Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner, erholsamer Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht schon von außen Lust auf Urlaub. Sehr schöne Empfangshalle, nettes Personal an der Rezeption und schnelles Einchecken. Die Zimmer, wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür, waren beide sehr geräumig, hell und sauber. Fernseher, mit dem wir auch ein paar deutsche Sender empfangen konnten und kleiner Kühlschrank, bzw. Minibar waren vorhanden. Wir hatten einen Balkon und den Blick auf das kleinere Pool. Jeden Tag wurde sauber gemacht und wir waren sehr zufrieden mit der Zimmerreinigung. Beim Frühstück hätte ich mir ein wenig mehr Käse- und Aufschnittauswahl gewünscht. Aber an sonsten war immer reichlich vorhanden. Die Kellner waren sehr freundlich und bemüht, die Tische so schnell es geht wieder neu einzudecken. Manchmal klappte es nicht so schnell, aber das Hotel war auch komplett ausgebucht und da sollte man etwas nachsichtig sein. Deutsche Urlauber waren eindeutig in der Minderheit, es waren viele Gäste aus Algerien, Spanien, Schweiz und Frankreich anwesend. Sehr viele Famielien. Fazit, wir würden wiederkommen, aber vielleicht dan nicht unbedingt im Sommer, da es doch sehr heiß ist. Man hat dann nicht so wirklich Lust auf Entdeckungsreise zu gehen. Zu den Einheimische/Personal: wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus. Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Wenn man mit dem Handy telefonieren möchte, sollte man sich eine tunsesische Telefonkarte zum abtelefonieren kaufen. Gibt es auch im Hotel, dann ist es günstiger. Die Bilder auf den Internetseiten bei den Reiseanbietern entsprechen der Wirklichkeit. Es ist tatsächlich so wie man es auf den Fotos sieht. Das hat uns positiv überrascht, hat man jan nicht immer..... Wir können das Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Saubere, geräumige Zimmer, saubers Bad, kleiner Balkon, Klimaanlage und Minibar. Alles so wie man es auf den Fotos der Hotelbeschreibung sieht und liest, so ist es auch in Wirklichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man hat hier ein Frühstüxksbuffett, wobei uns die Säfte nicht sooo gut geschmeckt haben. Aufschnitt und Käse hätte etwas mehr sein dürfen, aber alles andere war gut. Auch unseren Kindern hat es geschmeckt. Wir hatten HP und abends wieder ein Buffet, was uns sehr gut geschmeckt hat. Abwechslungsreich und immer genug vorhanden. Da man abends auch draußen sitzen konnte, war es sehr schön, allerdings mußte man früh genug unten sein, sonst waren die besten Plätze weg. Über ein kleines Trinkgeld freut sich jeder.... Eine schöne Bar gibt es auch, dort kan man sich gut Abends hinsetzen und den Abend ausklingen lassen, oder man nimmt draußen an der Minidisco für Kinder oder sonstigen Vorstellungen teil. War nicht so unser Ding, aber viele haben es gemacht und fanden es gut. Jeder wie er will.


    Service
  • Gut
  • Kurz und knapp: Freundliches Personal, gute Deutschkenntnisse, allerdings ist Französisch sehr von Vorteil. Wir haben uns rundrum wohl gefühlt und mit dem Personal keine Probleme gehabt, im Gegenteil, wir hatten sehr viel Spaß. Zimmerreinigung top und meist sehr schnell. Wenn wir vom Frühstück wiederkamen, waren die Zimmer schon pikobello aufgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand mußte man einmal über die Straße und dann nach ca. 200m war man an dem Hotelstrand. Was mich gewundert hat, trotz das das Hotel ausgebucht war, hatten wir immer freie Liegen am Strand und es war in keinster Weise überfüllt, im Gegenteil. Man hat dort die üblichen Möglichkeiten an Wassersportarten wie z.B Bananaboot, Jetski und mit diesem Fallschirm über das Wasser zu schweben. Der Strand war sauber, das Wasser klar und feinster Sand. Vom Hotel aus kann man mit der Bimmelbahhn z.B. nach Hammamet fahren. Dort gibt es eine Medina die sehr nett ist. Allerdings sei gesagt, die Tunesier sind aggressiver was das "anschauen" anbelangt. Darauf muss man gefaßt sein. Aber mit einer höflichen "Abwehr" kommt man eigentlich ganz gut klar. Freundlich aber bestimmt, man sollte allerdings nie unhöflich werden. Ein gewisser Respekt ist sehr von Vorteil und wenn man dann auf sein "Nein" beharrt, geht es sehr gut. Auch hat man die Möglichkeiten Quad zu fahren oder mit dem Piratenschiff eine Tour zu machen. Es gibt sehr viele Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool groß und sehr sauber, außreichend Platz. Mich hat es erstaunt, das es trotz ausgebuchtem Hotel kein Gedränge gab. Animation war eigentlich gut. Wenn man nicht mitmachen wollte, ließ man uns auch in Ruhe. Die Animateure waren unserer Meinung nicht aufdringlich. Man konnte genausogut in Ruhe faulenzen. Mini- und Maxiclub für die Kinder gab es auch. Internetzugang konnte man im Hotel auch an der Rezeption nachfragen. Einkaufsmöglichkeiten reichlich und gut zu Fuß erreichbar. Oder wenn man weiter weg wollte mit dem Taxi, was man sehr günstig bekommen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:9