Entweder war der Ramadan dran Schuld, oder es ist die Mentalität. Wir hatten immer den Vergleich zur Karibik, wo einem als Gast die Wünsche fast schon erfüllt wurden, ohne sie geäußert zu haben.
Der Strand ist in 2 Minuten Fußweg zu erreichen. Transfer hat 1H, 15Min gedauert. Hotel ist in eher ruhigeren Lage, der einzige Lärm´, der wahrzuhemen war ist der Linienbus nach Hammamet und die "Bimmelbahn" die ab und zu vorbeifahren bzw. am Hinterausgang des Hotels umlenken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasserqualität im Meer sehr gut. Beide Pools waren immer sauber. Liegen waren immer vorhanden, ärgerlich nur, das es scheinbar in jedem Hotel der Welt immer wieder Leute gibt, die auch zur Mittagszeit 6 Liegen mit Handtüchern für 3 Stunden blockieren und in der Zwischenzeit essen gehen. Ärgerlich für die Leute, die soviel Anstand besitzen, die Liegen nur dann zu belegen, wenn sie auch genutzt wird. Ich glaube dieses "Problem" wird nie beseitigt werden, es sei denn das Hotelpersonal entfernt dann gnadenlos die Handtücher und gibt die Liegen frei, haben wir schon in anderem Hotel geshen und als positiv empfunden. Animation wurde geboten, es wurde jedoch akzeptiert, wenn man kein Interesse zeigt. Die Abendunterhaltung war meiner Meinung nach durchschnittlich, das Animationsteam war jedoch immer bemüht um gute Stimmung. Für ausgelassene Tanzabende oder Disco ist das Hotel keine gute Wahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |